Photo & Adventure - Wer geht hin?

Ich geh hin und hoffe, daß es auch was für Anfänger (fotografieren) gibt. Aber auch auch Outdoor interessiert mich:)

Sag mir dann bitte wie's war, ich schaffs nämlich nicht hin, aber fürs nächste Jahr wärs vielleicht wieder interessant :)

urrrrrranstrengend!!!. hunderte leute, heiß und stickige luft. aber jetzt mal der reihe nach: war heute von ca 13.30 bis 16.00. an der kasse schlangen zum ticketkaufen - ging aber schnell.
drinn wie gesagt sehr sehr viele leute. zu den ständen: sehr viele stände der fotofirmen (canon, nikon, leica, sony usw) und auch diesbezügliches zubehör. da ich mich wegen einen neuen objektiv/stativ erkundigen wollte, hat mir das sehr gepasst. auch sehr viele stände über reisen - was aber nicht so mein ding war. entäuschend fand ich, daß so wenig outdor war. ich dachte es werden mehr namenhafte firmen und mehr produkte da sein.

fazit: für photofans wirklich sehen- und empfelenswert.

Dann werd ichs vl nächstes Jahr hinschaffen, vl hab ich bis dahin ja dann auch schon eine sehenswerte Cam für die ich dan Zubehör brauchen könnte :p :)

Dann werd ichs vl nächstes Jahr hinschaffen, vl hab ich bis dahin ja dann auch schon eine sehenswerte Cam für die ich dan Zubehör brauchen könnte :p :)

also da findest wirklich alles was das herz begehrt. brauchst nur das notwendige kleingeld, so wie ich. ich hab mich in ein objektiv verliebt, daß nur 1800€ kostet. :rolleyes::eek:

und schau, dass du zu einer anderen zeit dort bist wie ich, ansonsten hast probleme mit wirklich guten leuten zu sprechen. ich denke in der früh gleich nach dem aufsperen ist es am besten

Ok.. nagut, jetzt hab ich ja noch 1 Jahr Zeit ;)

Und 1800... :waaas:
Ich hab zur Zeit nichtmal 180 *gg*.. aber gut, das wird sich hoffentlich bald ändern :D

entäuschend fand ich, daß so wenig outdor war. ich dachte es werden mehr namenhafte firmen und mehr produkte da sein.

hat mich zumindest nicht gewundert, im Gegenteil, ich habs schon fast erwartet, nachdem gerade in Innsbruck die Messe Alpin stattfindet und die namhaften Outdoor-Marken wohl eher dort vertreten sein werden.

http://www.alpinmesse.info/

war eine harte Entscheidung, wohin es ging, aber wir entschieden uns dann auch für die Photo+Adventure und haben es nicht bereut! :)

hat mich zumindest nicht gewundert, im Gegenteil, ich habs schon fast erwartet, nachdem gerade in Innsbruck die Messe Alpin stattfindet und die namhaften Outdoor-Marken wohl eher dort vertreten sein werden.

http://www.alpinmesse.info/

war eine harte Entscheidung, wohin es ging, aber wir entschieden uns dann auch für die Photo+Adventure und haben es nicht bereut! :)

ah das wußte ich nicht. na wie gesagt (geschrieben) für fotofans super - reisen weiß ich nicht und outdor für mich entäuschend. :)

Ich war voriges Jahr und war etwas enttäuscht. Ich hab damals gezielt Informationen zur Sony a580 gesucht (die ich damals kaufen wollte bzw. kurz danach auch gekauft habe) , weil ich sie mal ansehen, ausprobieren wollte. Leider gab es sie am Sonystand gar nicht, auch gar keine Infos darüber. Mir waren es auch zuviele Reisestände, und zuwenig Fotozeug. Bzw. bei den interessanten Ständen war die Hölle los, schwer sich da irgendwie zu informieren oder so.
War für mich so eine richtige "einmal gesehen und gut is" Sache ^^

entschuldige, aber das ist keine reine Foto-Messe, sondern eben die Photo+Adventure.

Da gibts natürlich viele Reiseanbieter, etc.

Wir vermissten lediglich einen Stand mit ordentlichen Sigmaobjektiven :o

Oben