Pheromon -Stecker gefressen

Flummi

Super Knochen
Also heute haben meine 2 Deppen doch glatt den Pheromon Stecker gefressen.
Kürzlich scherzte ich noch von wegen wenn ich sie dann alleine lasse knabberns vielleicht den Stecker an und tatsächlich ist es so geschehen. Keine Ahnung ob die Flüssigkeit gänzlich oder zum Teil aufgeschleckt wurde weil auch ein Lacki in der Wohnung war beim nach Hause kommen.

Muß ich mir Sorgen machen falls die das Zeugs ausgeschleckt haben?

So viel also zum Pheromon Stecker der sie beruhigen sollte wenn keiner da ist.....auch vernichtet :D

Solche Deppenfäustlinge aber auch *amkopfgreif*

Hm, ob das so gesund ist?
Fällt ja unter Hormone und da ist es doch allgemein nicht das Prickelndste wenn man davon eine zu große Dosis abbekommt.
Ich würd da vielleicht doch lieber mal den Tierarzt fragen.

Wichtig ist erstmal, daß sie keine Plastikteile geschluckt haben.
Das Pheromon ansich ist nicht schädlich. Die Flüssigkeit selber weiss ich nicht was da drinnen ist.. Kann man nur hoffen, daß es Wasser ist.

Eigentlich sollten die beiden nur sehr ruhig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi flummi,

nachdem wir vor einiger zeit diesbezüglich konferiert hatten :) würd mich interessieren wo du letztendlich die dinger herbekommen hast??? :confused:

wegen der flüssigkeit würd ich auch vorsichtshalber den TA befragen, event. ist
was chem. oder son konservierungszeugs drin.....vonwegen haltbarkeit, weil wasser gammelt mit der zeit, vll. ist nur ethanol oder so drin *lol*

grüße

birgitt schrieb:
hi flummi,

nachdem wir vor einiger zeit diesbezüglich konferiert hatten :) würd mich interessieren wo du letztendlich die dinger herbekommen hast??? :confused:

ich hab es im i-net bestellt - eh die adresse die du mir gegeben hast ;)

birigtt schrieb:
wegen der flüssigkeit würd ich auch vorsichtshalber den TA befragen

welche flüssigkeit soll denn da drinnen sein außer den pheromonen? *aufderleitungsteh*

@irish...wenn sie jetzt so ruhig wären wär es ja direkt eine überlegung wert es ihnen intravenös zu verabreichen *LOOOL*
meine TA brauch ich gar need fragen die wußte schon mal nicht was das überhaupt ist als ich sie vor kurzem fragte wo ich es bekommen könnte :rolleyes:

es scheint ihnen aber gut zu gehen...merke bis jetzt nix auffälliges

ja dann, bin ich froh das ich dir helfen konnte (auch wennns nix hilft :rolleyes: )

irgendwie müssen die pheromone doch haltbar gemacht werden, sonst verderben sie, oder??

stimmt dein ta hatte ja garkein plan........

aber wenns den zweien gutgeht (bis auf enya´s starren blick :eek: ) ist es doch okay

ciao

rrrrrrrroooooooooooooooooffffffffffflllllllllll

sorry *loooooooooooooool* *gacker**kreisch*

das können nur flummis hunde sein :D:D

so jetzt hab ich wieder eingekriegt :D *lach*. also den beiden fällt aber auch IMMER was ein, ich glaub die kannst in einen glatten unmöblierten fliesenkeller sperren, die fressen die fliesen von der wand. wenn keine drauf sind, dann fressens halt die mauer :D

also ich würd mit denen zu wetten daß gehen oder so, langsam aber sicher glaub ich, mit denen kannst kohle machen, die sind kreativ :D

wenns ihnen gut geht, denk ich nicht, daß sie schaden davon tragen. du kannst ja ein paar TA durchtelefonieren ob sich einer auskennt damit. oder die hersteller firma von dem stecker.

und ich werde einstweilen enya und nuke fürs guinnesbuch der rekorde vorschlagen :D

Nochmal zu den Pheromonen, also in irgendeiner Trägerflüssigkeit müssen die schwimmen aber Wasser ist es mit Sicherheit nicht.

Hab zwar schon versucht mal drüber zu googlen aber auf was nützliches bin ich nicht gestoßen.

ja aber ehrlich jetzt mal, ich würd abwarten. wenns ihnen schlechter geht (z.b. setzt die wirkung erst morgen ein) kannst immer noch zum TA gehen. vielleicht kriegens durchfall oder brechen paarmal, aber wenns ihnen echt mies geht, dann merkst das eh. für den fall einer vergiftung setzen die anzeichen wahrscheinlich eher langsam ein und eben nicht gleich.

vielleicht die nacht eher ein augerl offen lassen und ein ohrli bei den hundis, damit man checkt wies ihnen geht. und morgen sieht man dann eh schon ob sies wegstecken oder nicht.

*pruuuust* :D :D :D

tschuldigung

also solltest mal wieder einen brauchen:

in der tierklinik breitensee im 14. bez. bestellen sie ihn auch - ich hab 25,- für den ersten satz gezahlt (verdampfer + flascherl)

hi
auch die ta dr.marx hat sie in der praxis - war gar nicht so teuer
mein schachterl ruht in der schreibtischlade - kann dir morgen sagen was es
gekostet hat

lustige geschichte

lg
vanessa

Wenn denn hier ja wohl einige diese Pheromonstecker zuhause rumliegen haben, können die das Problem vielleicht klären.
Ich meine sind da die Inhaltsstoffe auf ner Verpackung oder Beipackzettel angegeben? Wenn ja könnte die mal jemand posten?

Gothic schrieb:
Wenn denn hier ja wohl einige diese Pheromonstecker zuhause rumliegen haben, können die das Problem vielleicht klären.
Ich meine sind da die Inhaltsstoffe auf ner Verpackung oder Beipackzettel angegeben? Wenn ja könnte die mal jemand posten?

bitte schön:

aber ob aus dem wer schlau wird??

Zusammensetzung:
Canines Beruhigungspheromon 2%
Sonstige Bestandteile ad 100 g :confused:

hab leider nimma den ganzen text lesbar - aber:

"Berührung m d Haut vermeiden... sofort abwaschen mit wasser u seife... ber verschlucken sofort ärztl rat einholen u verpackung od etikett vorzeigen..."

gilt wahrscheinl f menschen - aber viell doch gscheiter den TA zu fragen
du kannst dich über die TA-notzentrale mit der kleintierklinik in breitensee verbinden lassen, die geben dir dann sicher auskunft!!
- jede andere tierklinik sicher auch, aber die fallen mir halt grad ein ...

Na gut sonstige Bestandteile sind nicht wirklich Aufschlussreich. Außer das es sich dabei mit Sicherheit um die Trägerflüssigkeit handelt und die hat sicherlich auch einen konservatorischen Aspekt.

Denke doch ich würde mal nen Tierarzt fragen ob es schädlich ist. Der nachtrag hörte sich ja eher ungesund an.

also, i denk mal, das ganze war heut am nachmittag u wenn bis jetzt nix is, wird auch nix mehr sein....

... aber i weiss jetzt, dass ich die steckdose nimm, an die er nicht rankommt *gg*

ja gesund isser es sicher net...aber die essen das eh net jeden tag

na flummi wird ja morgen sehen, was ihre hundis so treiben, je nachdem trifft sie dann eh ihre entscheidung ob ein TA notwendig ist.

is halt a blöde gschicht...aber ich kann nur immer wieder sagen, das können nur flummis hunde sein. nur denen fallt dauernd so ein blödsinn ein :rolleyes:

Ach nicht nur ihren Hunden fällt ständig Blödsinn ein.
Ich hatt ja gehofft wenn das Wauzi mal älter wird und so... ihr wisst schon.
Na ja, war wohl ein Trugschluss.

Oben