pfotentaxi für hund/katze Wien nach Saalfelden oder andersrum

Magix

Super Knochen
an euch alle die hunde quer durch österreich vermitteln.

ich fahre am 06.01.2008 von Wien nach Saalfelden und am 12.01.2008 das ganze wieder zurück.

falls ihr auf dieser strecke eine pfotentaxi braucht, stelle ich mich gerne zur verfügung!!

Lg

nein ich freu mich ja total dass alle ein schönes plätzchen haben und hoffe das die hunde keinen stress machen in der neuen umgebung.

hat wer tipps für mich wie ich das am besten mach?

katze kommt in den transporter auf die rückbank, eh klar. das ganze mit dem sicherheitsgurt gesichert.

die hunde in den kofferraum mit maulkorb damit nichts passieren kann. dass netz damit sie nicht nach vorne kommen hab ich auch schon gespannt und auf ausbruchssicherheit überprüft.

muss jetzt nur mehr den sarg aufs autodach montieren damit die snowboards auch mitfahren können.:D

soll ich den 3en irgendwelche beruhigungsmittel geben für die lange fahrt??

lg

nein ich freu mich ja total dass alle ein schönes plätzchen haben und hoffe das die hunde keinen stress machen in der neuen umgebung.

hat wer tipps für mich wie ich das am besten mach?

katze kommt in den transporter auf die rückbank, eh klar. das ganze mit dem sicherheitsgurt gesichert.

die hunde in den kofferraum mit maulkorb damit nichts passieren kann. dass netz damit sie nicht nach vorne kommen hab ich auch schon gespannt und auf ausbruchssicherheit überprüft.

muss jetzt nur mehr den sarg aufs autodach montieren damit die snowboards auch mitfahren können.:D

soll ich den 3en irgendwelche beruhigungsmittel geben für die lange fahrt??

lg
kennen sich die hunde gar nicht?wenn nein ist es sicher ein arger streßfaktor und ich würde mich das nicht trauen,zwei fremde hunde im fremden auto mit fremder person solange zu fahren.lg doris

kennen sich die hunde gar nicht?wenn nein ist es sicher ein arger streßfaktor und ich würde mich das nicht trauen,zwei fremde hunde im fremden auto mit fremder person solange zu fahren.lg doris

sie kommen beide aus dem selben pflegehaushalt und kennen sich. aber BK kommt trotzdem drauf. sicher ist sicher.

wegen dem streßfaktor hab ich mir gedacht dass ich ihnen bachblüten vor der abfahrt gebe.. oder irgend ein anderes harmloses oder wirksames zeug.

:o

sie kommen beide aus dem selben pflegehaushalt und kennen sich. aber BK kommt trotzdem drauf. sicher ist sicher.

wegen dem streßfaktor hab ich mir gedacht dass ich ihnen bachblüten vor der abfahrt gebe.. oder irgend ein anderes harmloses oder wirksames zeug.

:o
tät ich auch machen an deiner stelle,irgendetwas homöopathisches beruhigendes,damits sie sich ruhig fühlen und vielleicht einfach die fahrt dahin dösen.alles gute dir.lg doris

95% der Hunde schlafen nach 15min Fahrt tief und fest. Einfach nicht stehen bleiben, durchfahren, in Ruhe lassen, fertig! :) Solltest du einen von den 5% erwischt haben, auch in Ruhe lassen, dafür hast du max. gesangliche Untermalung. Sollte er versuchen durchs Netz zu kommen, hängst ihn hinten an! Fertig!

Und ja, meine Höchstzahl waren 11 Hunde in meinem POLO und somit weiß ich von was ich rede ;)

Ich häng meine Transporthunde sowieso hinten an im Kofferraum, da ich eine Heckklappe nach oben hin öffnend habe und Aus- bzw. Umladen äußerst witzig wird, wenn 2-3-4 Hunde gleichzeit aussteigen wollen :)

95% der Hunde schlafen nach 15min Fahrt tief und fest. Einfach nicht stehen bleiben, durchfahren, in Ruhe lassen, fertig! :) Solltest du einen von den 5% erwischt haben, auch in Ruhe lassen, dafür hast du max. gesangliche Untermalung. Sollte er versuchen durchs Netz zu kommen, hängst ihn hinten an! Fertig!

Und ja, meine Höchstzahl waren 11 Hunde in meinem POLO und somit weiß ich von was ich rede ;)

Ich häng meine Transporthunde sowieso hinten an im Kofferraum, da ich eine Heckklappe nach oben hin öffnend habe und Aus- bzw. Umladen äußerst witzig wird, wenn 2-3-4 Hunde gleichzeit aussteigen wollen :)

hey das ist eine gute idee. auf anhängen wär ich nicht gekommen :rolleyes:

auf musikalische untermalung bin ich eingestellt.. aber eher von der katze. :D

ich werd morgen mal zum TA wandern und mich beraten lassen was man geben kann. dann kann eh nix mehr sein.

danke und liebe grüße

aber bitte denk dran, dass es nur eine normale Autofahrt ist und keine Flugreise.

Ich würd den Hunde halt persönlich überhaupt nichts geben, weil es halt einfach nur eine Autofahrt ist und net mehr. Vor allem schon gar nicht irgendwelche Medikamenten - BB seis drum, ob sie helfen oder nicht, schaden zumindest nicht - nur Medikamente können Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeitsreaktionen haben und sollten auf jeden Fall vorher getestet werden, wozu du keine Zeit hast.

Nur als Anregung. ;)

Hast du eigentlich schon mal gefragt, ob die Hunde Autofahren nicht sowieso schon kennen?? Dann wär die Hektik ja sowieso umsonst :confused:

Aber ok, ich fahr 1x die Woche mit "fremden Hunden" wo der Großteil noch nie ein Auto von innen gesehen hat, somit seh ich das wahrscheinlich anders! :p

... also ich würd das etwas weniger stressig angehen. 2 Hunde von Wien nach Saalfelden transportieren wird sicher nicht so dramatisch werden - sind ja eh nur 4 Stunden.

Wie fahren übrigens auch von Wien in den Pinzgau - nach Bruck a. d. Großglocknerstrasse. Am 29. oder 30. 12. werden wir dann wieder zurück fahren. Ich würde natürlich auch Tiere mitnehmen, falls Interesse besteht.
Wir starten allerdings schon am 26.12. (also morgen)...

naja, ich kenn die hunde nicht, also möchte ich auf alle eventualitäten vorbereitet sein. ich will ihnen ja keinen stress machen. :)

Oben