Pfotenliebe /Terra Pura

bootsi

Profi Knochen
Hallo an alle,
habe eine kurze Frage in die Runde an diejenigen, die sich ein bisschen besser auskennen.
Kann ich bedenkenlos das Fertigfutter von Pfotenliebe füttern oder würdet ihr eher davon abraten? Ist Terra Pura besser geeignet oder wäre es sogar eine gute Idee beide Sorten zu füttern?

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen


ganz liebe verschwitzte Grüße
 
Hallo,
wenn dir dieses Futter gefällt dann versuche es doch einfach. Du kannst nur ausprobieren wie es dein Hund verträgt.
lg Betty
 
Ich finde es gut wenn nur Muskelfleisch verwendet wird,........ wenn dein Hund z.b. eine Bauchspeicheldrüsenschwäche hat SOLL man sogar nur Muskelfleisch füttern.
Schau dir mal Terra Canis an, da wäre ein kleiner Anteil an Innereien drin.

Ich ziehe hauptsächlich, bzw. reines Muskelfleisch sogar vor.
lg Betty
 
TC hatte ich früher mal, war der Kot zu weich. Im Moment bei Pfotenliebe auch, liegt vielleicht am heissen Wetter. Terra Pura probiere ich gerade, weil da auch Innereien drin sind. Dachte nur Muskelfleisch ist ungesund
 
Er ist sehr empfindlich.....eigentlich war es jetzt gut, aber die letzten zwei Tage weicher. Hatte Fleischeslust probiert, aber davon gackert er zuviel. Teste jetzt Terra Pura. Waren am See, da hat er raus gesoffen und war ganz schön voller Algen. Ansonsten ist er Gesund. Alles schon gecheckt.....
 
TC hatte ich früher mal, war der Kot zu weich. Im Moment bei Pfotenliebe auch, liegt vielleicht am heissen Wetter. Terra Pura probiere ich gerade, weil da auch Innereien drin sind. Dachte nur Muskelfleisch ist ungesund

Hast du eventuell Schlachtabfälle gefüttert? Ohren, Luftröhre usw? Das Zeug gehört nicht wirklich in die Hundeernährung, es ruft oft Durchfall hervor. Es ist schwer verdaulich und wenn es getrocknet ist, ist es auch noch voller Keime.

Muskelfleisch ist ok, aber man gibt eher weniger Fleisch als in diesen Mode-Dosen drin ist. Besser 45-50% Keule vom Schmalreh als 70% billiges Fleisch.

Ich habe erfreut am Kalender gesehen, dass der letzte Durchfall vor 17 Monaten hoch ansteckend war (ergo unvermeidlich) und das letzte Erbrechen nun 2,5 Jahre zurück liegt.
Das Grasfressen ist fast auf Null zurück gegangen.
Juhu kein Hundebauchweh mehr am Morgen eines langen Arbeitstages.
Der Tierarzt graust sich, muss aber zugeben, dass das neue Rezept vollen Erfolg zeitigt.

Ich scheine am rechten Weg zu sein. Leckerlie gibt es nicht mehr, Schlachtabfälle gibt es nicht mehr. Der tierische Anteil von höchstens 55% enthält ebenso Insekten, Schnecken, Vogeleier, Tierhaare (all dieses höchstens 5%) wie erstklassige Keule vom Schmalreh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn längere Zeit alles OK war würde ich mal einige Zeit abwarten, vielleicht war es wirklich das Wasser aus dem See. Deswegen gleich einen Futterwechsel würde ich nicht machen.
lg Betty
 
ne ich mach auch kein Futterwechsel, wollte aber nicht nur einen Anbieter füttern sondern zwei.
Habe sonst immer die Gemüsedose von Pfotenliebe zum Dosenfutter gefüttert und jetzt pur, dass ist vielleicht auch ein Grund. Wollte noch zum Pfotenliebe eine weitere hochwertige Dose mit ein wenig Innereien haben, damit es ausgewogen ist
 
Hast du eventuell Schlachtabfälle gefüttert? Ohren, Luftröhre usw? Das Zeug gehört nicht wirklich in die Hundeernährung, es ruft oft Durchfall hervor. Es ist schwer verdaulich und wenn es getrocknet ist, ist es auch noch voller Keime.

Muskelfleisch ist ok, aber man gibt eher weniger Fleisch als in diesen Mode-Dosen drin ist. Besser 45-50% Keule vom Schmalreh als 70% billiges Fleisch.

Ich habe erfreut am Kalender gesehen, dass der letzte Durchfall vor 17 Monaten hoch ansteckend war (ergo unvermeidlich) und das letzte Erbrechen nun 2,5 Jahre zurück liegt.
Das Grasfressen ist fast auf Null zurück gegangen.
Juhu kein Hundebauchweh mehr am Morgen eines langen Arbeitstages.
Der Tierarzt graust sich, muss aber zugeben, dass das neue Rezept vollen Erfolg zeitigt.

Ich scheine am rechten Weg zu sein. Leckerlie gibt es nicht mehr, Schlachtabfälle gibt es nicht mehr. Der tierische Anteil von höchstens 55% enthält ebenso Insekten, Schnecken, Vogeleier, Tierhaare (all dieses höchstens 5%) wie erstklassige Keule vom Schmalreh.

Nein, ich füttere eigentlich nur die Dosen und Kauzeug gibt es hier nur die getrockneten Putenmägen von Terra Pura oder von Futterfreund direkt die Rindermuskelfleischstreifen getrocknetT
 
Oben