Pfotenabdruck

Chelsea

Neuer Knochen
Hi Leute!

Ich würde gerne von Hunden einen Pfotenabdruck für die Ewigkeit machen. Mir wäre eingefallen entweder

a) Farbabdruck auf Papier (hierbei ist fraglich welche Farbe [Lebensmittelfarbe? woher bekommt man die?] man nimmt die weder der Pfote noch dem Magen [Aufnahme von Farbbestandteile durch Schlecken] schaden)

b) plastischer Abdruck in einer fest werdenden Masse (welche Masse ist leicht herzustellen, leicht um das "Bild" dann an die Wand hängen zu können? Pfote könnte man mit viel Vaseline schützen oder Plastik über die Masse geben um die Pfote zu schützen)

Kann jemand mit Erfahrungsberichten aufwarten oder hat jemand eine tolle Idee wie man es noch leichter bzw. für den Hund ungefährlich machen könnte?

Thx 4 Inputs und ein schönes WE

lG
Chel

Hi Chelsea!

Auf die Antworten bin ich auch gespannt.

Was ich noch zu deiner Frage dazufragen möchte:
Wie kriegt man einen lebhaften Hund dazu, ruhig einen Abdruck zu machen. Ich hab zwei lebhafte Hunde.

Lg
Shadow

Hi Chelsea,

Ich habe meine beiden in Gips verewigt und eingerahmt..Also die Pfotenabdrücke *g* nicht die Hunde.

------------------
Auf bald
lg Irish

@chelsea

lebensmittelfarbe bekommst du in einer drogerie oder bastegeschäft und sie ist für den hund unschädlich.

stell einfach eine schüssel wasser daneben und tauch die pfote ein wenn du den abdruck gemacht hast und rubbel sie sauber. die reste kann der hund ruhig abschlecken, ist kein problem.

für gipsabdrücke gibts eigene sets zu kaufen. sind meist für kinderhände oder füße gedacht und haben alles enthalten incl. rahmen zum aufhängen.

auch diese dinge sind meist ungiftig. wenn dein hund also nicht ganz wasserscheu ist und sich die pfote hinterher ein wenig abschwemmen läßt brauchst du dir keine sorgen zu machen und kannst frisch und munter loslegen. diese masse ist nicht flüssig, also rinnt zwischen die pfoten nicht viel hinein und mit vaseline geschütz - so wie du schon gesagt hast- ists ganz einfach.

viel spaß beim kreativ sein
lg malamute

@ shadow

narkose????
smile.gif
)

nein, war nur ein scherz

du mußt einfach alles vorbereiten, auf dem boden bereitstellen, mit dem hund hingehen, seine pfote nehmen und hineindrücken.
das dauert keine 10 sekunden.

versuchs einfach, wirst sehen sieht toll aus und ist ganz einfach.

lg malamute

Hey das ist wirklich eine gute idee die hundepfote zu verewigen!!! wir haben das im kindergarten mit wachs gemacht!!!
Ich werds bei meinen süssen mit gips versuchen!!!
lg steffi

Ich habe handelsüblichen Gips genommen.
Nach dem Auslauf wenn die Hunde müde sind,geht es am besten. Anrühren bissl warten bis der Gips anzieht,die Gussform unter die Hundepfote stellen,Pfote draufdrücken und fertig.Danach die Pfote mit warmen Wasser abwaschen.Meine beiden sind während der "Prozedur" die ganze Zeit gelegen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du es mit Farbe machen willst,dann tun es auch die normalen Wasserfarben.Die sind auch ungiftig.Müssen es sogar sein,da diese ja für Kinder gedacht sind.Oder nimm Fingerfarben.

Viel Spass dabei

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi Leute!

Ma seid ihr super, so viele tolle Tipps. Mal überlegen wofür ich mich entscheide. Ich möchte nämlich einer Freundin ein Foto schenken, dessen Rahmen die Pfotenabdrücke der Hunde sind. Das geht mit Farbabdruck sicher leichter als wenn ich da nen Gipsrahmen zaubere ...

Danke auf alle Fälle für die Inputs!

LG
Chel

Tolle Tipps!
Ich danke euch auch!

Ich hab mir früher schon mal Gedanken gemacht, ob ich nicht draußen einen guten Pfotenabdruck in der Erde oder Sand mit Gips ausgießen könnte.

Lg
Shadow

Oben