Pfote verletzt?

K

Kerstinp1978

Guest
Hallo!

Mein Kater Mephisto, er ist etwa 14 Wochen alt, kann seit heute nicht mehr ordentlich auf seine Hinterpfote auftreten. Kann heute nicht daheim sein, aber ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert. Sie sagt, er schläft viel, hat keine heißen Ohren, frißt nichts und kann kaum gehen. Sie hat ihn erst geschnappt und ihn mal ordentlich gestreichelt - schnurren funktioniert noch. Wenn man die Pfote aber anfaßt, wehrt er sich, als ob er Schmerzen hätte. Er hat versucht, von ihr wegzugehen. Er hat sich dabei auf seine Vorderpfoten aufgestützt, als er jedoch mit den Hinterpfoten auftreten wollte, ist er gleich wieder mit den Hinterpfoten niedergesackt. Ich erreiche heute unseren TA nicht mehr. Hat eine von euren Katzen sowas schon mal gehabt?

Danke!

lg, Kerstin
 
nachtrag: meine mutter meint auch, die pfote ist leicht geschwollen. ich hab im internet ein wenig gesurft und hab da dinge gelesen wie blutgerinnsel... ich mach mir sorgen um den kleinen!

traurige grüsse
Kerstin:(
 
ach papperlapapp blutgerinnsel :rolleyes:, nimm doch net immer glei des schlimmste an hey.

der kater ist 14 wochen, die sind wild, spielen, toben, springen....

er wird dumm gehupft sein und sich angehauen, verknackst oder gezerrt haben. kann auch ne kralle sein die verletzt ist. pfote angucken, krallen, abtasten ob knochen ganz sind. wenns nicht besser wird von TA angucken lassen, wenn er sich net halten will.

bei verletzter kralle nicht ausreissen, das tut nämlich höllisch weh. meiner hat sich die kralle selber abgemacht, hat aber zwei tage gedauert. wenn du unsicher bist dann lieber zum TA der soll sie wegmachen, aber nicht anreissen oder so.
 
Unsere Katze hat mal einen Kreuzbandriss. Auch sie trat nicht mehr auf und frass nix mehr.

Auf alle Fälle ab zum TA! Sicher ist sicher.
 
unser kater nori hatte im selben alter eine bänderüberdehnung im linken vorderbein.
bin gleich mit ihm zum ta, als er diese symptome zeigte (genau die selben, wie dein kleiner).
er bekam für 2 wochen einen stützverband, denn die ta meinte, ohne den würde er wahrscheinlich den rest seines lebens humpeln.

so hatte er also 2 wochen lang einen 3 mal so dicken verband - sah ziemlich witzig aus aber ihn hats kaum gestört.
danach war wieder alles bestens und seit dem hat er sich auch *dreimalaufholzklopf* nichts mehr getan.

würd daher, sollte es morgen nicht besser sein, auf jeden fall zur ta!!


lg und mach dir nicht zuviele sorgen,

dev
 
entwarnung

ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten und hab meine mutter so lange genervt, bis sie den TA angerufen hat. sie war dann noch mit dem kleinen bei ihm. der tierarzt konnte an der pfote selbst nichts feststellen. es ist nichts gebrochen oder so. aber der kleine dürfte sich beim spielen den schwanz geknickt oder irgendwo eingehängt haben, denn sobald man den schwanz berührt, hat der kleine schmerzen. mephisto hat zwei spritzen bekommen und muß in den nächsten 4 tagen jeweils eine viertel tablette gegen die schmerzen fressen. meine zweite katze, cindy, war total lieb zu ihm. sie hat sich ganz an ihn gekuschelt und er hat den kopf auf ihre pfoten gelegt - eine sensation, denn eigentlich darf er das sonst nicht...
heute hab ich auch schon mit meiner mutter telefoniert, der kleine frißt wieder und spaziert auch schon wieder herum, zwar etwas wackelig und springen funktioniert auch noch nicht wirklich, aber das wird auch wieder.
bin auf alle fälle dankbar, daß ihr mir gleich tipps geben konntet. ich war so unglücklich gestern, weil ich auch nicht bei ihm sein konnte.

lg, kerstin
 
Oben