Pflegetier nehmen....

asc

Junior Knochen
Hallo!

Habe ja schon mal einen Thread erstellt in dem ich gesagt habe das ich und meien Freundin einen Hund besser gesagt eine Hündin suchen würden.

Ich hab sowohl Tierheimen als auch Privatpersonen geschrieben und keiner war bereit einen Hund in Pflege herzugeben. Wir wollten das deswegen weil wir eben nicht wissen wiesich unser Dogo Rüde mit dem zukünftigen Mitbewohner reagiert (im eigenem Revier) und genau das müssten wir herausfinden um allen das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Ich weiß das daß kein Spaß ist und ein Tier kein Spielzeug ist, aber ich bin ehrlich und muss sagen das wir es eben probieren müssen ob es klappt. Ich wurde jedoch dann immer hingestellt als ob ich nur mal so aus Spaß nen Hund haben wollte und wenns mir net taugt bring ich ihn zurück!!!

Das kann ja nicht sein! Klar ist es für einen Hund nicht gut wenn man in dauernd neue Umgebungen aussetzt jedoch ist ja im besten Fall das Ergebnis das er für Lebenszeit ein sehr gute Platzerl bekommt mit Kameraden zum spielen und jede Menge Auslauf.

Naja auf jednfall wollte ich wissen wie ihr getestet habt ob eure zukünftigen Familienmitglieder zusammenpassen und ob ein Leben anähernd Reibungslos funktionieren würde??

Ich bin ja anscheinend der mörder Tierquäler weil ich es eben allen Recht machen will...

Und Sorry, aber manche Tierheim kommen mir einfach ziemlich überheblich vor dafür das ihre Zwinger berstend voll sind.....

lg

Leider sind die Tierheime in dem Bezug eher unfähig.
War auch mit meiner ersten Hündin, sehr problemlos mit anderen Hunden, im Tierheim und mir haben sie nur gesagt, sie haben keinen passenden zweithund, ohne meinen Hund zu kennen und überhaupt gesehen zu haben.
Habe dann im Bazar (obwohl ich nichts davon halte) geschaut und eine 6Monate alte spanielhündin gefunden. Die Dame ist mit Hund zu uns nach Hause und die zwei haben sich gesehen und sind sofort in der Wohnung herumgeflizt und haben miteinander gespielt.
Schaust dir im Internet Hunde an und verlangst, dass sie dich mit dem Hund besuchen und dann schaust du dir an wie sie sich zusammen verhalten.
Solltest darauf achten, dass der zweithund nicht zu dominant ist.
Denn bei uns haben 30 Minuten gedauert und ich wußte dass Daisy der richtige zweithund ist. Am besten man trifft sich zuerst an einem neutralen ort mit beiden Hunden und geht gemeinsam spazieren und wenn das gut klappt, versucht man es im eigenen Garten.
Tierheime sind in diesem Fall sehr unkooperative. Aber Hunde die bereits in Wien einen Pflegeplatzhaben, sind sehr wohl bereit die Hunde sich erst kenenlernen zu lassen. z.B. animal life www.animalife.at und die Pflegeeltern geben dir über alle eigentschaften bescheid.

in vösendorf durften wir die beiden nur im auslauf zusammenlassen, kein gemeinsamer spaziergang "draußen" möglich. zum glück hats geklappt zuhause, rüde+hündin ist ja meist eher unproblematischer, aber es hätt natürlich genauso schiefgehen können...

Hast du es schon im Tierheim Dechanthof (Mistelbach) probiert. Internetadresse www.wsa.at/tierschutz
Wir haben uns dort im vorigen Jahr eine Hündin ausgesucht, waren öfters dort und sind mit unserem Rüden und ihr Gassi gegangen und haben dann die Hündin Tageweise und auch übers Wochenende nach Hause genommen um zu sehen wie sie sich zuhause verstehen. War überhaupt kein Problem und die Mitarbeiter sind dort wirklich nett. Leider war die Hündin auf unseren Rüden so eifersüchtig das sie ihn gebissen hat. Die waren auch sehr verständnisvoll als ich sie nach dem Wochenende wieder brachte und sagte das es nicht geht.

LG
Martina

Oben