Pfleger nehmen Abschied!!!

Chikita

Super Knochen
Es nimmt wirklich kein Ende!!! :(:(:(
Viktor ist von uns gegangen!!!

Lieber Viktor!
Ich weis noch als du ins Tierheim gekommen bist. Einfach ausgesetzt hat man dich. Du warst ca 13 Jahre alt und sehr schlecht beieinander.
Die Hüften und auch deine Ellenbogen waren schrecklich. Du bist gegangen wie ein Schiff, doch du hattest deinen Lebenswillen!
Nach dem du in etwa einen Monat bei uns im Tierschutzhaus warst, merkten wir, das etwas mit deinen Hoden nicht stimmte.
Wir gingen zum Tierarzt und dann die Diagnosen: Hodenkrebs

Du musstest kastriert werden! Wir machten uns grosse Sorgen um dich. Du warst alt und nicht mehr gesund.

Als das unsere Paten Ingrid und Martin hörten, übernahmen sie die Patenschaft für dich. Das Risiko das du in der Narkose weiter schlafen würdest war sehr hoch und deine Paten wollten dir noch so viele schöne Tage wie möglich schenken.

Dann kam der Tag. Du wurdest kastriert und hast es Gott sei Dank gut überstanden!!!
Wir waren so froh darüber!!!

Nun ging deine schöne Zeit mit deinen Paten an. Sie holten dich 6 Tage die Woche und gingen mit dir spazieren.

Doch dann kam der nächste Schicksalsschlag.

Eine anderer Hund hat uns Parvo in den Stall gebracht! :eek:
Da wir sehr viel alte Hunde hatten, waren wir fertig und hofften, das sich niemand von euch ansteckte.
Doch das Schicksal wollte es anders.

Du warst einer der Oldis die sich mit Parvo ansteckten.
Wir waren fertig!!!
Ständig waren wir beim Tierarzt und bei jeder Veränderung haben wir wieder sofort den Tierarzt gerufen.

Es ging dir sehr schlecht. Du wolltest nicht fressen und hast immer mehr abgenommen. Dein Durchfall war hartnäckig und wollte nicht weg gehen und als du dann noch das ganze Wasser erbrochen hast, haben wir geglaubt das war´s!

Doch du bist ein Kämpfer. Das warst du vom ersten Tag an, als du ins Tierheim gekommen bist.

Nach und nach hast du das Wasser wieder bei dir behalten, du hast wieder begonnen zu fressen und auch dein Durchfall wurde immer besser.

Wir konnten es nicht glauben, dein Lebenswille war einfach erstaunlich!!!

Einen Monat danach kam eine ältere Dame, die einen armen alten Schäfer ein zu Hause schenken wollte.
Ich habe dich vorgeschlagen und habe ihr von deiner Geschichte erzählt.
Die Dame hat dich gesehen und ihr standen die Tränen in den Augen.

Sie überlegte einige Zeit, weil du ja nicht mehr sehr gut zu Fuß warst, aber dann sagte sie: Na ja ich bin ja auch mit meinem Knie bedient!
Und sie nahm dich mit!

Wir waren alle so unglaublich Glücklich und konnten es nicht fassen!!!
Du hast es tatsächlich noch geschafft und du hast es dir mehr als verdient!

Ich habe noch einige mal von dir gehört! Wie brav du warst, aber auch was du alles angestellt hast.
Dein Frauchen war dir nie böse und dafür danke ich ihr!!!

Du warst nun 9 Monate zu Hause, du warst in Italien am Meer und hast es genossen, doch dann hattest du einen Schlaganfall und die Tierärztin konnte nichts mehr gegen deine Lähmung machen.

Ich konnte es nicht glauben, das dein Glück nur von kurzer Dauer ist!
Aber du hast bis zum Schluss gekämpft und es hat sich ausgezahlt!

Viele Menschen haben dir damals die Daumen gehalten, das du es schaffst und du hast es geschafft und hattest noch wundervolle 9 Monate in Liebe und Geborgenheit!!!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90896&highlight=Viktor

Gute Reise Viktor!!!

In Trauer Sonja, Eva, Michi, Ingrid und Martin

Auch ich habe dein Schicksal verfolgt und immer auf die Nachricht : Vermittelt!! gewartet und als sie gekommen ist, hab ich mich so gefreut!

Einen Dank an die alte Dame, dass sie dir eine schöne Zeit geschenkt hat, auch wenn es nur von kurzer Dauer war, du warst so tapfer!

Machs gut lieber Viktor, lebe wohl auf der Regenbogenwiese!

gute reise,lieber VICTOR! oben wartet schon NIKKI auf dich...........:(:(:(:(

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung

ich habe mich damals auch so für Dich gefreut!

ach Victor mach´s gut, pass gut auf deine Familie auf....

traurige Grüsse

:(

Ich kann mich noch gut an Victor erinnern:) Stimmt, er war wirklich ein Kaempfer, keiner hat damals geglaubt, dass er es ueberlebt. Wir durften seine Besitzerin kennenlernen und es ist wirklich schoen zu wissen, dass er wirklich geliebt wurde und den besten Platz gefunden hat. Die Monate in seinem Zuhause durfte er wirklich geniesen:)

Dennoch ist es immer traurig Abschied nehmen zu muessen.

Victor, du warst ein ganz besonderer Hund, lieb und sehr tapfer:)

Du wirst uns allen in Erinnerung bleiben:) Machs gut hinter der RBB und pass bitte gut auf dein Frauli auf, sie vermisst dich sehr:(

Tut mir sehr leid :(:(.
Meine Hochachtung gilt dem Frauchen, ich hoffe ich hab auch irgendwann die Zeit und die geeigneten Wohnverhältnisse um solchen Oldies noch eine schöne letzte Zeit zu bereiten.
Machs gut Victor :(

Gute Reise, Victor!

Es sollte mehr Menschen, wie diese Dame geben, die einem alten Hund noch Liebe u. Geborgenheit schenkt.

Es wäre sehr traurig gewesen, wenn er im Tierheim verstorben wäre. Aber so hatte er noch eine wunderbare Zeit, die er genossen hat.

tja traurig traurig, aber wenigstend durfte er noch 9 schöne monate erleben.
der kontakt dürfte ja nie abgebrochen sein.
ich finde es immer rührend wenn ehemalige schützlinge noch in erinnerung bleiben.
grüsse mir meine leila.
traurige grüsse.

Oben