• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Pflegeplätze gesucht!!

doggy

Super Knochen
Hallo!!

Wir sind auf der Suche nach Pflegeplätzen für in Not geratene Hunde!
Es handelt sich um die verschiedensten Hunde, kleine, grosse, dicke, dünne, junge und alte!!:-)


Die zur Zeit dringendsten Notf(e)lle:
Pointer-MünsterländerMix ca. 2 Jahre jung unproblematisch mit anderen Hunden-idealer Familienhund; Rottweilerrüde 6 Jahre jung-sehr schüchtern und ängstlich (wurde stark mißhandelt)-benötigt sehr viel Liebe und Geduld um Vertrauen zu fassen; BriardMix ca.3 Jahre alt sehr gross mit langem grauem zotteligem Fell, ausgesprochen freundlich mit lustigem Gemüt, sollte nicht zu kleinen Kindern, da er seine Masse nicht unter Kontrolle hat ;-)

BITE, BITTE helft mit!!
Danke und lG, Mary
 
Hallo!
Welche Voraussetzungen muß man erfüllen um einen Pflegehund zu bekommen? Und wie lange bleibt ein Pflegehund cirka (erfahrungsgemäß mein ich) in der Familie?

Bärii + Cora + Chipsy
 
Hei Bärii!

Na, das freut mich mal eine antwort zu lesen!:D
menschen, die hunde in "pflege" nehmen möchten, sollten hundeerfahrung, tierliebe und natürlich den platz dafür haben.
garten oder so ist nicht extrem wichtig, aber wenn man einen hat, ist das natürlich um so besser!:cool:
derzeit suche ich für eine galgohündin mit sage und schreibe "9" welpen einen pflegeplatz!! schwierig-schwierig- denn da sind echt leute mit herz und geduld gefragt! falls du was oder wen weisst-bitte melde dich!
die restlichen, die plätze suchen sind grossteils mit allem und jedem verträglich, man kann sie also überall dazu geben!
es handelt sich um hunde aus spanien, österreich usw..
ich vertret bulli und co und unterstütze die spanische tiernothilfe!
falls du noch fragen hast, einfach schreiben!
es dauert immer ein weilchen, da ich immer ziemlich viel zu tun habe!
lg, mary

www.bullterrierhilfe-tirol.at.gs
 
Danke für die Antwort. Habe selbst 2 Hündinnen, Haus mit Garten.
2 Kinder im Alter v. 12 u. 13 Jahren.
Meine Hündinnen sind ein eingespieltes Team und lieben sich.
Die Überlegung einen dritten Hund dazu zunehmen muß sehr gut durchdacht sein. Ich weiß nämlich nicht ob der dritte Hund ins Team aufgenommen wird. Dazu kommt noch das ich bei meinem Mann Überzeugungsarbeit leisten muß. Denn er sagt, wobei er sicher recht hat mit 3 Hunden ist alles viel schwieriger.
Habe deine Homepage angeschaut und war ganz fasziniert von der wunderschönen Rottihündin. Wäre mein Mann nicht so gegen einen dritten Hund tät ich die Hündin sofort nehmen. Hatte vor meinen 2 einen Berner Rüden aus dem Tierheim der arg mißhandelt wurde und es war total schön zu sehen, wie sich dieser Hund entwickelt hat und Vertrauen gefaßt hat.
Naja, vielleicht gelingt es mir noch meinen Mann zu überzeugen.

Liebe Grüße und viel Glück

Bärii + Cora + Chipsy
 
Pointer Münsterländer Mix

Hallo!
Interessiere mich für den Pointer - Münsterländer mix.
Aber nicht zur Pflege, sondern suche einen Zweithund, dem ich ein glückliches zuhause schenken kann.
Freue mich über Antwort.
lg Rosi & Gia
 
Hallo mary...

Wie schaut es denn mit Pflegehunden aus? Wenn sie ca. 3-4 Wochen bei jemandem sind, kann man ja so Sachen wie den Job z.B. nicht ändern.......... Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Hunde sofort einen halben Tag mit den anderen Tieren allein bleiben können......

Andererseits könnte ich mir das auch nicht vernünftig vorstellen, nur den Pflegehund mit ins Büro zu nehmen und den eigenen daheim zu lassen......... :eek:

Das sind so die Alltagsdinge, die mich beschäftigen........ wäre ich zur Zeit arbeitslos, würde ich sofort mal den ein oder andern nehmen... aber so.... bin ziemlich unsicher...

Kannst da mal ein bissl was aus der Erfahrung heraus erzählen?

Grüssle, chasseuse
 
Ja, heut ist aber mal was los!!!:)

@rosi: also, der pointer-münsti-mix sitzt derzeit in münchen in einer hundepension und wartet sehnlichst auf ein neues home sweet home!
er ist ganz ein süsser, anfangs eher zurückhaltend, taut aber in ca. 5 minuten voll auf und spielt den clown.
der andere pointer, der max ist derzeit bei mir in innsbruck mittlerweile mit 4 anderen hunden unter einem dach, versteht sich prima und ist absolut unproblematisch.
beide sind totale schmuser und unglaublich anhänglich!
der pointy der in münchen sitzt ist überwiegend rotbraun mit weissen punkten, der max ist weiss mit braunen flecken und gepunkteten ohren- einfach nur hübsch!!:D
fall interesse besteht einfach mailen oder anrufen!!;)
wir würden uns rieeesig freun!!

@chasseuse: mit den pflegeplätzen sieht so aus:
verträgliche hunde werden normalerweise sofort in jedes rudel aufgenommen und spielen sich dann auch gleich ins alltagsleben der pflegefamilie ein!
bei mir ists so: hund kommt-grosses beschnuppern-ab und zu kleinen auseinandersetzungen (rangordnung)-spaziergang- neuer pensionsgast!
die hunde sind meistens auch 5 stunden allein zuhaus-absolut kein problem.
das einzige ist halt dann manchmal die unsauberkeit, habn wir bis jetzt aber immer super hingekriegt!;)

die dauer des pflegeplatzes dauert meistens ca.3-4 wochen, ist aber leider gottes rassenabhängig! bei welpen gehts voll schnell, bei adulten ja, ein bisschen länger.
bei staffi, bulli und co dauert meistens monate bis hin zu einem jahr!:confused:
leider!

ich hoffe ich hab eure fragen halbwegs gut beantwortet!;)

liebe grüsse, mary und anhang!
 
Pflegehund

Habe dasselbe Problem wie chasseuse. Bin auch berufstätig. Allerdings kommen meine Kinder von der Schule um 14 Uhr nach Hause. Habe allerdings einen Garten wo die Hunde sind wenn keiner zu Hause ist. Mein Mann meint allerdings das man einen Pflegehund nicht gleich allein lassen kann, schon gar nicht wenn er schlimmes erlebt hat, das man den ganzen Tag mit ihm zusammen sein muß um ihm zu zeigen, das die Welt auch schön sein kann. Bin auch sehr unsicher diesbezüglich. Zweitens meint er das man nicht kontrollieren kann was der Pflegehund in unserer Abwesenheit macht (mit den anderen Raufen usw.), weil unsere zweite Hündin hat grad mal 4 kg und er hat Angst das da was passiert, weil wenn wir Gassi gehen haben wir schon oft bemerkt das manche großen Hunde sie als Freiwild betrachten und sie jagen. Bis jetzt ist noch nie was passiert Gott sei Dank, aber er befürchtet halt, das ein fremder Hund das auch so sieht....
Viele Dinge zu bedenken....
LG
Bärii + Cora + Chipsy (die oft mit einem Hasen verwechselt wird)
 
Hi Bärii,
hab Deine Bedenken gelesen. Habe auch schon 4 Pflegehunde (nacheinander) gehabt und alleine gelassen mit meiner Hündin. Am besten man nimmt sich den Hund am Freitag (nach der Arbeit) da hat man das ganze Wochenende vor sich und da sieht man schon ob es klappt. Ausserdem gibt es ja auch kleine und mittelgrosse Hunde die ihr nehmen könnt. Rüde wäre empfehlenswert wenn ihr schon 2 Weibchen habt. AUsserdem könnt ihr den Hund sofort wieder zurückgeben falls es gar nicht klappen sollte was ich allerdings nicht glaube. Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen. Einfach mal probieren, ansonsten weiss man es nicht!LG Leni
 
@doggy

Hallo!
würd mich für den Pointer mix in München interessieren.
Gibt es Fotos von ihm?
Wenn ja, kannst du mir eins schicken?
München könnte allerdings ein Problem sein, bin leider nicht sehr mobil!
wie funktioniert dass denn dann?:confused:
Freue mich auf Antwort!:)
 
Hallo Mary...

Hab mit meinem Ehegespons darüber geredet......... ich würde es gerne probieren, aber er ist leider dagegen.... :(

Grüssle, chasseuse
 
meiner auch.
zwar nicht ehe aber wegen zusammenwohnens doch entscheidungsberechtigt. schon dimmi kam gegen seinen ausdrücklichen willen. noch einen verträgt er nicht mehr.

johanna
 
???

Sind alle Männer gleich?Meiner ist auch dagegen, aber ich versuch ihn weichzuklopfen. Sekkier ihn den ganzen Tag,vielleicht bringts was.
Mich würde die Rottihündin Kira interessieren. Das positive ist, gefallen tät sie ihm auch....Naja, abwarten....

Arm simma

Bärii + Cora + Chipsy
 
ich weiß nicht ob die männer gleich sind. scheint fast so...

meiner hats nicht so mit tieren. also er mag sie schon, aber kannirgendwie nicht so viel mit ihnen anfangen.
er hat auch als kind nie eines haben dürfen. nichtmal ein meerschweinchen. :(

das muss langsam angegangen werden.

johanna
 
ja, ja ist wirklich eine männerkrankheit... aber irgendwie gut, denn so werden uns ja doch irgendwie grenzen gesetzt!;)
80% der hunde die ich vermittle und bei mir in pflege habe, würd ich am liebsten selbst behalten..aber, wie gut das es meinen mann gibt!!:D

hatte gerade 3 welpen zu haus, war sehr sehr stressig, hat aber funkioniert- unter der bedingung, dass ich mich selbst darum kümmern musste...die lieben häufchen und lackis wegwischen..usw...;)
jetzt sind sie alle gut vermittlet - und wer ist am glücklichsten darüber??
mein allerleibster! :D

bei mir ist es halt schon normal, dass ich durchgehend hunde zu haus habe- ist ja so gut wie mein job- aber trotzdem war es gewöhnungsbedürftig für mein herrerl, dar er ja nie wirklich was mit tieren zu tun hatte.
aber man sieht wie schnell sich das ändern kann!! *frechgrins*

ihr seid nicht allein!!:D
lG, mary
 
Hallo!

Das gibts ja nicht, dass es so wenig Männer mit Hunden gibt - ein Mann, der selbst Hunde hat, wär ja die Lösung eurer "Probleme" :D ?

Lg Nina (die sich freiwillig entschieden hat, mit dem 3. Hund noch zu warten :( )
 
Hi,

also ich muss gottseidank sagen - mein Schatz ist genauso ein Tiernarr wie ich - und ich denk mal, wenn ich jeden Tag zwei neue Tiere anschleppen würde, hätt er nichts dagegen. (ausser das der Platz irgendwann ein bissal eng werden würd *gg*)

Aber er ist auch so mit unseren Tieren immer lieb und kümmert sich auch wenn ich mal nicht da bin drum.

@Mary also, wenn du willst - ich hätte genügend Platz für - naja sagen wir mal sicher 5-7 Hunde (kommt natürlich auf die Größe an).
Wenn dir damit geholfen wäre, wir haben ein Haus mit großem Grundstück und also genügend Platz zum Toben, Schlafen etc.

Liebe Grüße

Silvia
 
wahnsinn! na, wenn das kein glück für die hunde ist!

also ich hab meinem schon gesagt, dass - wenn wir in eine größere wohnung ziehen - mindestens ein zweiter fix dabei ist. nur momentan haben wir 54qm für mich, mann und hund. und im herbst bekommen wir noch einen kater, weil dessen frauchen ein jahr ins ausland geht. (also sooo tierfeindlich ist er doch nicht ;) den kater liebt er am meisten)

ich hab noch eine frage zur pflege: was ist mit futter- und tierarztkosten?

johanna
 
silvia@: also, klingt ja super!:) du müsstst mir nur sagen, wo du zu haus bist usw.. schreib mir mal ne mail, mit deinen daten!
die meisten hunde sind zur zeit in salzburg, tirol und münchen!
falls du echt interesse hättest, wär uns total geholfen!!!:D

würd mich über antwort freuen!!

dimmi@: die tiere werden geimpft und kommen erst dann zur pflegestelle -die bluttests werden meistens ca. 2 wochen nach dem einzug bei der pflegefamilie gemacht, da sich die hundis aklimatiesren müssen. ( transport-stress-klimawechsel)
die tierarztkosten zahlen natürlich wir, und die futterkosten werden auch von uns ersetzt-manchmal kaufe ich einen sack futter und geb den dann mit. es gibt auch sehr viele leute, die auf die futterkosten verzichten und das sozusagen als "spende" für den tierschutz ansehen! ist für uns natürlich fein..:D

hoffe ich hab eure fragen gut beantwortet!!

würd mich über antworten freun!!
bulligrüsse, mary
 
@doggy

arbeite für windhunde in not und wir haben einen dringenden notfall, bitte um hilfe
frau fischer: sie leitet diese org. in österreich hat bei sich insgesamt 7 galgos, 4 sind auf pflege und drei gehören ihr. sie lebt auf einem riesen bauernhof. canela und careta zwei weibchen die beide eher schüchtern sind haben sich dauernd in die haare , sie beissen sich ständig. gestern ging der kampf so aus.(canela siehe foto) wir suchen jetzt dringend einen pflegeplatz wo einer der beiden hundedamen unterkommen kann. es ist wirklich dringend. frau fischer kann sie nicht ständig auseinander sperren und es ist schon todesgefahr!

beide mädels sind auf www.windhunde-in-not.at abgebildet und beschrieben!

bitte dringend melden!

mehr infos bei interesse: die hündinnen sind zwischen 1 bis 2 jahre alt careta mag keine katzen, canela schon!
 
Oben