Pflegeplatz in Wohnung

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich wusste jetzt nicht, ob ich es gleich ins Tierschutzforum/andere Tiere stellen sollte, weil es ja doch anders kommen kann.
Meine Frage wäre: Kann man denn auch Pflegeplatz sein/werden, wenn man in einer Wohnung lebt und jeden Tag (außer am WE) arbeitet?
Ich habe da so an z.B. Kleintiere wie Kaninchen, Ratten, Mäuse usw. gedacht...oder MUSS man als Pflegeplatz immer zu Hause sein? Ich wäre wanhsinnig gerne Pflegeplatz für einen Hund oder eine Katze, aber ich lebe halt in einer Wohnung und arbeite jeden Tag, da ist ja sowas nicht wirklich möglich, da die Hunde und Katzen ja dann alleine bleiben müssten, mit Shiva und meinem Vogel verträglich sein müssten, stubenrein, müssten sich halt in der Wohnung bewegen, anstatt in einem Garten,...
Deshalb frage ich wegen Kleintieren, ob es da möglich ist/wäre?
Für Antworten danke ich im Voraus!

Also, ich persönlich denke ja schon dass es bei Kleintieren (und Katzen evt. auch) doch kein Problem sein müsste wenn man arbeiten geht :)

Also ich sehe da auch keine Problem einen Pflegeplatz anzubieten auch wenn man nur eine Wohnung hat und arbeiten geht.
Mit Katzen und den ganzen anderen Kleintieren sollte das funktionieren.

conny3 schrieb:
Also ich sehe da auch keine Problem einen Pflegeplatz anzubieten auch wenn man nur eine Wohnung hat und arbeiten geht.
Mit Katzen und den ganzen anderen Kleintieren sollte das funktionieren.
Seh ich auch so! Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die meisten Pflegehunden aus Tierheimen nicht stubenrein sind und du viel Geduld und vor allem Zeit aufbringen musst!:rolleyes:

dani599 schrieb:
Seh ich auch so! Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die meisten Pflegehunden aus Tierheimen nicht stubenrein sind und du viel Geduld und vor allem Zeit aufbringen musst!:rolleyes:

Ja, deswegen hat sie ja auch wegen anderen Tieren gefragt. :p

dani599 schrieb:

Genau deshalb habe ich Hunde ausgelassen...ich würde gerne einen Pflegehund nehmen, aber ich habe halt nicht die Zeit wegen der Arbeit :(
Dass mir ein Hund in die Wohnung macht, fände ich nicht so schlimm, man kann es ja wieder sauber machen oder einen neuen/anderen Belag reinlegen/drüberlegen.

Laudatio_Amore schrieb:
Ich wäre wanhsinnig gerne Pflegeplatz für einen Hund oder eine Katze...

Du kannst für alles Pflegeplatz sein, wenn du magst!:eek:
Wollt nur mal verdeutlichen, dass ein Pflegehund grade am Anfang sehr viel Zeit braucht!
Bei allen anderen Tieren hab ich da überhaupt keine Bedenken!:D :D

dani599 schrieb:
Du kannst für alles Pflegeplatz sein, wenn du magst!:eek:
Wollt nur mal verdeutlichen, dass ein Pflegehund grade am Anfang sehr viel Zeit braucht!
Bei allen anderen Tieren hab ich da überhaupt keine Bedenken!:D :D

Ja, aber ich kann ja nicht nur eine Woche Eingewöhnungszeit geben, das wäre zu kurz, könnte ja dann nur einen Pflegehund aufnehmen, wenn ich meine drei Wochen Jahresurlaub nehme. Und wenn es danach doch nicht klappt mit alleine bleiben, dann müsste ich den Hund ja wieder ins Th oder schnell auf einen anderen Pflegeplatz geben, das wäre sicher nichts Gescheites für das Tier, ich will ja den Tieren helfen und nicht meinem Ego stärken indem ich aufnehme, obwohl ich die Möglichkeiten gar nicht habe.

Aber danke für eure Antworten. Wird denn oft ein Pflegeplatz für Kleintiere gesucht?

Laudatio_Amore schrieb:
Ja, aber ich kann ja nicht nur eine Woche Eingewöhnungszeit geben, das wäre zu kurz, könnte ja dann nur einen Pflegehund aufnehmen, wenn ich meine drei Wochen Jahresurlaub nehme. Und wenn es danach doch nicht klappt mit alleine bleiben, dann müsste ich den Hund ja wieder ins Th oder schnell auf einen anderen Pflegeplatz geben, das wäre sicher nichts Gescheites für das Tier, ich will ja den Tieren helfen und nicht meinem Ego stärken indem ich aufnehme, obwohl ich die Möglichkeiten gar nicht habe.

Aber danke für eure Antworten. Wird denn oft ein Pflegeplatz für Kleintiere gesucht?

katzen wären für dich sicher ideal ;) ,zumal es so und so zu wenige pflegestellen gibt für katzen, die meisten haben selber katzen:o ab und zu suche ich auch einen pflegeplatz für katzen.;)
lg n

Oben