Pflegeplatz für ca 3 Monate gesucht

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

eine Bekannte muss für etwa 3 Monate ins Krankenhaus und sucht jetzt händeringend jemanden, der für diesen Zeitraum ihre Mieze nehmen würde.

Sie ist etwa 8 Jahre alt, kastriert und bei Fremden erstmal sehr schüchtern. Sie ist leider eine Einzelkatze, daher weiß ich nicht ob es gutgehen kann, wenn auf dem Pflegeplatz andere Katzen leben würden.

Hunde wären an und für sich wohl weniger das Problem, da sie mit einem aufgewachsen ist. Allerdings müsste das ein ruhiger Zeitgenosse sein, der Katzen kennt und entweder ignoriert oder zumindest nett zu ihnen ist - meine 3, die leider dazu tendieren sie zu jagen, sind in ihrer Ungestümheit völlig ungeeignet und sie hat absolute Panik vor ihnen.

Toll wäre es, wenn sie nicht den ganzen Tag bei einem Berufstätigen allein daheim sein müsste, da ihr Frauchen schon in Pension ist und sie es gewöhnt ist, den ganzen Tag Gesellschaft zu haben.

Ein paar Wochen wird es wohl noch dauern, bis meine Bekannte endlich einen Termin bekommt - also ein bisschen Zeit haben wir noch.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch umhören würdet!

Oben