Pflegeplatz für 5 Monate alte Bordeauxdogge (Rüde) gesucht

Anna L.

Medium Knochen
In Nitra ist von Zigeunern ein 5 Monate alter reinrassiger Bordeauxdoggenrüde abgegeben worden, der mit einem Vorderfusserl Probleme hat, genauer gesagt nicht richtig aufsteigt. Möglicherweise durch die schlechte Ernährung leicht rachitisch oder durch einen Wachstumsschub... Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, weiss es nur aufgrund telefonischer Erzählungen. Würde ihn am Samstag irrsinnig gern mitnehmen um ihn behandeln zu lassen. Ich kann ihn selbst momentan leider nicht auf Pflege nehmen. Sämtliche Tierarztkosten würden natürlich vom uns bezahlt.
Ich muss aber auch dazusagen, dass der junge Mann eigentlich nicht wirklich viel kennt... er war die ganze Zeit in einer Garage eingesperrt, durfte nur 2 x am Tag kurz raus. Ich denke für ihn wäre ein Pflegeplatz in Haus mit Garten ideal, da er leider auch keine Leine kennt und sicher auch nicht stubenrein ist. Ich hoffe, dass ich morgen Abend Fotos von ihm bekomme... Anna
 
Das wird doch nicht ein Brüderchen von "Josy" sein??

Hoffentlich findet sich ein (Pflege-)Plätzchen, damit der kleine Hundbub behandelt werden kann....
 
@ Benito ... ich weiss es nicht, könnte aber vom Alter her fast passen. Wir wissen nicht woher ihn die Zigeuner hatten ... ich denke nicht, dass sie ihn gekauft haben :rolleyes: Vielleicht war das auch der Grund warum er nur in einer Garage gehalten wurde..... Gerade die Leute aus diesem Dorf sind dafür bekannt, dass sie oft grosse Hunde haben (woher wird wohl meist ein Geheimnis bleiben), die sie dann teilweise "mästen" . Es ist kein Geheimnis, dass in diesem Dorf die Hunde gegessen !!! werden.
Die Bordeauxdogge haben sie abgeben MÜSSEN, da die Polizei dort war und sie die Herkunft des Hundes nicht beweisen konnten... war damals mit der Bernhardinerhündin genauso. Die war offensichtlich gestohlen, weil sie erst kurz dort war und schon um die 2 Jahre alt... auch die haben sie damals abgeben müssen. Anna
 
Wir fahren am Samstag mit - schau ma mal! ;)
Wenn der Bub zu Artgenossen kommt, die ihm zeigen wie man sich im Haus benimmt und wo das "Lackerl" hinsoll, wird er das mit Sicherheit ganz schnell heraussen haben.:cool:
 
Oben