Pflegeplatz für Welpen/klein Hunde ?? Sinnvoll....

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wollt euch mal nach eurer Meinung fragen ... zwar glaubt ihr wär es sinnvoll einen Pflegeplatz für Welpen bzw noch jüngere Hunde anzubieten ? (Oder eben kleinen Hunden die wirklich verträglich sind)

Ansich gebs da mit der Kimba kein problem da sie Welpen bzw jüngeren (kleinen die verträglich sind) nix macht (auser das zurechtweißen) weil sie scheinbar denkt das von den kleinen keine gefahr ausgeht...

Sie hat auch kein problem damit wenn Hunde wieder gehn is ihr dann sogar recht ... also sie hät eben auch kein problem wenn ein andra Hund da ist aber auf dauer würde sie das nicht wolln (wie beim Tequila)

Jetzt weiß ich nicht wärs sinnvoll wenn ich Hunde in Pflege nehme ... Weil zeit und so wär da ...
Platz genug auch und trennen wär jetzt auch möglich ...

Wenn ja dann würde mich auch interessieren wie schauts mit dem allein lassn aus ?? einfach zusammen alleine lassen oder sicherheitshalber trennen :confused:

Und wenn ja von wo ??

L.g

Ich weiß net ich glaub wohl eher doch das gscheider is ich bleib bei meiner meinen Sitterhunden und mach eine Patenschaft ihm Tierheim wenns mit der Zeit passt obwoll wird sich scho ausgehn :)

Ich weiß net ich glaub wohl eher doch das gscheider is ich bleib bei meiner meinen Sitterhunden und mach eine Patenschaft ihm Tierheim wenns mit der Zeit passt obwoll wird sich scho ausgehn :)

das find ich auch gscheiter :)
nimm dir einen alten staffi aus dem tierheim als patenkind :D

Ich könnte das nicht .

Ich könnte den Hund nicht mehr abgeben , wenn er zb ein halbes oder Jahr , bei mir ist .
Würde mir auch sorgen machen , A ) Gehts dem Hund auch gut und B ) Kommen die neuen Besitzer zu recht .
Es ist ja schon ein Problem , mit den Sitter-Hunden . Wenn man merkt , das der Hund zu einem selbst mehr Bezug hat , als zu seinem Besitzer .
Wie gesagt , meine Sache ist es nicht . Ist aber wie gesagt , meine Meinung zu dem Thema .

LG . Josef

Ich könnte das nicht .

Ich könnte den Hund nicht mehr abgeben , wenn er zb ein halbes oder Jahr , bei mir ist .
Würde mir auch sorgen machen , A ) Gehts dem Hund auch gut und B ) Kommen die neuen Besitzer zu recht .
Es ist ja schon ein Problem , mit den Sitter-Hunden . Wenn man merkt , das der Hund zu einem selbst mehr Bezug hat , als zu seinem Besitzer .
Wie gesagt , meine Sache ist es nicht . Ist aber wie gesagt , meine Meinung zu dem Thema .

LG . Josef

Ich weiß was du meinst ich sitz jetzt noch fast jeden Tag da und denk mir ...

aah gehts dem Tequila gut .... kommen sie klar mit ihm (weil er auch nicht grad ein leichter hund ist) passt alles ....

mach mir immer total sorgen um ihn ...

Werd das mit dem Pflegehund sowieso lassn werd bei meiner maus meinen Sitterhunden bleiben und schaun wegen einen Patenhund :)

Ich weiß was du meinst ich sitz jetzt noch fast jeden Tag da und denk mir ...

aah gehts dem Tequila gut .... kommen sie klar mit ihm (weil er auch nicht grad ein leichter hund ist) passt alles ....

mach mir immer total sorgen um ihn ...

Werd das mit dem Pflegehund sowieso lassn werd bei meiner maus meinen Sitterhunden bleiben und schaun wegen einen Patenhund :)

Ich glaube , mit den Sitterhunden hast Du eh genug .

Das mit dem Patenhund , versteh ich nicht ganz .
Willst Du nur den Finanziellen Pat übernehmen , oder auch den Hund Gassiführen bzw ihn für Stunden - zu Dir nehmen .
Letzteres , soo glaube ich , bringt dem Hund nicht viel . Und Dir noch weniger . Habe dies auch schon hinter mir . Bei einer älteren Frau ( Nachbarin ) den Hund zum Gassigehen geholt . Das kam dann soo weit , wenn der Hund mich gesehen hat bzw gehört hat , hat er zu schrein begonnen , nur weil er zu mir wollte .
Es war für mich keine schöne Angelegenheit , für den Hund noch weniger .
Manches mal fällt es schon schwer , bei Ausbildungshunden sich nicht emotional an den Hund zu binden bzw sich von dem Hund , binden zu lassen .

Will mich selbst , desshalb , nicht mehr in soo eine Situation bringen .

LG . Josef

Mit Paten Hund mein ich einen aus dem WTH :)

da die meisten hunde wenig raus kommen (eh klar bei so vielen hunden)

und das der hund eben auch eine menschliche bezugsperson hat wärend er drin sitzt ...

Oben