Pflegeplatz für ungefähr 11 Wochen gesucht!

Maralia

Neuer Knochen
Hallo!

Meine Suche ist etwas ungewöhnlich, deswegen schildere ich mal die Situation.

Vor fast einem Jahr haben wir eine damals 3-jährige Hündin aus dem Wiener Tierschutzhaus zu uns geholt. Von der Vorbesitzerin wurde angegeben, dass sie alleine bleiben kann. Die Nachforschung hat ergeben, dass sie mit einem Zweithund gehalten wurde. Wir sind nämlich draufgekommen, dass sie es nicht schafft alleine zu bleiben.

Seit einem dreiviertel Jahr versuchen wir es nun schon. Wir haben echt schon alles probiert, nichts fruchtet.

So nun ist die Situation die, dass unsere Hündin die nächsten 11 Wochen jeweils Montag-Donnerstag von 12.30 bis 16.30 bzw. 17.30 alleine bleiben muss. Ich bin schon auf der Suche nach einer Hundebetreuung, die in der Form leider schwer zu finden ist oder einfach schlichtweg viel zu teuer ist.

Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einen passenden Hundetrainer, um mit professioneller Hilfe ihre Trennungsangst in den Griff zu bekommen, da ich sie nur sehr ungern wieder hergeben möchte. Deswegen auch meine etwas ungewöhnliche Suche nach einem Pflegeplatz für 11 Wochen.

Ich bin wirklich schon sehr ratlos/hilflos.

lg
 
Sie ist eine 4-jährige Staffhündin.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, fremden Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Kinder stellen auch kein Problem dar, die mag sie auch sehr. Sie ist halt nur etwas stürmisch, deswegen ist bei Kleinkindern Vorsicht geboten, nicht dass sie vor Freude das Kind "anhüpft" und es dann zu Verletzungen kommt.
Sie ist ein kleines Energiebündel und ist sehr verspielt.
Ob sie Katzen kennt, ist nicht leider nicht bekannt.
 
Oben