Pflegeplatz ab 07.06.07 / 08.06.07 für Katze gesucht

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Eine Freundin von mir ist derzeit in Chalkidiki (Griechenland) oder wie auch immer man das schreibt. Dort hat sie gleich am ersten Abend ein Katzerl mit einer üblen Verletzung am Unterkiefer gefunden.
Ich konnte ihr dann dank Nisi von Cats & Dogs eine Tierhilfe in ihrer Nähe nennen.
Nun hat sie mir grad geschrieben, dass sie, wenn alles mit den Papieren klappt am Donnerstag 07.06.07 um Mitternacht in Linz am Flughafen ankommt. Der erste Weg wird in die Tierklinik führen.
Die Katze dürfte ziemlich arm sein und wir suchen nun DRINGEND einen Pflegeplatz der sie aufnehmen kann.
Nähere Infos wie Alter, Aussehen, etc.. folgen noch, hab ich derzeit noch nicht.
Ich meld mich wenn ich neue Infos hab.

Neue Infos:

Katze ist ca. 1/2 Jahr, rot-weiß.

TA in Griechenland hat keine Behandlungsmöglichkeit, muss also bei uns heroben operiert werden. dh. die Katze wird dann eh vorerst beim TA bleiben müssen.

Im schlimmsten Fall hat die Katze eine Immunkrankheit, Wunde ist zwar offen, aber nicht entzündet, Sie hat keine Oberlippe und die halbe Nase fehlt.

Ich hab jetzt gefragt, ob es nicht zuviel Quälerei wäre, wenn die Katze nur noch eine halbe Nase hat. Weil dann wär ich dafür das arme Ding erlösen zu lassen. Scheint auch starke Schmerzen zu haben. Weiss nicht, ob sie derzeit Schmerzmittel bekommt (aber ich hoffe es)

edit:
ok hab grad die Info bekommen, dass meine Bekannte ihr was ins Futter gemischt hat. Katze soll sehr anschmiegsam und zutraulich sein.
Sie hat anscheinend doch ne Entzündung (sorry, sms kommen mit Abkürzungen, telefonieren ist leider ein bissi teuer)
Sie meint auch, dass es nicht aussichtslos sei, man müsse die Entzündung stoppen und dann wärs ok, WENN nichts anderes dahinter steckt.

oh mein gott (darf ich das als atheist überhaupt sagen?) .. ich finds toll, dass deine freundin etwas tut..

Die Katze ist nun mit meiner Bekannten Donnerstag gegen Mitternacht in Linz angekommen.

Sie wurde gleich in die Tierklinik gebracht und versorgt.

Sie ist nun doch schon 8 Jahre alt, aber absolut lieb und schmusig. Sie schaut ein bissl "entstellt" aus, da ihr ja ein Teil der Oberlippe fehlt und man auf die Zähne sieht, aber sie scheint keine Probleme damit zu haben. Es wurden jetzt Gewebeproben entnommen, damit man sieht ob nicht doch Krebs oder eine andere Erkrankung für die Verletzung verantwortlich sind. Allerdings soll die Kleine morgen aus der Tierklinik entlassen werden und wir haben immer noch keinen Pflegeplatz :(

Die Katze bräuchte noch heute einen Pflegeplatz, da sie heute aus der Tierklinik kommt.

Ihre Retterin kann sie leider selbst nicht aufnehmen, da sie bereits 5 Katzen hat.

Ich bin jederzeit telefonisch unter 0699 / 11 91 01 54 erreichbar und leite Pflegestellenangebote gerne weiter.

Oben