Pflegeplätze gesucht....

Hikaru

Super Knochen
Hey ihr Lieben!

Ja ich weiß Pflegeplätze sind Mangelware! Trotzdem möchte ich hier gerne die Variante vorstellen bei uns (www.felidae.sub.cc) als Pflegeplatz zu helfen!

Wir sind ein kleiner Verein - gerade im entstehen - der sich vorallem um tierische Notfälle aller Art, vorallem hier in Österreich kümmern möchte!

Vorallem in Zusammenarbeit mit Tierärzten stoßen wir immer wieder auf extreme Notfälle wo sofort geholfen werden muss!

Bestenfalls steht die Variante Tierheim im Raum (oft nicht die schlechteste) im schlechtesten Fall geht es um Todeskanditaten hier in Österreich! Klar ist es verboten aber wenn sich ein Tierarzt weigert und aufgrund mangelden Platzes das Tier nicht übernehmen kann, und diese Person wieder wegschickt - bin ich mir sicher es findet sich jemand der das Tier tötet!

Die Varianten sind vielfältig, von Fundhunden bis zu problemlosen Hunden aus privaten Notfällen oder auch etwas schwierigere Fälle! Nager oder auch Katzen!

Manchmal geht es darum Tiere auch nur kurzfristig bei Pflegestellen unter zu bringen da sie intensive Betreuung benötigen! Sobald es ihnen besser geht können diese zurück zu dem betreuuenden Tierarzt zur Vermittlung!

Wir möchten keine Pflegeplätze als "Vereinspflegeplätze" verpflichten! Nein im Gegenteil! Jeder soll überall helfen wo er möchte!

Es wäre aber toll wenn wir einen gewissen Pool an Leuten hätten die wir in Notfällen kontaktieren können ob ein gewisses Tier kurz oder auch langfristig bei diesem untergebracht werden kann!

Variante a) Mit Pflegeplatzvertrag für dieses spezielle Tier
Variante b) Wir übergeben einem anderen Verein oder auch privaten Tierschützer ein Tier bzw. bringen Tierhalter und Pflegestelle zusammen, die Person/Verein vermittelt auf eigene Faust!

Im Falle A würde wir für medizinische Versorgung aufkommen, so gut es geht bei Futterkosten helfen, uns um die Vermittlung kümmern und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Gebe es Leute die sich dieses vorstellen könnten?

Liebe Grüße Petra +
Felidae Team

Hallo!

Also für Variante B könnt ihr euch gern bei mir melden, bei Ratten gehts oft andere Nager, Katzen und Hunde je nachdem wer gerade bei mir zu Gast ist ;)
Wenn ihr Fragen habt zur Haltung, zum Vermitteln, was auch immer einfach her damit, oder vorbeigucken und die aktuellen Gäste "fragen" obs ihnen gut geht ;)

lg

p.s. bin ein "oldie-freak", freu mich also auch besonders über ältere Gäste (im wissen, dass sie vll. hier hängen bleiben, aber wir sind eh fast ein altersheim *gg*), dürfen aber auch jungspunde sein, wir wollen ja keinen benachteiligen ;)

Hey danke für das Angebot!

Melde mich noch bei dir wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, zwecks Plaudern!

Oldi Platz ist natürlich toll! Ich hatte jetzt innerhalb von kürzester Zeit zwei mal den Fall 10 Jahre alter Hund muss weg! Es ist uns einfach nicht gelungen einen Platz zu finden :(

Lg

bei uns ist es eh klar für Katzen, falls wir Kapazitäten haben ;)

sind die beiden weißen auf deiner HP die für die ich sie halte?

Uuuuii, mir gefällt euer Grundgedanke sehr. Ich dispnoiere auch gerade dahingehend um, wollte so etwas in der Richtung auch hochoffiziell auf die Beine stellen mit ein paar anderen Leuten die schon viel Erfahrung haben, da wart ihr wohl schneller :)

Gefällt mir sehr gut!!!! :love:

Ich würde mich als "Frettchentante" zur Verfügung stellen. Beratung rund ums Frettchen, kurzzeitiger Pflegeplatz in Notfällen (mit vorheriger Untersuchung eines TA, da ich selbst Frettchen hab ...) sowie auch fixe Übernahme - falls ihr so jemanden braucht?

bei uns ist es eh klar für Katzen, falls wir Kapazitäten haben ;)

sind die beiden weißen auf deiner HP die für die ich sie halte?

Ja danke =)

Ja das sind die zwei, von den 7 NÖ Katzen! Sie machen sich total gut in der Gruppe, sind zwar schüchtern aber entspannt, lassen sich anfassen! Wir möchten sie daher auf keinen "richtigen" Streunerplatz geben! Ich denke sie könnten anders auch glücklich werden!

Lg

Uuuuii, mir gefällt euer Grundgedanke sehr. Ich dispnoiere auch gerade dahingehend um, wollte so etwas in der Richtung auch hochoffiziell auf die Beine stellen mit ein paar anderen Leuten die schon viel Erfahrung haben, da wart ihr wohl schneller :)

Gefällt mir sehr gut!!!! :love:

Danke =)
Man kann sich ja gegenseitig austauschen :)

Ich würde mich als "Frettchentante" zur Verfügung stellen. Beratung rund ums Frettchen, kurzzeitiger Pflegeplatz in Notfällen (mit vorheriger Untersuchung eines TA, da ich selbst Frettchen hab ...) sowie auch fixe Übernahme - falls ihr so jemanden braucht?

Ja bitte bitte! Ich meld mich diesbezüglich noch bei dir! Mit Frettchen haben wir alle nämlich kaum Ahnung und wenn dann mal eines "vor der Türe steht" ist es gut zu wissen wohin man sich wenden kann!

Lg

Ja danke =)

Ja das sind die zwei, von den 7 NÖ Katzen! Sie machen sich total gut in der Gruppe, sind zwar schüchtern aber entspannt, lassen sich anfassen! Wir möchten sie daher auf keinen "richtigen" Streunerplatz geben! Ich denke sie könnten anders auch glücklich werden!

Lg

Unsere 3 sind auch zutraulich, lassen sich streicheln, hochheben und sind überhaupt nicht scheu. Bei mir dürfen sie aber bleiben :)

und Roman hat vorige Woche wieder einen von Hene mitgebracht - habe ihn Carlos getauft!!

Lg. Nadja

Unsere 3 sind auch zutraulich, lassen sich streicheln, hochheben und sind überhaupt nicht scheu. Bei mir dürfen sie aber bleiben :)

und Roman hat vorige Woche wieder einen von Hene mitgebracht - habe ihn Carlos getauft!!

Lg. Nadja

Jaa bei euch haben sie sowieso den tollsten Platz gefunden =)

Wär schad wenn man solche Katzen zu einer Streunerfutterstelle geben würde ohne menschlichen Kontakt!

Lg

Hallo Petra,

Bei Katzen kann ich nicht aushelfen, aber ab und an könnt ich einen Hund aufnehmen.

Mir gehört übrigens das Foto inkl. dazugehörigen Hund auf eurer HP ;-)

liebe Grüße
Andrea

Hallo Petra,

Bei Katzen kann ich nicht aushelfen, aber ab und an könnt ich einen Hund aufnehmen.

Mir gehört übrigens das Foto inkl. dazugehörigen Hund auf eurer HP ;-)

liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea, Hallo Henk :D

Ich wollt dir eh scho ewig schreiben ^.^

Hatte das Foto bei meinen WHE Unterlagen gefunden und fand ja Henk schon immer toll :) Soll ich es raus nehmen?

Schick dir später ne PN! Muss noch schnell kochen ;)

Lg

Hallo Andrea, Hallo Henk :D

Ich wollt dir eh scho ewig schreiben ^.^

Hatte das Foto bei meinen WHE Unterlagen gefunden und fand ja Henk schon immer toll :) Soll ich es raus nehmen?

Schick dir später ne PN! Muss noch schnell kochen ;)

Lg

Nein, nein, brauchst nix wegzutun, habs ja anno dazumal zur freien Verwendung geschickt gehabt.
lg
Andrea

Oben