Pflegekater Konstantin - einmal vorgestellt...

selina

Super Knochen
Nachdem sich unser Pflegling nun eingelebt hat, will ich ihn euch auch nicht mehr vorenthalten. Zuerst aber eine kurze Vorstellung:

Konstantin, auf 2 Jahre geschätzt, Tigerbub mit weißem Mäulchen, noch (das wird ehest möglichst erledigt) unkastriert

Wie Konstantin zu uns kam:

Konstantin war wochenlang streunend gesichtet worden, wobei auffiel, dass sich an seinem Kopf eine Beule gebildet hatte. Endlich gelang einer Katzenfreundin den Kater einzufangen und erkannte dass die Beule aufgerissen war und nun eine Riesenwunde im Gesicht war. Der Kater war daraufhin in tierärztlicher Behandlung und dann kam die Frage, wohin mit dem Tier.

Da startete Nisi (vom Verein cats & dogs) hier einen Aufruf, auf der Suche nach einer Pflegestelle, weil das Tierchen kurz davor war wieder auf der Straße zu sitzen. Die Tierheime im Bgld. waren voll, die eigenen Pflegestellen mit der Kittenschwemme mehr als genug ausgelastet. Stundenlanges Herumtelefonieren verlief ergebnislos.
Nach kurzer Absprache mit meiner Mitbewohnerin haben wir beschlossen dem Katerchen vorübergehend ein zu haus zu bieten!


Und somit zog Konstantin in unsere Küche. Wir hatten nicht viel Ahnung, was auf uns zukommen würde, aber wir hatten Glück! konstantin kam an und hat mal sein neues Reich inspiziert. Nach seinem langen Aufenthalt in der Transportbox und der Wirkung der AB hatte er auch ganz dringend seine Notdurft zu verrichten - Timon's Polster unterm Tisch schien ihm der geeignete saugstarke Untergrund, aber wir konnten ihn gerad noch in sein Kisterl setzten, dass er seitdem benutzt, als wär er nie was anderes gewohnt gewesen.

Dann kam der Rückzug - oh schreck unter den Kühlschrankkasten.
Das war mein erster Schreckensmoment, denn ich weiß ja nicht wie es unter euren Küchenkästen ausschaut, aber meine sind nicht unbedingt der ideale Aufenthaltsort für eine Katze mit einer offenen Wunde im Gesicht.Andererseit konnt ich dem verunsicherten Tier ja auch nicht mit dem Staubsauger auf den Pelz rücken.

Gottseidank ist Konstantin ein verfressenes Kerlchen und ließ sich gleich am nächsten Tag mit Futter erfolgreich hervorlocken und ich hab mal die große Reinemachaktion gestartet.
Wir haben festgestellt, dass er ein großer Schmuser ist und Streicheleinheiten genießt. Inzwischen, nach erneuter TA-Behandlung und Schmerzmedis schnurrt er auch schon laut. Darüberhinaus hat er den Versklavungstrick Nr.1 entdeckt: lautes, klägliches Maunzen und seine Diener eilen herbei um ihn mit Futter zu versorgen. Dafür lässt er sämtliche Behandlungen brav über sich ergehen (mehrmaliges Spülen der Wunde mit Käspappeltee, 3x täglich Augensalbe - ein schwieriges Unterfangen, weil man den Kopf nicht richtig festhalten kann).

Auch die Gewöhnung an den Hund schreitet voran. Anfags ließ er nur wildes Pfauchen und lautes Knurren aus seiner Kühlschrankecke hören. Er grummelt immer noch ein bisschen, hat aber schon gewisse Besitzansprüche an seine Küche gestellt und lässt sich nicht so leicht vertreiben. Timon wahrt auch vorsichtshalber immer einen Sicherheitsabstand von mind. 1m.

Am Anfang war Konstantins Alltag hauptsächlich von Fressen und Schlafen geprägt - nach 5 min Aktivität sind im fast die Augen zugefallen. Inzwischen startet er schon Erkundungstouren und erforscht sein neues Revier.

Wir sind zuversichtlich, dass er eine zufriedener Stubentiger wird. Wenn er erstmal gesund ist, sucht er sein Plätzchen. Ganz viel Lob geht auch an den Verein Cats and Dogs, die sich intensiv um ihn kümmern und sich stets erkundigen und mir als Pflegestelle mit Rat und Tat zur Seite stehen. Konstantins Behandlung wird dem Verein eine Stange Geld kosten und mit einer kleinen Spende auf das Vereinskonto (Stichwort "Konstantin") ist dem Kater und dem Verein geholfen.

So und nun zu guter letzt ein paar Fotos von dem armen Racker:

dscf2890ew8.jpg


dscf2851uo8.jpg


dscf2879xv4.jpg


dscf2871ee2.jpg


dscf2867tg8.jpg
 
waaa...das ist ja eine schlimme Wunde :eek: arg.....aber der Kater schaut so richtig wie ein Pascha aus...:)

ja - schön langsam, mit zurückkehrenden kräften, treten die ersten starallüren auf:D:D:D.

Augensalbe - das muss doch nicht wirklich sein, siehst du nicht das ich gerade mit Faulenzen beschäftigt bin - also werden mal kurz die krallen ausgefahren.

Du willst mich in der nacht nicht in dein zimmer lassen - hast du schon gehört wie laut ich schreien kann und sonst nehm ich Anlauf und spring mal gegen die Tür.

und das große haarige, hechelnde Monster hat unter "seinem" Küchentisch auch schon gar nix verloren und überhaupt könnten sich seine Haussklaven generell ein bisschen mehr schleunen, wenn der Herr Hunger hat!!!! (=der Dauerzustand)


Eigentlich läuft alles bestens, Konstantin nimmt stetig zu und die Wunde sieht laut TA gut aus. Er putzt sich auch wieder ordentlich und sieht nicht mehr so zerzaust aus. Nächste Woche schreiten wir zur "Entmannung" und dann steht einem neuen Plätzchen nichts mehr im Wege!

Fotos folgen noch die nächsten Tage!
Liebe Grüße, Selina
 
:D das Blöde ist nur, das die fehlenden Goggels den Größenwahn überhaupt nicht beieinflussen werden unser Flodder jagd die Hunde quer durch die Wohnung, wenn ihm danach ist..bis die sich dann hinter mir vestecken und ich den Kater jagen muss :cool::cool:...Katertiere sind schon unglaublich..
 
Ich find es auch toll das du den Burschen aufgenommen hast, man sieht auch schon das er sich wohl fühlt. Alles gute weiterhin! :)
 
so hier neue fotos von konstantin! Es läuft alles wie geplant, nächste woche TA und kastration, er hat brav zugenommen und die wunde ist am abheilen und schon viel kleiner. Hund und katz haben sich arrangiert, auch wenn der kater noch ab und zu mal pfaucht und knurrt, aber prinzipiell haben sie begriffen, dass sie eigentlich nichts zu fürchten haben! Konstantin liegt bevorzugt auch irgendwo am boden, was ich für eine katze ein wenig seltsam find, aber wie es dem herrn beliebt!

dscf2902lu9.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-05-31

dscf2898eh1.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-05-31
 
So nachdem Konstantin sein Katzenspielzeug nicht eines Blickes gewürdigt hat (außer einem Pfauchen, als ich bei dem Versuch damit einen fliegenden Vogel zu imitieren seinen Kopf traf), hab ich es eigentlich schon fast aufgegeben! Aber die Not macht erfinderisch - und es hat sich endlich ein erfüllender Zweck für die bunten Strohhalme gefunden, die bei mir seit Jahren vor sich hin stauben!

Zuerst etwas widerwillig:

Pflegemami du nervst!!!
dscf2963lv0.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

Ich habs gefangen - ok? Lässt du mich jetzt wieder in Ruhe?
dscf2958pz1.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

Ok, du wolltest es nicht anders...
dscf2946gw9.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

dscf2952ff8.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

dscf2959fi7.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

dscf2965rt4.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

dscf2966ag8.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-06-01

Liebe Grüße Selina
 
Oje, der arme Kater. Sieht aber wieder sehr fit und vorallem sehr zufrieden aus! Schön!!

Meine beiden spielen auch unheimlich gern mit Strohhalmen. Wenn es zB Gäste gibt und ich Cocktails gemacht habe, dann haben die Gäste ganz schnell keine Strohhalme mehr in ihren Gläsern :)
Und unsere jüngere liebt es, den Strohhalmen, die an einer Schnur befestigt sind nachzulaufen. Mit dem ganzen speziell für Katzen angefertigtem Spielzeug wollen die beiden gar nicht spielen.
 
konstantin ist gestern in sein neues zu hause gezogen! Ich freu mich für ihn und hoffe, dass alles gut läuft und er fortan ein zufriedener kater sein wird!

Danke an alle die irgendwie mitgeholfen und mitgezittert haben und ich hoffe natürlich auf ein paar fotos, die ich dann herzeigen kann!

Liebe Grüße, Selina
 
Super, dass er ein Zuhause gefunden hat, freu mich sehr für den feschen Burschen! :)
 
konstantin ist gestern in sein neues zu hause gezogen! Ich freu mich für ihn und hoffe, dass alles gut läuft und er fortan ein zufriedener kater sein wird!

Danke an alle die irgendwie mitgeholfen und mitgezittert haben und ich hoffe natürlich auf ein paar fotos, die ich dann herzeigen kann!

Liebe Grüße, Selina

Freut mich wirklich, das hast du wirklich toll gemacht!:)
 
Oben