Pflegekater dicker machen??!!??

shali

Super Knochen
Hallöchen!!!
Ich habe seit zwei Wochen,zu meinen Zweien noch zwei Pflegekater.Sie waren beide sehr schüchter,dünn und hatten struppiges Fell.
Mittlerweilen sind sie recht zutraulich(bei mir) und auch das Fell ist schon besser.Leider haben sie noch nicht wirklich zugenommen.
Habt ihr Tips wie ich die zwei Süßen bissi dicker machen könnte???!!!??
Danke und lg

Kannst ja versuchen, sie öfter am Tag zu füttern.
Ich hab ein ähnliches Problem mit einer Katze, die unter chronischer Darmentzündung leidet: Sie bekommt zwischen 4 und 6 Mahlzeiten täglich, damit hab ich sie wieder hochgepäppelt, und seither hält sie so wieder ihr normales Gewicht ...

wenn sie ganz normal (menegenmäßig) fressen, würde ich ihnen ein zusätzliche kalorien unters futter mischen. z.b. einen klecks creme fraiche, ein wenig schlagobers ins trinkwasser...

Aber Vorsicht: Nicht zu viel davon, sonst bekommen sie Durchfall! :eek: ;)

was fressens denn überhaupt...feucht- oder trockenfutter?

nudeln eignen sich ganz gut zum zunehmen :)

ET01 schrieb:
was fressens denn überhaupt...feucht- oder trockenfutter?

nudeln eignen sich ganz gut zum zunehmen :)

Also ich würde auch eher zu Kohlehydrate tendieren....kein Fett!! Eine Schale Milch (1,5%) gilt auch schon als eine Art Mahlzeit, aber nicht alle Katzen vertragen Fett in Milchprodukten!! Meine haben Dünnpfiff bekommen ohne Ende...auch wenn sie mal an Schlagsahne naschen...kurz danach geht´s los!! :eek:

sind sie denn sonst gesund. weil oft magern katzen bei krankheiten ab. der kater von meinem freund war auch total ausgemergelt und da warens die nieren, die leider letztendlich auch versagt haben(er hat für eine perserkatze auch ein stolzes alter von 16 jahren erreicht).
muss ja bei den miezen nicht was schlimmes sein, aber hast du das abgeklärt?

Eliara71 schrieb:
Also ich würde auch eher zu Kohlehydrate tendieren....kein Fett!! Eine Schale Milch (1,5%) gilt auch schon als eine Art Mahlzeit, aber nicht alle Katzen vertragen Fett in Milchprodukten!! Meine haben Dünnpfiff bekommen ohne Ende...auch wenn sie mal an Schlagsahne naschen...kurz danach geht´s los!! :eek:

hast du die katzenmilch schon mal probiert? bei vielen maunzern liegts daran, daß sie kuhmilch nicht vertragen....

Sorry für meine späte Antwort!!!
Alsooooo,die Katerchen sind gesund,wurden durchgechekt.Die Dürre kommt nicht von einer Krankheit sondern von der schlechten Haltung und den damit zusammenhängenden "Depressionen"(mir fällt kein anderes Wort dafür ein)
Langsam nehmen sie auch zu,sie bekommen Trockenfutter,dazu Suppe,Nudeln oder Reis.Hin und wieder bekommen sie Katzenmilch und eben jede Menge Leckerli!!!!
Es geht ihnen schon wirklich besser!!!!
Stelle morgen ein Bild ein von ihnen!!!!!
Danke an alle die geantwortet haben!!!!
lg bob

schön, dass es sich einrenkt!

um missverständnissen vorzubeugen: hab nicht milchprodukte in rauen mengen gemeint, sondern wirklich nur ein kleines löfferl/tag. und bei meinen funzt das total gut. v.a. auch griechisches joghurt: fett und jede menge gute bakterien...

Also hier jetzt ein Bild von meinen Pfleglingen!!!!
Wie man sieht,fühlen sie sich wie zu Hause!!

lg

Oben