Pflegedackel Burgi 1040 Wien entlaufen!!!!

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Burgi, mein Pflegewauzi ist heute bei unserer Gassirunde entlaufen. Sind wie immer unsere Runde als auf einmal ein Kracher in der Nähe hochgegangen ist. Keine Ahnung ob das Zufall war oder sich mal wieder ein Hundehasser profilieren wollte. Leider gab es scheinbar in letzter Zeit dort immer wieder Probleme. Auf jeden Fall ist sie dann so panisch geworden, dass sie sich aus dem Geschirr gewunden und davongerannt ist. Hab sie gleich gesucht und bin zu uns heim, wo mir der Nachbar dann erzählt hat, dass sie da war. Er hat sie ins Stiegenhaus gelassen, wollte schnell die Leine holen, aber als er wieder zurpck war, hat sie bereits jemand wieder rauslassen :mad: Sie hat dann Panik bekommen, weil er sie fangen wollte und ist erst wieder blind auf und davon.

Haben natürlich gleich Polizei und Tierrettung verständigt. Sie hat auch noch ihr Halsband oben - grün/rot mit kleinen igeln und pilzen drauf. Hundemarke leider keine, da sie ja als Pflegling von der Hundesteuer befreit ist. Entlaufen ist sie am Kühnplatz, ist dann offenbar in Richtung TU/ Resselpark.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79249

das is der Link zu ihren Vermittlungsthread - da sind auch Fotos von ihr!


Bitte, bitte, bitte, wenn jemand was weiß gleich eine Nachricht an mich schicken oder bei der Hundezukunft.at melden. Werde auch noch in Vösendorf bescheid geben, wenn sie dort auftauchen sollte :(

glg,
theresa
 
Ich hab einem Bekannten von mir mal bescheid gegebn der dort hin und wieder unterwegs ist, ein freund von ihm geht da ganz viel spazieren, die halten auf jeden Fall mal die Augen offen.
Wenn ich darf von dir aus würd ich ihm gerne die Bilder vom vermittlungsthread schicken.

Ich hoffe die süße Maus wird bald gefunden.
 
Hallo!

Danke an alle!! Burgi ist wieder da. Habe meine Daten in Vösendorf hinterlassen und die bekamen dann einen Anruf von einem Cafe hier in der Nähe, dass ein Hund bei ihnen sei und sich aber nicht angreifen lasst. Nachdem die Beschreibung gepaßt hat, hat mich Vösendorf gleich verständigt und ich war noch nie so schnell von A bei B! :D

Als ich ankam ist die Gute seelenruhig vor einer Schüssel Futter gelegen und hat den professionellen Kaffeehausdackel gemimt. Die stürmische Begrüßungsszene hat dann alle Anwesenden ziemlich amüsiert. :rolleyes:

Gott sei Dank ist weder ihr noch scheinbar sonst was passiert. In der großstadt... gar nicht auszudenken, was da passieren kann. Auf jeden Fall wird heute noch ein anderes Brustgeschirr gekauft... das dann hoffentlich ausbruchssicherer ist! :eek:

Nochmal vielen Dank an alle, die mitgefiebert und gesucht haben!

glg,
Theresa
 
Oben