Pferdetrainerin - St.Pölten

F

Frog

Guest
Hallo!
Ich suche im Umkreis von St.Pölten eine Pferdetrainerin bei der man ein Praktikum machen kann. Mich interessiert vor allem Verhalten des Tieres und wie ich mich verhalten muss, damit das Pferd zb. nach vorne geht oder zurück geht usw. Also wie ich mit der Körpersprache das Pferd "lenken" kann. Weiters natürlich auch Pflege und Futter usw. also alle Infos rund ums Pferd.
Muss auch gleich dazu sagen ich hab 0 Pferdeerfahrung, weiß grade mal wo vorne und hinten ist :D

Hallo!
Ich suche im Umkreis von St.Pölten eine Pferdetrainerin bei der man ein Praktikum machen kann. Mich interessiert vor allem Verhalten des Tieres und wie ich mich verhalten muss, damit das Pferd zb. nach vorne geht oder zurück geht usw. Also wie ich mit der Körpersprache das Pferd "lenken" kann. Weiters natürlich auch Pflege und Futter usw. also alle Infos rund ums Pferd.
Muss auch gleich dazu sagen ich hab 0 Pferdeerfahrung, weiß grade mal wo vorne und hinten ist :D

na bitte, das ist doch ein Anfang :D

Meinst Du eine/n klassischen Reitlehrer? Einen Westerntrainer? Oder eher was in Richtung Natural Horsemanship?

Pferd nehm ich an ist nicht vorhanden?

Also ich will nicht reiten lernen, also keine Reitlehrerin. Ja eher so in Richtung Natural Horsemanship (wobei ich ja nicht weiß ob es nur das gibt was in die Richtung geht?!)

Also so quais die Grundlagen, wie geht man mit einem Fluchttier um, wie bring ich es mit meiner Körpersprache dazu, nach vorne zu gehen. usw.

Aber ich hab auch schon zwei bekannte gefragt die länger reiten und die haben nicht mal selbst gewusst dass man das so machen kann. (ich frag mich lernt man das nicht standartmässig wenn man zu reiten beginnt?!)

Hoffe du kennst dich aus was ich meine...

hallo

für nht kann ich den andre stockinger empfehlen (www.nht.cc). aber keine ahnung ob die praktika anbieten. da kannst du nur kurse machen denke ich. die sind aber suuuuper.

ein praktikum bei einem richtigen nht trainer, egal welcher jetzt, wird glaub ich schwer zu finden sein. da kannst du höchstens kurse machen die natürlich einiges kosten.

lg birgit

Oben