pferdesicherheit

  • Ersteller Ersteller lusitanofan
  • Erstellt am Erstellt am
L

lusitanofan

Guest
hallo, komme aus dem Ruhrgebiet und habe 2 eigene Pferde. Leider wohne ich nicht am stall und habe öfters Angst das irgendwer meinen beiden süßen etwas antun könnte oder sie stehen könnte. Habe im Internet eine Seite gefunden die ganz interessant ist und wollte mal fragen wie ihr eure Ställe gesichert habt.Die Seite die ich meinte heißt:
<von admin2 gelöscht>
Viele Grüße aus Soest Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich mehr als unseriös...:rolleyes:
Wie soll das bitte gehen, bei abgelegenen Weiden?
Videoüberwachung + Bewegungsmelder, Nachtsichtkameras? Das springt dann doch bei jedem Reh sofort an.

Möcht ja nicht wissen was der Spaß kostet - sofern das wirklich ernst gemeint ist, was ich mir irgendwo nicht vorstellen kann.

Gebäudesicherung von Reitställen, etc. lass ich mir ja noch einreden, gibts ja auch. Aber Weiden die irgendwo abseits sind (da scheitert es ja schon an der nötigen Stromversorgung für solche Geräte)...:confused:
 
na ja wie es funktioniert weiß ich auch nicht.....aber wenn wäre es eine hammer geile Sache !!!!! Dann sind Pferderipper und Diebstähle echt Geschichte geworden. Ich bleibe da am Ball mich interessiert Pferdesicherheit immer....:)
 
Wie gesagt, wenn man das nötige Kleingeld hat - ist das sicher durchführbar, warum auch nicht (wobei ich aber eben dann doch noch glaube das extrem oft falscher Alarm ausgelöst wird, Weide ist ja doch schwieriger zu sichern als ein anderes Objekt). Für den 08/15 Pferdehalter würde das wohl kaum zahlbar sein - überleg mal was eine Objektüberwachung über eine normale Wachgesellschaft kostet (Streifenfahrten sind schon da extrem teuer, geschweige denn Videoüberwachung). Leider :o

Genau aus dem Grund hab ich halt immer Ställe gesucht wo die Pferde am Wohnhaus der Stallbesitzer stehen und wo auch täglich jemand vor Ort ist (und nichtmal da kann man 100% sicher sein, daß nix passiert).
 
hallo
alsoc ich glabu zu 100% sichern geht gar nciht und welcher besitzer hat nich tangst um sein hotti hüü....
eine bekannte hat eine weide dern strom so gelet daas du wenn du reinkriechen willst fix dran ankommst und die tür zur weide mit kette und shcloss abgesperrt und bei der hütte von den pferden ist genau dahinter der stecker also kein schlüssel kein strom ausstecken und ich muss sagen das hat immer super funktioniert sie wohnt zwar nebenan aber bis sie drüber ist kann ja immerhin shcon was passiert sein abe rihc msus sagen das ist doch schon ganz geschickt gemacht denk ich
 
die idee mit dem stromdraht find ich gut, aber am wichtigsten ist die türe. wenn der stall abgelegen ist dann hat man ja viel zeit um notfalls auch eine flex zur hand zu nehmen.

eine besonders kluge bekannte von mir hat mal den eingang zur weide mit einer alarmanlage gesichert und mir dann aber den code mit einem drehfehler aufgeschrieben.... die pferde waren nachher 2 stunden nicht zu beruhigen, aber prinzipiell find ich das ein nicht so schlechte idee. (vorrausgesetzt man hat das kleingeld statt dem normalen holztürl eine eisentür einzusetzen).

lg
 
Oben