Pferdequäler in der Südstmk

K

kimParson

Guest
...Heute in der kleinen Zeitung:
Ein besonders brutaler Tierquäler treibt in der Südoststeiermark sein Unwesen (wir berichteten). In zumindest vier Fällen in den Bezirken Leibnitz, Feldbach und Graz-Umgebung hat der unbekannte Täter Warmblutstuten im Genitalbereich verstümmelt. Weitere Fälle können nicht ausgeschlossen werden, die Pferdebesitzer im Land werden zur erhöhten Aufmerksamkeit aufgerufen.
Bisher vier Fälle. Mittlerweile hat sich das Landeskriminalamt (LKA) der besorgniserregenden Serie angenommen. Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Montag in Heiligenkreuz am Waasen. Nachdem ein Reitstallbesitzer an einer Stute Schnittverletzungen im Genitalbereich bemerkt hatte, verständigte er die Tierärztin. Diese stellte fest, dass die Verletzungen dem Tier mit einem spitzen Gegenstand zugefügt worden waren, die Polizei wurde eingeschaltet.

Stute. Die erhebenden Beamten stießen bald auf weitere Fälle. Anfang Oktober wurden einer Warmblutstute im nahe gelegenen Allerheiligen bei Wildon ähnliche Verletzungen zugefügt, bereits Ende August kam es in Paldau zu einem weiteren Vorfall und auch in Messendorf bei Graz wurde eine Warmblutstute durch Schnitte und Stiche verletzt. Ob die Pferde auch sexuell missbraucht wurden, können die Ermittler noch nicht mit Sicherheit sagen.

Verletzungen. "Aufgrund der örtlichen Nähe und den charakteristischen Stich- und Schnittverletzungen gehen wir davon aus, dass es sich in allen vier bisher bekannten Fällen um ein und denselben Täter handeln dürfte", berichtet Bezirksinspektor Hubert Miedl vom LKA.

Keine Hinweise. Die Befragungen der betroffenen Reitstallbesitzer haben bisher keinerlei Hinweise auf den unbekannten Tierquäler gegeben. Die Exekutive bittet Pferdebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht. Kennzeichen unbekannter Autos sollte man notieren, wenn möglich auch den Schutz der Stallungen und Weideanlagen verbessern. Verdächtige Beobachtungen oder Hinweise melden sie dem Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-60 3333.

So ein Schwein:mad:
Sind jetzt alle ein bisserl in Panik, ich hoffe den erwischens bald!
(Von uns Reitern darf den keiner in die Finger bekommen, dann gehts ihm schlecht!!!!!!)

Mahh.. so ein *******!!! :mad:
ich mein wie kann man einem tier sowas antun?
Pff.. ich glaube auch, dass es besser für ihn ist, wenn ihn kein reiter oder gar besitzer dieser misshandelten pferde, in die finger kriegt.. :eek: :mad:

Mahh.. so ein *******!!! :mad:
ich mein wie kann man einem tier sowas antun?
Pff.. ich glaube auch, dass es besser für ihn ist, wenn ihn kein reiter oder gar besitzer dieser misshandelten pferde, in die finger kriegt.. :eek: :mad:

Oben