Pferdemassage - Wo gibts Kurse?

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

da mein Pferd oft zu Verspannungen neigt und ich ihm was gutes tun will, würde ich gerne lernen, wie man ein Pferd richtig massiert. Ich massier ihn war jetzt auch, aber nur wie ich mir halt denke. Weiß nicht ob das wirklich einen Sinn macht, was ich tu.

Kennt jemand Kurse wo einem Massage am Pferd gelernt wird? Würd so einen gerne machen.

Freu mich auf Infos.

LG Birgit
 
Hallo,

da mein Pferd oft zu Verspannungen neigt und ich ihm was gutes tun will, würde ich gerne lernen, wie man ein Pferd richtig massiert. Ich massier ihn war jetzt auch, aber nur wie ich mir halt denke. Weiß nicht ob das wirklich einen Sinn macht, was ich tu.

Kennt jemand Kurse wo einem Massage am Pferd gelernt wird? Würd so einen gerne machen.

Freu mich auf Infos.

LG Birgit
Hallo ! meinem Pferd ist es ähnlich ergangen und ich habe eine tolle Masseuse gefunden : www.tiermasseur.com , ihr Name ist Yasmine und sie arbeitet wirklich gut. Ich hatte sie bei uns im Stall bereits bei mehreren Pferden und bei meinem Esel. Sie bietet auch 1 und 2 tägige Kurse an. Schau dir die HP an und ruf sie dann an. Und LG von mir. LG/Christa www.pferde-sonnenhof.at
 
@christa: danke für die info, kenn ich aber schon. hatte schon vorige woche kontakt mit yasmine und bin übernächstes wochenende auf einem kurs dort. hab mich schon angemeldet und freu mich schon total. hab auch in andren foren gelesen, das sie sehr empfehlenswert ist.

werde dann berichten wie es war.

lg birgit
 
@christa: danke für die info, kenn ich aber schon. hatte schon vorige woche kontakt mit yasmine und bin übernächstes wochenende auf einem kurs dort. hab mich schon angemeldet und freu mich schon total. hab auch in andren foren gelesen, das sie sehr empfehlenswert ist.

werde dann berichten wie es war.

lg birgit

Ich bin auc hschon total gespannt auf den Kurs, bin ja auch dabei ;)

bin schon gespannt was man da alles dann lernt und so.
 
Oben