Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat zwecks einem Pferdekauf geben:
Was sagt ihr zu einem nicht gerittenem (keine Ausbildung) 7jährigen Westernpferd?
Ich hoffe ich komme jetzt nicht zu böse rüber - aber jemand der ein nicht gerittenes Pferd (zum Reiten) sucht, sollte eigentlich schon wissen, was er dabei zu beachten hat
Ein 7jähriger ist sicherlich schon ruhiger als ein pubertierender 3jähriger. Allerdings ist er halt in seiner Persönlichkeit (und seinen eventuellen Eigenheiten) auch schon gefestigter.
Kannst du reiten? Wenn ja, wie gut?
Was erwartest du von diesem Pferd?
Es ist jetzt sicherlich noch ein breiter Weg bis zum Reitpferd, egal für welche Reitweise du dich entscheidest. Und für Ausbildung und Beritt musst du, wenn du es nicht selbst machen kannst, noch ziemlich viel Geld investieren.
AKU ist eh sebstverständlich, in diesem Fall - fürchte ich halt - finanziell ein zu vernachlässigender Posten.
Wäre es möglich mit dem Pferd gemeinsam zu wachsen?
und das ungeritten würd ich so auch nicht glauben. bei einem 7jährigen, der nicht geritten wird, drängen sich bei zwei ideen auf:
1) angeritten und gesundheitlich nicht ausgehalten
2) großer psychischer knacks
Allerdings ist er halt in seiner Persönlichkeit (und seinen eventuellen Eigenheiten) auch schon gefestigter.