Mieze am besten ist, du siehst dich in verschiedenen Ställen um. Ich weiss nicht wo du lebst, falls aber in Österreich dann kann dir sicher auch der Bundesfachverband den einen oder anderen Tipp geben.
Sicher ist, du brauchst auf jedenfall genügend Grund denn du wirst kein Pferd alleine halten können und wenn zwei Pferde Weiden, dann müssen sie die Weiden wechseln können. Dann musst dir Gedanken machen über die Bewässerung (frostfrei im Winter), die Fütterung (Kraft und Saftfutter, Saftfutter = Gras Karotten, Äpfel etc.) Wenn du als Kraftfutter an Hafer denkst, denk auch gleich an eine Mühle, wo du den Hafer quetschen kannst, das ist ideal für die Pferde, gequetschten HAfer können sie besser aufnehmen.
Müsli und den richtigen Müslilieferanten.#
Weiters musst du dir Gedanken über die Mistentsorgung machen, einen Unterstand der Wetterfest ist falls du Offenstallhaltung möchtest.
Über den richtige Koppelboden, denn die Pferde sollten die möglichkeit haben auch bei schlechten Wetter auf gutem befestigten Boden zu stehen.
Ah da fällt mir ein der Besuch von Pferdemessen kann helfen.
Tierarzt und Schmied sollten zu dir kommen.
Die koppeln müssen ausbruchssicher eingezäunt werden. Ob mit Zaun oder mit Elektroband musst dir überlegen.
Ein Reitplatz wäre gut, weil nur im Gelände rumgurken ist nicht gut fürs Pferd, weil das solltest du auch korrigieren und wenn es mal krank ist und nur schritt gehen darf, weil Sehnenproblem ist ein Reitplatz sicher gut.
Ein Roundpen würde dann das ganze abrunden.