Pferdefleisch versus Pilze?

Skylarimar

Medium Knochen
Ich hab ehrlich ein Problem!

Meine Hündin hat seit mehr als 2 Monaten eine Ohrenentzündung. Ausgetestet sind es Pilze (Malesez.......:o leider nicht gemerkt) und sehr stinkende Hefepilze!

Seit ca 4 Monaten barfe ich, und habe das Problem, dass sie ein Gemüseverachter ist.

Da ich mir schon Sorgen wegen ihrem Imunstatus mache, füttere ich seit einiger Zeit mit Rinti zu, also Rinti in der Früh, und roh am Abend. Mit Kräutern, damit etwas pflanzliches in sie rein kommt, und allem was halt dazugehört, bis auf Gemüse halt:mad:

Wir haben zig Tropfen, Spülungen, durch, auch homöopathisch!

Jetzt kam heute vom TA die Befürchtung, dass es mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammenhängen kann. :confused:

Wie nun, Getreide nix gegessen........allergisch auf eine Fleischart?

TA empfiehlt mir Pferdefleisch von Vivaldi, also kein Tip in die eigene Tasche!

Ich hab jetzt aber bei einem Pferdefleischhauer Frischfleisch bestellt!

Hat jemand von Euch Erfahrung a) mit so einer extrem hartnäckigen Ohrenentzündung, und
b) hatte jemand Erfahrung damit, einem Hund eine "seltene" Art von Fleisch zu füttern, und damit eine mögliche Allergie zu erkennen, bzw die Auswirkungen zu beseitigen.

Ich dachte mit barfen eigentlich viele krankmachenden Substanzen zu vermeiden.

Oder hat die Ohrenentzündung nichts mit der Ernährung zu tun?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, Mäusle tut mir mit ihren Ohren schon so leid!

Abgesehen davon waren meine beiden Hunde echt problemlose Fresser, ich möchte nun mit speziellem Fleisch und........kein Tamtam draus machen!

LG und Danke

hm, wenn Du sagst, Du fütterst seit 4 Monaten roh und seit 2 Monaten kämpft Ihr mit dieser besch* - mei die Arme - Ohrenentzündung, könnte das nicht auch eine "Entgiftungserscheinung" sein?

Aber da melden sich bestimmt noch Fories mit mehr Ahnung auf dem Gebiet als ich hab :o

Falls Du eine Ausschluss-Diät machen willst, ist Frischfleisch mit Sicherheit besser als Dosenfutter. Denke ich.

Alles Gute für die Maus und lg
Nicole

Welche Ohren-Behandlung gab es denn bisher?

Also als Ohrenreiniger Otifree, dann ein rosa Desmittel verdünnt, jetzt clorexy derm

Als Tropfen Pevaryl Hautmilch, dann Aurizon und eins (aber sicher ein Antibiotikum), dessen Name ich nicht mehr weiß, und als per Abstrich feststand, dass es definitv Pilze sind, wieder Pevaryl, jetzt Panolog

Und homöopathisch Acidum silicicum D12, 3x täglich.

LG

Danke, hab mich durchgelesen.

Also Allergie möglich, Hormonstatus durcheinander!
Dieser kann zwar nicht der Auslöser sein, aber seit einem Monat ist sie kastriert!

Hat Schlappiohren, und im Ernstfall wurde mir schon gesagt, muß ihr der Gehörgang operativ geweitet werden, damit dieser besser durchlüftet und weiter wird.

Aber soweit will ich es nicht kommen lassen.

Eine Frage, die ich mir nun stelle: Bevor ich barfte, bekam sie nur Rinti und hatte keine Probleme. Nun barfe ich, und sie hat möglicherweise eine Allergie? Zurück zu Rinti? (Ich mein, ich weiß schon, dass sich die Allergie erst gebildet haben kann - oder der geringe Fleischanteil im herkömmlichen Futter :cool: hatte noch keine Auswirkungen?)

Und wir putzen und reinigen ziemlich oft, damit dieser Pilzrasen und das ekelige Ohrenschmalz wegkommt - daher nimmt sie mittlerweile Reisaus, wenn sie mich mit den Mittelchen kommen sieht und quietsch wie verrückt beim Ohrenmassieren und Ohrenknatschen!

Ach ja, Schwarzkümmelöl werd ich morgen gleich besorgen!

LG

Und was ich mich noch frage, nachdem ich mir diesen anderen thread durchgelesen habe - übrigends danke fürs verknüpfen -

also wenn Ohr und Darm zusammenhängen, und der Organismus über diesen Weg entgiftet, was ja auch mit dem Barfen zusammenhängen kann, ist das nun gut? oder nicht, ich mein, 2 Monate Ohrenentzündung wegen Entgiftung ist ja auch nicht gerade optimal?

Oder ist diese Entgiftung eine Vergiftung, wenns nicht aufhört?

Darmprobleme im herkömmlichen Sinne hat sie ja nicht......:confused:

Zurück zum Ursprung mit Dosen von Rinti, oder rein ins Pferdefleischvergnügen!

Oder trügt der Gedanke, dass es früher mit Rinti pur gut war?

LG

Oben