Pferde

Laura13

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!!!

Ich bin schon lange sehr begeistert von Pferden. Und habe mir nun überlegt ein eigenes Pferd anzuschaffen!!!! Nun die Fragen: Was kostet ein Pferd? (ich weiß, es ist eine dumme Frage.... aber ich hab schon viel im Internet gesurft und keine passende Seite gefunden)
Frage 2: Wie groß sollte das Grundstück sein?
Frage 3: Weiß jemand eine Internetseite über Pferdekauf??

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus
Eure Laura
 
kommt drauf an was du für ein pferd willst...

sportpferde kosten natürlich mehr als freizeitpferde.....

sportpferd würd ich sagen so ab 15.000 euro aufwärts, nach oben gibts keine grenzen. kommt auch aufs alter u ausbildungsstand an.

u was meinst du mit grundstücksgröße? willst du´s zuhause halten? wenn ja braucht das tier gesellschaft, pferde hält man nicht alleine
 
was möchtest du reiten ? danach richtet sich natürlich wieviel du für ein pferd bezahlen wirst. es gibt günstige freizeitpferde, was wieder nicht heisst das sie in der erhaltung günstiger sind. oft teurer weil sie diverse weh wehchen haben. überlege dir genau welches du kaufst. in der reinen erhaltung kosten sie alle das gleiche wenn du auf futter usw... achtest. beim hufschmied kostet dir auch ein jedes das gleiche außer eines das keine eisen braucht. oft sparen die leute beim kaufen und das ist danach oft ein problem.
wenn du sportreiten möchtest, dann musst du sowieso tiefer beim kauf in die tasche greifen.
übereile den kauf nicht das ist meines erachtesn immer ein wichtiger faktor.

wenn du es zu hause einstellen willst, ist eines alleine auch nicht wirklich die ideallösung. das solltest du auch überlegen.
offenstall oder box mit koppeln. ebenfalls zum überlegen.

lg paris
 
an deiner stelle würde ich mir kein pferd zu hause stehn lassen denn pferde sind herdentiere und sie leben nicht gern allein und ein pferd muss jerden tag ausgemistet und gefüttert werden und man muss es auchh öfters in der woche reiten und besonderes in der einlebphase braucht ein pferd viel zuwendung auch wenn es mit mehreren pferdn zusammen ist!
überleg es dir gut und informier dich zuerst und warte lieber ein bisschen länger als das du dann alles übereilst!
lg
 
Antwort1: Kommt darauf an, was für einen Ausbildungszustand das Pferd haben soll, welche Rasse, Alter usw.
Meiner (siehe Profil hat nur 800€ gekostet, aber er war erst ein zwei Jahre alter Hengst, der nichts kannte, den man nicht mal anfassen konnte, ohne dass er ausflippte vor ANgst (Jetzt ist er schon ganz lieb, bis auf die Hengstmanieren)
Aber keine Angst! Nen Hafi kann man schon ab 400€ bekommen! Schau mal in Zeitungen wie Fundgrube usw
Antwort2: Schau mal in Pferdebüchern, da steht so was drin. Ich hab keine so große Koppel. Sollte halt so groß sein, dass er unbehindert goloppieren kann.
Wünsch dir Glück bei der Suche, und es ist toll, wenn man das Pferd zuhause stehn hat, man kann in den Stall, wann man will und niemand kann ohne Erlaubnis dein Pferd reiten!
 
Hallo zusammen!!!

Ich bin schon lange sehr begeistert von Pferden. Und habe mir nun überlegt ein eigenes Pferd anzuschaffen!!!! Nun die Fragen: Was kostet ein Pferd?

Vom geschenkten Gaul bis hin zum millionenteuren Sport- oder Zuchtkracher gibt´s alles. Nach oben sind sowieso keine Grenzen gesetzt.


Frage 2: Wie groß sollte das Grundstück sein?

Für was? Für den Stall? Für die Weiden? Für die Koppeln?

Pferdehaltung ist mehr als zwei Pferde hinter das Haus in den Garten zu stellen.

Frage 3: Weiß jemand eine Internetseite über Pferdekauf??

pferdeboerse.at ist sicher eines der grössten österreichischen Pferdeplattformen
 
Oben