pferde-versicherung

tini01

Medium Knochen
hallo :)

nachdem am freitag ein isi bei mir einziehen wird hab ich eine frage bezüglich versicherung.

- pferde-haftpflicht: ist kein problem, da kommt er zur haushaltsversicherung dazu.

- pferde-op-versicherung: da ich doch angst habe im notfall dazustehen würd ich gerne eine op versicherung nehmen - ich hab bis jetzt nur deutsche versicherungen gefunden.. bei welcher habt ihr euer pferd versichert ?

- pferde-krankenversicherung: hab ich jetzt nicht vor zu nehmen, ich denk das zahlt sich nicht aus ?! trotzdem, habt ihr sie und bei welcher versicherung is das ?

habt ihr garkeine versicherung (klar, außer haftpflicht) oder kranken- und opversicherung ? zahlt sichs aus ?
danke, martina
 
Ich hab mal lange sowas gesucht, es gibt aber anscheinend nichts für Österreich sondern nur in Deutschland.

Es ist wohl besser, 30,- pro Monat auf ein Sparbuch einzuzahlen.:)
 
doch, doch - da gibts einige, die "beste versicherung", die hippo assekuranz (gilt auch in österreicht), uniqua hat ein paket,...
 
hmmmm - sparbuch.. wenn ich 30 euro monatlich einzahl bin ich in 13 jahren auf 5000 euro :) - ich weiss nicht, ich muss sagen irgendwie fehlen mir die nerven mich einfach easy hinzusetzen und zu sagen "da wird schon nix passieren" .. weil 5000 euro oder mehr hab ich nicht gerade auf der hohe kante um ihn in die klinik zu führen ?!
 
Ich hab bis jetzt in Österreich maximal eine Kolik OP Kosten Verschicherung gefunden und keine generelle Krankeversicherung od OP Vers.
Hab auch nur eine Haftpflichtversicherung für meine Stute
 
ich hatte bereits eine pferdeversicherung für mein altes pferd, welche ich aber nach seinem verkauf aufgelöst hatte.
mitlerweile hab ich ein neues pferd und suche eine neue verischerung.

bei meiner alten hatte ich tod und nottötung versichert (man kann auch noch einzelene bereiche daznehmen) - habe jährlich 80 gezahlt

dadurch das ich eine neue versicherung suche hohle ich neue angebote ein.
durch die eu ist es möglich versicherungen aus anderen eu-ländern abzuschließen, so habe ich z.B. ein angebot von london zu hause liegen.

bei der nächsten versicherung liegt mir bereits ein angebot vor (Tod u nottötung + op versicherung) preis ca. 330 € jährlich

man sollte sich den wert des pferdes ansehen und schauen ob sich so eine verischerung überhaupt lohnt. ein gutes pferd kann ich auch schon ab 1000 euro bekommen, z.b. ein haflinger

meine ist jetzt vier jahre und ist schon gut in form, doch wenn man so eine verischerung hat fühlt man sich doch eigentlich etwas wohler.

am besten man telefoniert die verischerungen ab, oder auf der fena seite sind oft tipps zu finden
 
allianz, zürich, usw hat normal jede versicherung ;)

ich hab meine pferde seit 20 jahren bei der generali versichert.

am besten direkt bei den einzelnen versicherungen anfragen, auch wenn sie online oft nichts stehen haben heißt das noch lang nicht das sie es nicht anbieten ;)
 
Oben