Pferde-Quälerei bei der Pferdeshow Appasionata ???

Viola33

Profi Knochen
weitergeleitet

Appasionata -
Pferde-Quälerei bei der Pferdeshow Appasionata in der Kölnarena ?????

Bitte verbreiten: Tierquälerei bei der Pferdeshow "Apassionata", die durch
ganz Deutschland tingelt

From: "Marko z" <mailto:markus-maros@web.de>

An alle Tierfreunde.

Mein Freund und ich waren am 4. April 2008 in der Pferde-Vorstellung
Appasionata in der Kölnarena.
Der Anfang dieser Show hat uns sehr gefallen, bis die schwierigen Auftritte
kamen.Dabei mussten die
Pferde auf den Hinterbeinen tanzen und trippeln. Mit Entsetzen habe ich
festgestellt, dass die Reiter
an den Fersen (an den Schuhen) ca 8. cm lange spitze Gegenstände hatten,
womit sie die Pferde
traktierten. Durch die langen Kostüme der Reiter waren sie kaum zu sehen.
Von diesem Moment an
haben uns die Pferde nur noch leid getan. Wir empfanden es als
Tierquälerei.....!!!!!!!!!!

Köln, 11.04.08
Maros Zabadal

+++++

Hallo,
auch ich war in dieser Show, vor 2 Jahren in Münster. Die Reiter hatten scharfe Sporen an, und ein Pferd hatte sogar Blut davon am Fell. Da beschloss ich, nicht mehr zu dieser Show zu fahren.
Viele Grüße Ingrid Bergmann aus Bocholt.

+++++++

Liebe Tierfreunde,

diese "Apassionata" Pferdeshow kommt am 4.4. wieder nach Köln ( Kölnarena ).
Können Sie das bitte auch verbreiten - da müssen Tierschutz-Beobachter hin und eventuell etwas unternehmen. Es muß von möglichst vielen Seiten kommen.
Danke und liebe Grüße - Monika S.

hab es ja nit gesehen, aber diese spitzen gegenstände sind sporen. und bei allen höheren dressurklassen vertreten. richtig eingesetzt verfeinern sie die schenkelhilfen. soweit zur theorie. wenn das pferd blutet sind wir natürlich weit weit weg von richtig einsetzen und auch in meinen augen bei der tierquälerei.

das steigen gehört ja auch zur hohen klassischen ausbildung wie die schulsprünge oder? da hab i aber zu wenig ahnung...

lg

alex (die western reitet und trotzdem noch nie sporen verwendet hat ;))

Hi,

ich war ja letztes Jahr und war total hin und weg, weils so wunderschön war, nur hab ich natürlich nicht nachgesehen ob die Sporen hatten oder nicht.

Könnte es mir natürlich schon auch vorstellen.....Hm...

Wir müssten Lockvögel zu der Show nach Österreich schicken, die dann nachsehen..weil wenn es so sein sollte, bin ich die erste, die es AUCH im Internet verbreitet, die Show zu boykottieren und nicht mehr hinzugehen.

LG
Petra

ja. ich war auch dort. und begeistert. und ja. die hatten sporen. aber wie gesagt, hohe dressur ob jetzt spanische hofreitschule, olympia oder sonst was wird immer mit sporen geritten. is leider so. :o

Mit dem hast Du leider auch wiede recht...

Bin vor mehr als 20 Jahren zum letzten mal auf einem Pfer gesessen....bin auch mit nicht so tollen Erfahrungen aus der Pferdeszene aufgewachsen

Die Frage ist jetzt - ob die Pferde damit wirklich gequält werden oder nicht....

ich war vor 2 jahren apassionata. mir hats nicht so gut gefallen. ich find auch dass das mehr quälerei als freude für die pferde war. und die werden doch ganz schön dort mit sporen und kandare traktiert. naja ich schau mir das auf alle fälle nicht mehr an ...

lg birgit

Ich war vor 2 (?)Jahren in der Show...
Apassionata ist einfach wie ein Zirkus, das hat nix mit klassischer Dressur zu tun wie Hofreitschule und ähnliches.
Davon abgesehen haben diese Pferde in der Garage der LugnerCity ihre provisorischen Boxen gehabt... :(

Kandare und Sporen sind ja an sich nix böses, kommt halt drauf an wie mans einsetzt.
Nicht alle Lipizzaner eignen sich fürs Steigen und die Sprünge, die anderen gehen einfach Hohe Dressur.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau´s mir ja dieses Jahr an und freu mich eigentlich drauf.

Wir haben, soweit ich weiß, recht gute Plätze (Parkett) und ich werde die Sache natürlich beobachten.

Aber wie schon erwähnt: nicht das Mittel an sich ist schlecht, wie eh bei allem...

Du ich möcht dir ja nicht die Vorfreude nehmen, es war eine sehr gut gemachte Show! Mir hats besser gefallen als jedes Dressurturnier ;)
Man kann ja nicht erwarten dass man da Hohe Schule zu sehen bekommt.
LG Steffi

Zuletzt bearbeitet:
.....Man kann ja nicht erwarten dass man da Hohe Dressur zu sehen bekommt.
LG Steffi

Mir geht´s auch nicht um die "Leistung", die da gezeigt wird, sondern um die Ästhetik und Atmosphäre. Einfach "was schönes mit Pferden", mein Mann begleitet mich ja, und dem gefallen Pferde einfach, verstehen tut er aber nix davon :D

Und MEIN Reiter-Herz schlägt sowieso für die Isis, ich hab vom Dressurreiten so viel Ahnung wie ein Pferd vom Schutzdienst :p

Dann wirds euch sicher gut gefallen, es ist wirklich sehr schön inszeniert :)
Und MEIN Herz schlägt ja eigentlich für die Vielseitigkeit...:cool:

Ich hab von meinem Mann Tickets dafür zu Weihnachten bekommen und wir sehen uns das im März an.
Ich freu mich eigentlich auch schon sehr darauf.

Wie's dann tatsächlich ist und ob's da unschön zugeht, werd ich erst nachher beurteilen können. Bis dahin lass ich mir meine Vorfreude mal nicht verderben.

Ich war vor einigen Jahren in Salzburg bei der Apassionata.

Es war sehr schön anzusehen.
Und ich konnte jetzt keine immense Tierquälerei feststellen.
Wobei ich mir bei einigen Dingen schon etwas...hm, feinfühligere Hilfen vorstellen könnte.
Sagen wir mal so - ich fand nicht alles korrekt im Umgang mit den Pferde, aber nicht schlimmer als auf jedem Spring- oder Dressurturnier.
Ist aber wie gesagt schon ein paar Jahre her.

Mir geht´s auch nicht um die "Leistung", die da gezeigt wird, sondern um die Ästhetik und Atmosphäre. Einfach "was schönes mit Pferden",

Genau, deswegen schau ichs mir auch so gerne an, weils schon sehr schön ist :-)

Aber ich geh auch nimma in einen Zirkus...eben wegen den Tieren...obwohl gefallen hats mir früher dort auch....

Drum meinte ich ja....besser es reden einige Menschen drüber und machen sich Gedanken...dann strengen die sich dort auch an und es kommt wieder positiv auf die Tiere zurück ;-)

Oben