Pferde nervös-was kann helfen??

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
huhu!

Ich hab mal eine Frage. In letzter Zeit dürfen meine Schwester und ich uns um 2 Pferde kümmern. Jetzt möchten die Besis aber nicht mehr das wir zu den Pferden gehen, weil die in letzter Zeit so nervös sind das sie sogar durch den Zaun gegangen sind :eek:. Von den beiden hätte ich's am letzten erwartet dass die sowas machen. Ich konnte das gar nicht glauben... Aber es scheint war zu sein. Jedenfalls was kann helfen damit sie wieder ruhiger werden? Wir möchten uns nämlich weiterhinn um die Pferde kümmern...

Hallo!

Als erstes solltet ihr mal herausfinden warum sich die pferde im moment so verhalten. Weide kontrollieren usw.
So wie du schreibst haben die das ja noch nicht immer also muss da schon was vorgefallen sein.

Ich hab eine von haus aus nervöse stute, noch dazu ist sie einäugig. Sie beruhig ich mit Marstall Piano....das ist ein Magnesium Präperat und das lässt sie dann ein bisschen runterkommen. Früher hat sies regelmäßig bekommen, jetzt brauchen wirs fast gar nicht mehr.

Aber wie gesagt in deinem fall mal herausfinden warum sich die pferde so verhalten....

LG Dagmar

Danke Dagmar! Wir wissen jetzt woran es lag. Ein paar Jugendliche haben sich nachts einen Spaß erlaubt und die Pferde von der Weide gescheucht und so. Wir haben es erst rausgefunden als das Gatter morgends offen stand und die Pferde ein paar Straßen weiter rumliefen... :mad: Was denken sich manche Leute eigentlich?? Ich bin total traurig und kann überhaupt nicht glauben das sich jemand an "meinem" Pferd vergriffen hat! Ich bin immer noch ganz entsetzt!

Hallo Lena!

Also das ist ja wohl die Höhe, was denken sich manche menschen dabei?? Ich hoff ihr habt anzeige erstattet??
Am besten die Gatter die frei zugänglich sind immer mit schlössern sichern.

Also bei sowas würd ich auszucken, es gibt doch immer noch so dämliche menschen die die gefahr einfach net abchecken. Bei uns stand auch letztens der nachbar mit einem kübel äpfel und seinem kleinen enkel mitten auf der weide. Ich mein das mach net mal ich bei meinen pferden das ich mich mit soviel fressbaren auf die weide stell, ist ja klar das da futterneid aufkommt. Wahhhh ich darf gar net dran denken.

Ich hoff das euch sowas net mehr passiert und das sich die pferde bald wieder beruhigen!

LG Dagmar

Danke Dagmar! Ich werde vielleicht nochmal Join up machen damit sie erst mal wieder Vertrauen aufbaun. Die sind nämlich zurückgeschreckt als ich auf sie zugekommen bin... Anzeige haben die Besis soviel wie ich weiß nicht erstatten. Naja, was soll die Polizei auch tun :( Ich bin immer noch total geschockt das da einfach welche die Pferde von der Weide gejagt haben. Weil höchst wahrscheinlich wurden sie gejagt...

Oben