Pferde kommen nicht auf Koppel

_Nathii_

Neuer Knochen
Hallo,

was kann man gegen einen Stall unternehmen wo gewisse Pferde nicht auf die Koppeln kommen ?

Liebe Grüße

Ja genau, dass ist ja das schlimme/traurige dran.
Koppeln sind ja vorhanden und das eigentlich auch nicht zuwenig......

Das heißt man kann es ihnen ja auch nicht wirklich beweisen oder ?

Was steht im Einstellvertrag bzw. was wurde ursprünglich ausgemacht? Mit welcher Begründung kommen einige raus, andere nicht?

also bei einem reitstall bei uns ist es so das schon alleine die stallmiete horror ist. dann muß man hallenbenützung, futter und koppel extra bezahlen.
die meisten pferde kommen da nicht auf die koppel weils den besitzern zu teuer ist

Also es handelt sich um einen Schulstall der auch Einsteller hat.
Ich stehe dort nicht sowas unterstütze ich nicht (hab ja auch kein Pferd :p)
Aber wenn würde ich es dort hin bestimmt nicht stellen und Unterricht würde ich dort auch nicht nehmen.

Die Privatpferde kommen auf die Koppeln, die Schulpony's kommen auch auf die Koppeln, doch die großen Schulpferde kommen nicht auf die Koppeln.

Sie dürfen vl 10 min im Hof herumlaufen wenn die Boxen gemistet werden, wenn man nachfragt, wird man unhöflich vom Hof gebeten :(

Aber angeblich kommen die großen nicht rauf weil sie sich nicht vertragen und weil sie entweder gegenseitig auf sich losgehen oder auf die privatpferde.

Geht das vom Stallbesitzer aus?
Oder von den Besitzern?

Beim ersteren würd ich als Pferdebesitzer mir einfach einen anderen Stall suchen.
Beim zweiteren kannst gar nix machen. Gibt Leute denen nicht klar ist, dass Pferde Lauf- und Herdentiere sind....:(

Oben