Pferde in Griechenland!!!WICHTIG!!!!!!!!!!!

Carolin

Neuer Knochen
Hallo, Leute!

Ich schreibe jetzt leider nicht von Griechenland aber trotzdem!
Ich hoffe ihr lest das und könnt mir weiterhelfen!!
Ich bin absolute Tierschützerin und habe in Griechenland Pferde entdeckt, wo man die Rippen sieht!!!Und wisst ihr was??Es war eine Mutter mit ihrem Fohlen!!!Das Fohlen ist gerade mal 3 Monate alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das SCHLIMMSTE:Bei dem Fohlen sieht man auch die Rippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Fohlen tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid!!
Was kann ich nur tun?????????????????
 
Erstens DANKE dass ihr mir Antworten geschickt habt!
Zweitens:Es ist in Nord-West Griechenland!In Epirus!Am Acheron!
Fotos schick ich noch!Geht leider gerade nicht!
Drittens:Nein, aber trotzdem!
Viertens:Sie haben übrigens auch viel zu wenig Platz!!In Griechenland werden leider die Tiere oft misshandelt!Von meiner Oma hab ich gehört das Griechen sogar mit Steinen auf Hunde schmeißen!!!!Ist das nicht schrecklich!!!
Fünftens:Füttern ist leider jetzt im Moment nicht möglich!!!LEIDER!!!Wie gesagt ich schreibe von zuhause, und leider nicht schon von Griechenland!
Sechstens:Die Pferde haben auch schmutziges Wasser!Allerdings hatte es zuvor geregnet und ich weiß nicht ob es nicht eigentlich sauber war!!!

LG eure Carolin
 
Mach einen Tierschutzverein in der Nähe ausfindig und schreib den an - die können vorort mehr ausrichten!
 
Erstens DANKE dass ihr mir Antworten geschickt habt!
Zweitens:Es ist in Nord-West Griechenland!In Epirus!Am Acheron!

Viertens:Sie haben übrigens auch viel zu wenig Platz!!In Griechenland werden leider die Tiere oft misshandelt!Von meiner Oma hab ich gehört das Griechen sogar mit Steinen auf Hunde schmeißen!!!!Ist das nicht schrecklich!!!
LG eure Carolin

Ist das Nähe Igoumenitsa?

Auch in Griechenland gibt es ein gutes Tierschutzgesetz.
Wenn etwas beweisbar ist können griechische Tierschützer auch etwas tun!
 
Echt das ist echt super!!!Ich dachte die nehmen es mit Tieren nicht so genau!!!

Natürlich gibt es noch immer viele Griechen die "es nicht so genau nehmen". Aber lasst uns nicht vergessen dass vor 40-50 Jahren in unseren Breiten Tierschutz auch noch einen anderen Stellenwert hatte. Und die Umsetzung dieser Gesetze ist eine langwierige Sache.
Und: auch bei uns gibt es leider oft Menschen die gegen das Tierschutzgesetz verstossen.

Ein positives Beispiel aus 2009 wo eine junge Griechin eine verletzte Möwe zum Tierarzt gebracht hat. Auf letzter Seite zum Lesen:
http://issuu.com/tirolertierengel/docs/2009_2_tte

Stadt Ioannina und Insel Korfu ist das nächste was mir einfällt. Dort gibt es 100% aktiven Tierschutz. Ich weiss aber nicht mehr wie die genau heissen. Darum habe ich bei meinen Freunden in GR nachgefragt.

Habe einen Reisebericht gefunden. Vielleicht frag mal dort nach. Wenn ich etwas besseres weiss schreibe ich dir.
http://www.klaus-boetig.de/tierschutz-in-griechenland-und-wie-man-helfen-kann/
 
Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe bin früher leider (!!!) nicht dazu gekommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben