Pferd sucht neues Zuhause

Violettgirl

Neuer Knochen
Hallo an alle Pferdenarren!

Ich habe einen Araber-Trakhener-Wallach, der ein neues Zuhause sucht. Er ist 17 Jahre, gesund, leichtrittig, kinderlieb, brav beim Verladen und Hufschmied, hat Turniererfahrung (Dressur und Springen) ist jetzt aber ein Freizeitpferd, nicht schreckhaft, mit einem Wort gesagt ein ganz lieber und wird nur an einen guten Platz abgegeben. Bei Interesse meldet euch bei mir (Preis nach Absprache).

Liebe Grüsse

Stell doch mal ein Bild rein, evtl. hilft das ein gutes neues Zuhause zu finden.
Und evtl. den Ort angeben, wo er steht, damit man sich ihn sonst mal anschauen könnte, wenn einer Interesse hat.

ein Anhaltspunkt auf den Preis wäre vielleicht auch nicht schlecht, du wirst ja schone eine ungefähre Vorstellung haben. Ist Offenstallhaltung möglich, ist er Barfussgänger etc. sind auch Infos die sehr interessant wären

Ist Offenstallhaltung möglich,

Versteh ich nicht die Frage, ist Offenstallhaltung nicht die artgerechteste aller Haltungsformen? Ist das nicht eigentlich die Haltung, die man jedem ans Herz legen sollte? Warum sollte sowas nicht möglich sein???? :confused:

Im Offenstall haben die Pferde im Normalfall keine Eisen, wenn er aber noch Eisen trägt muss er erst auf Barfusshaltung umgestellt werden. Du kannst dem Pferd nicht einfach die Eisen runternehmen und in den Offenstall stellen. Die HUfe müssen mit Spezialbeschlägen langsam daran gewöhnt werden. Ausserdem sind nicht alle Pferde für die Gruppenhaltung im Offenstall geeignet. Wenn er sich z.B. mit anderen Pferden nicht versteht wirds ein Problem geben. Da müsste man dann eine Lösung mit Paddock finden. Es gibt ja auch noch andere Haltungsformen als Offenstall und Einzelbox. MAn muss eben die beste fürs Pferd finden.

Oben