Pferd holen!!!

Joaquin

Super Knochen
Ich hole am Wochenende mein Pferd von Deutschland und möchte euch fragen auf was ich alles achten muss wenn wir 6 stunden unterwegs sind
Pausen machen wir sowieso, soll ich etwas heu in den hänger??
Waren noch keine 6 stunden mit hänger und pferd unterwegs

freue mich auf antworten!!!!

lg Kathi

Ich würde schon Heu reinhängen, aber nicht zu viel. Immer wieder in den Pausen wasser anbieten. Ich würd auch so alle Stunden oder alle halben stunden mal nach ihr sehn (aber ich wäre ja total hysterisch). Auf jeden Fall anbinden. Sie fahrt doch alleine oder?! Dann kannst du sie relativ locker anbieten. Kennt sie den Hänger? Wenn nicht würde ich sie auf alle Fälle reinlocken und nach jedem schritt oder jedem zweiten schritt loben, wenn sie angst davor hat.

Müsli würde ich ihr während der Fahrt keines geben. Und in den Pausen würde ich mich auf jeden Fall vergewissern, dass sie nicht irgendwo herumgeschlagen hat und sich irgendwo irgendeine verletzung zugezogen hat. Musst aber nur einmal machen.

Warscheinlich brauchst einiges was ich da aufezählt hab gar nicht oder weniger machen, aber ich würde auf jeden Fall ganz sicher gehn.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen Pferd.

Ich würde schon Heu reinhängen, aber nicht zu viel. Immer wieder in den Pausen wasser anbieten. Ich würd auch so alle Stunden oder alle halben stunden mal nach ihr sehn (aber ich wäre ja total hysterisch). Auf jeden Fall anbinden. Sie fahrt doch alleine oder?! Dann kannst du sie relativ locker anbieten. Kennt sie den Hänger? Wenn nicht würde ich sie auf alle Fälle reinlocken und nach jedem schritt oder jedem zweiten schritt loben, wenn sie angst davor hat.

Müsli würde ich ihr während der Fahrt keines geben. Und in den Pausen würde ich mich auf jeden Fall vergewissern, dass sie nicht irgendwo herumgeschlagen hat und sich irgendwo irgendeine verletzung zugezogen hat. Musst aber nur einmal machen.

Warscheinlich brauchst einiges was ich da aufgezählt hab gar nicht oder weniger machen, aber ich würde auf jeden Fall ganz sicher gehn.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen Pferd.

unterschreib

geh lieber auf nummer sicher

und viel spaß

und dann wollen wir fotos sehen

Hallo!

Ich würde dir vor allzuvielen Pausen eher abraten. Pauen gut und schön aber alle halbe Stunde ist unnötig Stress für das Pferd.
Ich meine ich kann nur von den Tieren reden mit denen ich bisher gefahren bin und da war es eigentlich immer so, dass auch die Tiere die nervös waren, ab dem Moment wo wir losgefahren sind sich beruhigt haben. Wenn das Pferd nervös ist oder noch nie Hänger gefahren ist glaube ich sind ständige Pausen nur ein zusätzlicher Stressfaktor.
Würde ehrlich gesagt nicht mehr als 2 Pausen machen, da die meisten Pferde sich wärend der Fahrt beruhigen und sie durch Pausen nur wieder raus gerissen werden!

Würde auch auf jeden Fall Heu zum zupfern (Ablenkung) hingeben!

lg
Shep
:)

Ach ja: Viel Spaß mit deinem neuen 4-Beiner!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde dir vor allzuvielen Pausen eher abraten. Pauen gut und schön aber alle halbe Stunde ist unnötig Stress für das Pferd.
Ich meine ich kann nur von den Tieren reden mit denen ich bisher gefahren bin und da war es eigentlich immer so, dass auch die Tiere die nervös waren, ab dem Moment wo wir losgefahren sind sich beruhigt haben. Wenn das Pferd nervös ist oder noch nie Hänger gefahren ist glaube ich sind ständige Pausen nur ein zusätzlicher Stressfaktor.
Würde ehrlich gesagt nicht mehr als 2 Pausen machen, da die meisten Pferde sich wärend der Fahrt beruhigen und sie durch Pausen nur wieder raus gerissen werden!

Würde auch auf jeden Fall Heu zum zupfern (Ablenkung) hingeben!

lg
Shep
:)

Ach ja: Viel Spaß mit deinem neuen 4-Beiner!!

Schließ micht dem Geschriebenen voll an.

Auf keinen Fall zu viele Pausen, gerade bei "nur" 6 Stunden. Getrunken wird eh in den seltesten Fällen.
Heu würd ich auf jeden Fall anbieten, wird meistens schon ein wenig gezupft.

Ich ahbe mir ein heunetzt besorgt und wir bleiben sowieso nur 2mal stehen
ja sie fahrt alleine. Sie kennt den hänger. Wasserbehälter haben wir und kübel auch.

Danke bin schon total aufgeregt!!
Ein foto hab ich schon aber weiß nicht obs is sehn wollts:D

Ok ok Hübsch oder?
palominolz4.jpg

transportgarmaschen würde ich ihr darauf geben, schau das es im hänger nicht zieht, heunetz ist gut, boden nicht eintreuen, sonst kann sie nicht anständig stehen, so wenig wie möglich pausen und so kurz wie möglich,

viel spaß mit deinen pferd

@Joaquin: Mach vielleicht ienen Thread für sie auf, wie Chrisi85 das für tienus gemacht hat und ihc für sidnay. Dort kannst ihr dann einen richtigen steckbrief machen ud immer wieder reinschreien wies so war, weil da gehört das ja eigentlich icht so richtig rein. Wär sicher cool wennst einen thread für sie eröffnest.

Dann noch viel Spaß!

Keine angst ich eröffne einen tread wo das alles drinnensteht *gg*
Genuine jesse jay hats
Mahr sag i hier derweil ned*gg*

Aber ich mache ihn erst auf wenn sie da ist noch gehört sie ja nicht mir bezahlen müss ma no*gg*

a spitzen abstammung hats

transportgarmaschen würde ich ihr darauf geben, schau das es im hänger nicht zieht, heunetz ist gut, boden nicht eintreuen, sonst kann sie nicht anständig stehen, so wenig wie möglich pausen und so kurz wie möglich,

viel spaß mit deinen pferd

Ja mach ich alles hab mir schon transport gamaschen besorgt und ein heunetzt

Oben