• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Pferd droht Schlachtung

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Haben schon wieder einen notfall.
Zwar geht es um Fred Fuchswallach und soll geschlachtet werden.
Die Stallbesitzer von uns haben ihn bekommen und eine damalige Einstellerin wollte ihn umbedingt haben ... obwohl verdacht auf athrose bestand und die Stalleigentümer wollten ihn eigentlich an european horseword (werden einige kennen... :rolleyes::mad:) zurück geben da sie schon so oft eingefahren sind und sie es nicht mehr leisten wollten / konnten, aber nein die damalige einstellerin wollte das pferd unbediengt, und hat es dann auch genommen....
Anscheindend dürfte sie es nicht mehr leisten können oder was auch immer und hat die stallbesitzer verklagt und jetzt ist rausgekommen das sie ersatz zahlen müssen und nicht wenig und ihn zurücknehmen sollen. Nur es ist 1tens kein platz im stall, 2 Kein Geld für ein 4tes Pferd und jetzt soll fred von der Klägerin direkt zum schlachter kommen..

Eigentlich hoffen wir das jemand ein Beistellpferd such. Ich mein er ist zz. nicht sehr gut gepflegt worden aber was ich weiss ist die athrose stark aber er wär so ein braves pferd auch beim Ausreiten war er damals sehr brav.. ´lies sich zurück nehmen, wahr nicht schreckhaft...
Ich weiss ja nicht viell. bekommt man es mit viel Bewegung und ua. alternativen Medizin (umschläge ect.) wieder hin, das man ihm zumind. im schritt ausreiten kann und das evt. auch ausbauen kann. kenne auch so einen fall und zwar eine norikerstute die hat auch fast nicht bewegen können und nach regelmäßiger bewegung wurds immer besser...
Ich mein man sollte sich bewusst sein das er jeden Tag bewergung braucht damit es nicht schlimmer wird sondern besser natürlich muss man nicht täglich mit ihm was machen aber zumind. koppelgang das er bewegung hat.

Also bei interesse bitte melden...

Man sollte sich aber auch Bewusst sein, dass dieses Pferd sein weiteres Leben lang schmerzen haben wird. Weiters sollte man sich auch bewusst sein dass man nicht alle Pferde retten kann.

Ich weiss genau wovon ich reden, denn ich habe auch ein PFerd.

Arthrosen kannst nicht heilen. Und wenn sie sehr starkt sind, dann muss man das PFerd erlösen.

Man sollte sich aber auch Bewusst sein, dass dieses Pferd sein weiteres Leben lang schmerzen haben wird. Weiters sollte man sich auch bewusst sein dass man nicht alle Pferde retten kann.

Ich weiss genau wovon ich reden, denn ich habe auch ein PFerd.

Arthrosen kannst nicht heilen. Und wenn sie sehr starkt sind, dann muss man das PFerd erlösen.

man kann eh nicht jedes Tier retten, aber warum sollte man es nicht wenigstes ein paar Tieren ermöglichen noch ien schönes Leben zu haben.

Mein Pferd sollte auch zum Schlachter, weil er nciht so schnell gelaufen ist. Ich hab ihn genommen und bin sehr glücklich mit ihm und es ist ein tolles Pferd.

Ein Pferd meiner Freundin hat sich eine Sehne eingerissen und lahmt beim Reiten. Daher steht er auf der Koppel und genießt OHNE Schmerzen sein Leben. Er läuft und springt so wie es ihm gefällt. sollte wir dieses Pferd dann auch schlachten??
Mein Kater hat Probleme beim Fressen, ist aber trotzdem wohlgenährt und lebensfroh. soll ich ihn einschläfern lassen??

Bezüglcih Fred, wissen wir dass er auf der Koppel sicher keine Schmerzen hat, nur unter der Reitbelastung.

Warum sollen wir nicht wenigstens einzelnen Tieren eine Chance geben??

Und ich glaub auch das mit regelmäßiger bewegung die reitbelastung besser wird zumindest kinder könnten reiten.

Mir läge ja nicht so viel daran wenn er nicht sooo ein braver kerl wäre und nicht so herumgestossen worden wär und er sucht halt wem an den er sich halten kann und das hat er nie gehabt darum wär ich es wenigstens einige jahre vergönnt.... (verstehts was ich mein) eigent. nur vom Pferdehandeln zu einer geldgierigen verstossen...

kenn mich leider in der gegend absolut ned aus...bzw. fallen ma grad gar ned so viele höfe ein *nachdenk*

aber ansonsten gibts ja so einen verein der sich für schlachtpferde einsetzt...hat auch ne hp aber ich find sie grad ned...blöd...

Manchmal ist der Tod eine Erlösung bzw. ein weiter leben lassen TIERQUÄLEREI!!
Noch dazu wenn man ein schwer A. krankes Pferd unbedingt reiten will.

Wenn ein schmerzfreies Leben nicht möglich ist würde ich gar nicht darüber nachdenken!

Außerdem würde ich das einem ehrlichem TA beurteilen lassen!!!!!

Das ist schon lange geschehen und hat eben folgendes gesagt wie schon geschrieben... hab zwar meine sicht geschrieben aber TA hat nix anderes gesagt...

Braucht täglich bewegung, kühlung der beine regelmäßig und umschläge und spazieren gehen, longieren, bodenarbeit und mit der zeit soll das ganze wieder besser werden und man könnte evt. auch wieder reiten anfangs schritt und dann kann man ja schaun...

Versuch mal Ingwer und Teufeslkralle (zb von der Firma Markana)zu füttern!
Ev. Traumeel oder Zeel

Longieren würde ich nicht - wann dann nur ganze Bahn;)

Also leider wird fred heute geschlachtet bzw. wird er.

Leider konnte ich die Stallbesitzerin nicht überzeugen noch einen gnadenhof zu suchen, denn sie hat angst wenn sie das pferd wieder irgend jemanden vergibt das sie wieder verklagt werden könnte.

Oben