Pfefferminze und Katzengehege

Dobifan

Profi Knochen
Da ich gestern eine große Menge Pfefferminze geschenkt bekommen habe, und in meinem Kräutergarten auch schon so viel steht, habe ich überlegt, ob ich diese nicht in mein Katzengehege pflanzen soll. (Neu angelegt und da fehlt noch einiges an Pflanzen....)

Mögen Katzen Pfefferminze? Oder meiden sie den Geruch und ich tu ihnen da nichts Gutes?:confused:

Habe schon Katzenminze eingepflanzt, die schauen sie aber gar nicht an.

Hat wer Erfahrungen?:)

Danke
Dobifan

Da ich gestern eine große Menge Pfefferminze geschenkt bekommen habe, und in meinem Kräutergarten auch schon so viel steht, habe ich überlegt, ob ich diese nicht in mein Katzengehege pflanzen soll. (Neu angelegt und da fehlt noch einiges an Pflanzen....)

Mögen Katzen Pfefferminze? Oder meiden sie den Geruch und ich tu ihnen da nichts Gutes?:confused:

Habe schon Katzenminze eingepflanzt, die schauen sie aber gar nicht an.

Hat wer Erfahrungen?:)

Danke
Dobifan

Pfefferminze weiß ich nicht. Aber Katzenminze schauen sie normal schon an, du musst sie nur trocknen. Heißt angeblich nicht umsonst Katzendope. ;)

Ich hab auch alle möglichen Minzarten (auch Pfefferminze) im Garten gepflanzt, das stört sie überhaupt nicht. Katzenminze lieben sie, aber da gibt es anscheinend auch verschiedene Sorten. Letztens hab ich Katzenminze im Topf gekauft, die haben sie ratzeputz aufgefressen! :D

Meine stehen auf katzenminze, sie rollen sich drin rum :D
und fangen an zu sabbern...blöderweise hab ich den Schnittlauch auch da reingepflanzt und der wird dann auch platt gedrückt:cool:

wo habt ihr denn die lecker katzenminze bekommen?? :confused: ich hätt auch so gern eine am balkon für die miiiiiezis! :D

die gibt es derzeit in den gartenabteilungen fast aller baumärkte und natürlich auch in gärtnereien. ich habe meine seit jahren im garten, aber absolut keine süchtigen katzen:D die wollen weder katzenminze noch baldrian

bei der katzenminze kommt's a bisserl drauf an, welche: die normale art Nepeta faassenii kaufen, die Sorten (zB. 'Six Hills Giant', 'Walkers Low' usw) scheinen weniger gut anzukommen.
eine meiner katzen interessiert sich für katzenminze weder getrocknet noch frisch, der andere frißt sie sofort und genüßlich in jedwedem zustand.
beide lieben baldrian, werden aber "streitert" drauf und dürfen daher nicht mehr.
lg!
jasmin

meine schlecken ur gern die getrocknete katzenmizne und somit denk ich dass sie die frische auch mögen würde :confused: na jedenfalls kann ichs notfalls selber trocknen und in socken zum spielen füllen! :D

muss mich mal bei den gärtnerein durchfragen...mein baumarkt hat ja fast gar nix! :rolleyes:

Oben