• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

'Pfefferkorn' artiges in der Haut

andvol

Junior Knochen
Mir ist grad was komisches passiert. Hab meine kleine gestreichelt und etwas hartes gespürt. Hab dann nach gesehen und es war ein Pfefferkorn artiges etwas in der Haut war. Es hat nur mehr die Oberfläche raus geschaut. War gar nicht leicht raus zu bekommen. Mit einer nadel hab ich es dann geschafft. Da ist jetzt ein richtiges loch in der haut. Es schaut wirklich wie ein Pfefferkorn aus. Relativ hart, ich konnte es aber zerdrücken. Beinchen oder etwas anders tierisches konnte ich aber nicht erkennen.

Ich weiß, klingt etwas konfus, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Hat jemand von euch schon sowas gehabt?

hm, schwer etwas zu erkennen, aber ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass es eine Art Talgabsonderung war, vor allem, wenn es nach rauspullen, ein kleinen Loch hinterlassen hat :o. Hat sie nur das eine gehabt ?

Foto ist wirklich nicht gut. Tierisch hat es aber nucht wirklich gewirkt. Ist die Farbe bei talg möglich?
War halt wirklich wie ein pfefferkorn, mit der Pinzette gar nicht zu fassen, hat sich in der haut immer gedreht. Hab die stelle jetzt mal desinfiziert.

Oben