Pfannendachplastik - Erfahrungen?

Ypsilon

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Pfannendachplastiken? Ich weiß, dass das Thema vor mehreren Jahren schon mal im Forum stand. Meine Hündin ist 10 Monate alt, hat 33 kg. Beide Femurköpfe sind luxiert. Angedacht sind TEP beidseitig. Nun habe ich von der Pfannendachplastik gelesen und kann mir vorstellen, dass das eine Alternative wäre. Frage ist, welche Klinik Erfahrungen damit hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Möglichst im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen. Danke schon mal im Voraus!
 
Der Golden einer Bekannten wurde in Schwanenstadt operiert. Erst eine Hüfte und jetzt vor kurzem die zweite.
Pfannendachplastik ist soweit ich weis nicht immer möglich, da gibt es ein paar Voraussetzungen die erfüllt sein müssen.
Der Golden meiner Bekannten kommt mit der TEP gut zurecht.

c65abe390cdb174f17d55c1f12f0c6d9.jpg


Das war die erste OP (etwa ein Jahr her)
 
Danke für deine Antwort, Hühnerdieb.
Ich denke, es wird wohl auch auf TEP hinauslaufen... . Als mögliche Klinik kommt momentan Norderstedt in Betracht. Scheint hier in der Ecke die einzige zu sein, die diese OPs durchführen kann. Na mal sehen, ich suche noch weiter.
 
Ich habe jetzt diesbezüglich noch ein wenig in meinen Fachbüchern nachgeblättert und zu Pfannendachplastik garnichts gefunden.

Nur zur Hüftprothese

791bc834d6463863dd738c305d5f55b7.jpg

b99b02f55a8d29835e40f82c50b5517d.jpg

3cd505c09215d1f66d6b3bca2fc112c5.jpg



Übrigens, der Golden ist 18 Monate alt, die erste Hüfte hat er mit 12 Mon erhalten.

Viel Glück

LG S
 
Oben