"Petzi"... ein Kater wird mutig...

Rotzpippen88

Super Knochen
Wie versprochen (liebe Sylvia) hier ein paar Fotos vom Kater. Für alle die die Geschichte noch nicht wissen, eine kurze Erklärung:

"Petzi" kam im August als Pflegekater zu mir, weil sein Frauli in Spital musste. Er war total schüchtern und lebte vorwiegend unter meinem Bett, er fraß fast nix und wenn, dann nur wenn ich nicht da war. Nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf, dass die Frau gestorben ist und ob ich den Kater vorerst bei mir lassen kann, bis die Erbschaftssachen geregelt sind. Es vergingen Tage, Wochen, Monate und niemand meldete sich. Ich hatte auch keine Nummer von dem Sohn der Frau, der mich damals anrief. Also machte ich mich auf die Suche nach Kontakdaten, die ich auf der Gemeinde auch bekam. Was ich dann zu hören bekam war schockierend und traurig "sie wollen den Kater nicht, sie sind für ihn nicht zuständig, sie hatten genau 2 Möglichkeiten. Die erste war ins Tierheim (unvorstellbar! der Kater ist ca. 17 Jahre alt, total schüchtern!) und die zweite war einschläfern! Ich entschied mich für die dritte Möglichkeit - er bleibt bei mir. Als ich meinen Hund bekam, wurde auch "Petzi" fröhlicher. Er fing an zu fressen, ließ sich streicheln und verträgt sich mittlerweile mit den andren Katzen!
Ich bin froh, mich so entschieden zu haben und das er nun bei mir ist...

3296906.jpg
3296907.jpg

3296908.jpg

3296905.jpg

WOW ist der hübsch, aber ich wußte es :D. Er hat echt riesen Glück gehabt, dass er zu dir kam. Toll, dass er bleiben darf und du so eine gute Entscheidung getroffen hast. Er ist echt ein hüscher Bub und schaut gar nicht alt aus. Ich freu mich für ihn und muss dir sagen: echt super, dass er ein schönes Zuhause hat für immer jetzt :).
Ich wünsch dir, dass er uralt wird und ihr noch eine wunderbare Zeit hat!

Danke für die lieben Fotos!

LG Sylvia

Mich anschliess....super huebsch ist er! Und seine 17 Jahre merkt man ihm nicht an. Schoen, dass er bei dir sein endgueltiges Zuhause gefunden hat. Gut gemacht, Pippi!:D

Ja, es war eh keine leichte Entscheidung, denn was macht man schon mit einem alten Kater, der sowieso nur verängstigt ist und nur unterm Bett sitzt? Noch dazu wusste ich ja zuvor nicht, ob er nicht krank ist und außerdem leben in meiner Wohnung noch andre 4 Katzen mit denen er sich am Anfang nicht vertragen hat und sowieso nur in meinem Zimmer "eingesperrt" war.

Doch der gute alte Kater hat mich eines besseren belehrt... und ich würde das nächste mal wieder diese Entscheidung fällen, aber leichter, auch wenn ich weiß, dass es nicht wieder so sein muss, wie jetzt mitn Petzl...

Ja, es war eh keine leichte Entscheidung, denn was macht man schon mit einem alten Kater, der sowieso nur verängstigt ist und nur unterm Bett sitzt? Noch dazu wusste ich ja zuvor nicht, ob er nicht krank ist und außerdem leben in meiner Wohnung noch andre 4 Katzen mit denen er sich am Anfang nicht vertragen hat und sowieso nur in meinem Zimmer "eingesperrt" war.

Doch der gute alte Kater hat mich eines besseren belehrt... und ich würde das nächste mal wieder diese Entscheidung fällen, aber leichter, auch wenn ich weiß, dass es nicht wieder so sein muss, wie jetzt mitn Petzl...

Eben und gerade deswegen, weil es am Anfang nicht leicht warst und du ihm dennoch eine Chance gegeben hast....kriegst einen Umaermler von mir:D

Ich wollt euch wieder mal a paar "Beweisfotos" vom Petzl zeigen. Er is total zutraulich geworden in diesem halben Jahr, er schläft nur mehr in meinem Bett, auf da Couch oder im Hundekörberl und unterm Bett is er überhaupt nimma zu finden. Wenn Besuch kommt ist er zwar noch etwas vorsichtig, aber bleibt trotzdem da wo er is (wenn ihm der Besuch zu nahe kommt, dann pfaucht er halt :o).

Er versteht sich mit den andren 4 Katzen total super und spielt sosgar mit ihnen. Er lässt sich von mir streicheln, sogar aufheben, ich kann seine Zähne kontrollieren, kämmen - alles kein Problem mehr. Manchmal frag ich mich echt ob das ne andre Katze ist :D

3416293.jpg

3416296.jpg

er schaut immer a bissl doof auf den Fotos :D
3416300.jpg

3416302.jpg

3416303.jpg

Schöne Bilder und eine Geschichte mit Happyend,...super gemacht,...traurig nur die Reaktion der Angehörigen...
Mit Hunden verträgt sich der Bursche auch?? Das find ich besonders bemerkenswert,...unser alter Kater war immer grantig zu unseren Hunden. Jetzt haben wir ja jungen Hund und Katzen, da war das nur in den ersten 14 Tagen ein Problem, vor allem der kleine Kater hat geglaubt, er muss sich aufführen als wär er ein Tiger...aber mittlerweile schlafen sie gemeinsam, fressen gemeinsam, spielen miteinander...
Lg und streichel mal die Katzen von mir

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und eine Geschichte mit Happyend,...super gemacht,...traurig nur die Reaktion der Angehörigen...
Mit Hunde verträgt sich der Bursche auch?? Das find ich besonders bemerkenswert,...unser alter Kater war immer grantig zu unseren Katzen. Jetzt haben wir ja jungen Hund und Katzen, da war das nur in den ersten 14 Tagen ein Problem, vor allem der kleine Kater hat geglaubt, er muss sich aufführen als wär er ein Tiger...aber mittlerweile schlafen sie gemeinsam, fressen gemeinsam, spielen miteinander...
Lg und streichel mal die Katzen von mir

Ja diese Reaktion der Angehörigen hat mich auch sehr traurig gestimmt, und nicht nur weil es hier um ein Lebewesen geht, sondern diese Leute wussten das dieser Kater das ein und alles dieser alten Dame war...

Und ja er verträgt sich super gut mit dem Hund, eigentlich ist er erst durch den Hund a bissl aufgetaut.

Es is einfach schön zu sehn wie sehr der Kater sein Leben jetzt genießt!

ja, sie überraschen uns immer wieder vielfältigst die Katzentiere :)
sehr schöner Herr, dein Opikater

Ja und da er sich jetzt mit den andren Katzen angefreundet hat und die ja Oma gehören, wird er auch dort bleiben dürfen, weil ich ja nächstes Jahr umzieh.

Und deshalb wird "nur" mein Hund mit umziehen und dann is ein neuer Pflegeplatz frei, für ne Katze oder nen Hund. Und mein ehemaliges Zimmer (bei meinen Eltern) wird jetzt gänzlich in ein Frettchenzimmer umgebaut, das heißt, ich kann auch noch bis zu 3 Pflegefrettchen aufnehmen.

Und im Sommer wird dann der Hasen/Meersaulistall umgebaut und da können dann auch kleine Notfellis aufgenommen werden auch für End/Gnadenplätze.

Freu mich schon, wenn das alles fertig is und das sich das auch wirklich alles mit dem Geld ausgeht für's umbauen! Aber das wird schon!

Oben