Petpace Halsband

Hört sich für mich eher nach einem Produkt an für Leute, wo der Hund lang alleine ist und die dann per Internet-App kontrollieren können, was der Hund treibt.

Um ein krankes Tier zu überwachen stell ich es mir nicht blöd vor, ich denk jetzt auch zb. an Tierkliniken, wo man mit so einem Ding Puls usw. überwachen kann, ohne dass ständig wer beim Tier sein muss, bzw. halt gleich Alarm geschlagen wird, wenn was nicht normal ist.

Andererseits, wenn das so eng sitzen muss wie bei dem Hund auf dem Foto ist das wohl nicht Ideal...
 
das ultimanive Produkt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :mad:

In einem Land, in dem ein Hundeprofi den HHs beizubringen muss , dass Hund Auslauf und Gassirunden braucht, wahrscheinlich "der Renner" :(

Solange das Gerät nicht selbsttätig MRT Untersuchungen durchführt, ist es für mich nicht interessant :D
 
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß diese umfangreichen Parameter von dem Band wirklich zuverlässig erkannt werden. Wie will das Band erkennen ob der Hund jetzt frißt oder nur den Kopf senkt um sich irgendwo zu putzen?

Außerdem braucht man ja nur in die Schüssel zu schauen um zu sehen wieviel der Hund gefressen hat.

Was ich persönlich aber interessant fände, wäre eine wirklich zuverlässige Überwachung der Herzfrequenz /Herzrhythmus.

Mein Hund z.B. hat ja einen Herfehler und wenn er sich zu viel anstrengt wird sein Puls seltsamerweise (es wundert auch den TA) zu langsam und total unregelmäßig.

Wenn wir jetzt etwas unternehmen was anstrengender für ihn ist (z.B. mehr Steigung bei Wanderungen oder längeres Herumtoben mit anderen Hunden) greif ich ihm manchmal zwischendurch auf den Brustkorb um zu spüren ob sein Puls noch o.k. ist.

Gegen ein Halsband das mir da erste Abweichungen von der Norm gleich meldet hätt ich nichts einzuwenden. Aber den ganzen anderen "Schnick-Schnack" find ich - zumindest für meinen Hund - entbehrlich.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben