Petmedia Treffen - Tirol, Sbg, OÖ, D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

So, damit wir auch so ein Treffen haben können wie ihr Wiener :D
und jetzt haben wir es.

Da wär noch zu klären:

Wo?
Salzburg Umgebung ist mittlerweile klar ... aber wo? Vorschläge und Stimmen bitte!

Wer?
Wer kommt jetzt genau aller? Mit wievielen Hunden, wieviele Leute bringt ihr mit?

Was noch mitnehmen?
Kuchen und was zu trinken wär gut :D

Bitte kommen, wird sicher lustig!

Geplant ist der 27. Dezember und Erfinder dieser super Idee Anita *mal ganz fest lob dafür*

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollt ich mich mal als erste eintragen ...
012.gif

Also, das wär mal ich mein Freund, ich und wahrscheinlich 2 Hunde (da wir zu der Zeit grad voll im Einrichtung-Aussuchen-Stress sind und ich einen von meinen Wauzis in Tirol lassen werd), das wären dann
- Border Mix Che
- Sheltie Enzo

Ich stimm für Aigen
011.gif

LG

Hallo !

Ich komme mit meiner Kierling.

Rasse: etwas eigenwilliger "vielleicht PON" :)

und meinen 3 Kindern (auch etwas eigenwillig :rolleyes: )

Aigen ist ok...............ich versuch euch eine Wegbeschreibung zu suchen

Danke für Das Lob dogged! Ich freu mich schon drauf (bei der Vorfreude ist Weihnachten auch zu überstehen :D

Wegen dem Picknick: da ich an Bauernregeln glaub *ggg* ist heute Barbara und eine dieser Regeln besagt:

Barbara im Klee bringt Weihnachten Schnee (oder so ähnlich)

Das heißt ich nehm eine große Thermoskanne Tee mit und eine mit Kaffee. Wenn uns dann sehhhhr kalt ist verziehen wir uns ins Wirtshaus *gg*
Ich würde euch auch gerne zu mir einladen aber das wär wohl wirklich zuweit von Salzburg weg....

Zuletzt bearbeitet:
Laut
http://www.oevp-salzburg.at/news_detail.asp?NewsID=501 steht:
ist die Hundewiese beim Schloss Aigen.

Das Schloss-Restaurant hat die Adresse
Schwarzenberg-Promenade 37, 5026 Salzburg,

Hier habe ich aus www.falk.de die Wegbeschreibung nach Salzburg - Aigen ab Grenze D / A (Bad Reichenhall):

A1 / E60 / E52 90 an Grenze A - D geradeaus weiter auf A1 / E60 / E52 11,93 km

bei AS Salzburg-Nord rechts halten auf B150\Salzburger Straße 270 m

rechts halten auf B150\Salzburger Straße
2,76 km

B1 / B150\Sterneckstraße
in Salzburg links abbiegen auf B1 / B150\Sterneckstraße
690 m

B1\Linzer Bundesstraße
links abbiegen auf B1\Linzer Bundesstraße
220 m

Fürbergstraße
rechts abbiegen auf Fürbergstraße
240 m

Eichstraße
links abbiegen auf Eichstraße
180 m

Ferdinand-Sauter-Straße
rechts abbiegen auf Ferdinand-Sauter-Straße
410 m

Lamberggasse
geradeaus weiter auf Lamberggasse
230 m

Hugo-Von-Hofmannsthal-Straße
links abbiegen auf Hugo-Von-Hofmannsthal-Straße
120 m

Alexander-Girardi-Straße
rechts abbiegen auf Alexander-Girardi-Straße
260 m

Maria-Cebotari-Straße
geradeaus weiter auf Maria-Cebotari-Straße
250 m

Clemens-Krauss-Straße
rechts abbiegen auf Clemens-Krauss-Straße
200 m

Joseph-Messner-Straße
links abbiegen auf Joseph-Messner-Straße
160 m

Apothekerhofstraße
rechts abbiegen auf Apothekerhofstraße
10 m
Doktor-Petter-Straße
links abbiegen auf Doktor-Petter-Straße
330 m

Ziegelstadelstraße
rechts abbiegen auf Ziegelstadelstraße
300 m

Ernst-Grein-Straße
rechts abbiegen auf Ernst-Grein-Straße
330 m

Blumaustraße
links abbiegen auf Blumaustraße
70 m

Josef-Thorak-Straße
geradeaus weiter auf Josef-Thorak-Straße
40 m

Baumbichlstraße
geradeaus weiter auf Baumbichlstraße
310 m
rechts abbiegen auf Traunstraße
70 m

Traunstraße
links abbiegen auf Traunstraße
390 m

Graf-Revertera-Allee
geradeaus weiter auf Graf-Revertera-Allee
400 m

Schwarzenberg Promenade
links abbiegen auf Schwarzenberg Promenade
511 m

Schloss Aigen (Luftbild):

http://gis.stadt-salzburg.at/cache/{7EE2D36F-2609-11D8-96F8-0008C786E3DB}.pnghttp://gis.stadt-salzburg.at/cache/{7EE2D36F-2609-11D8-96F8-0008C786E3DB}.png

Stadtbild - der rote Punkt rechts außen ist Schloss Aigen, das blaue Geschlängel die Salzach

Hundetreffen Salzburg

Ich möchte auch zu dem Treffen kommen. Ich bin aus Neumarkt am Wallersee und kenne beide Wiesen sehr gut. Ich bin auf jeden Fall für Seekirchen, da die Wiese in Aigen sehr klein ist und man nur herumsteht und die Hunde mehr oder weniger laufen. Die Wiese in Seekirchen ist sehr groß und man kann selbst spazieren gehen und es eröffnet in kurzer Zeit das Hundestüberl. Für Nicht Salzburger ist das Finden der Wiese in Aigen nicht so leicht. Ich habe fast eine halbe bis dreiviertel Stunde gesucht. In Seekirchen muss man nur Autobahn Eugendorf abfahren und Richtung Seekirchen fahren. In Seekirchen beim Sportplatz abbiegen. Dann ist es schon beschrieben. Der Sportplatz ist nicht zu übersehen. Ich bin fast jeden Tag in Seekirchen auf der Hundewiese und bin begeistert. Ich weiss von vielen Salzburgern die extra nach Seekirchen fahren, weil die Hundewiese in Salzburg Aigen ziemlich klein ist. Ausserdem sind leider manche uneinsichtige Hundebesitzer dabei die mit dem Hund Ball spielen, was leicht zu Raufereien führt. Ich würde mit 3 Hunden kommen. Meinem Yorkie, meinem Tibetterrier und meiner kleinen Maus Anja.
Soll nur ein Vorschlag sein zum überlegen weil ich die Hundewiesen ja gut kenne.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Magdalena und die Rasselbande

Re: Hundetreffen Salzburg

Original geschrieben von tibi
Ausserdem sind leider manche uneinsichtige Hundebesitzer dabei die mit dem Hund Ball spielen, was leicht zu Raufereien führt.

Im gesamten Stadtgebiet von Salzburg gilt Leinenzwang für Hunde.

Sag mir doch bitte mal, wo die Leute dann mit ihren Hunden Ball spielen sollen, wenn nicht auf dieser Hundewiese?

Hallo Magdalena! *hupf* *freu*

schön das du jetzt auch hier im Forum bist :)

Ich denk mal wir werden das erforschen mit der Wiese in Aigen...

Magdalena was hast den am Montag vor? Treffen wir uns bei der Weise in Aigen?
Oder besser wir treffen uns irgendwo bei dir und fahren dann gemeinsam nach Aigen damit ich nicht so lange suchen muß.

o0(passen 4 Hunde, 3 Kinder und 2 Erwachsene in mein Auto?)

Wir machen Fotos von der Wiese Aigen und Fotos von der Wiese in Seekirchen und stellen die dann ins Forum *gg*

Das mit dem Ballspielen auf der Wiese kann ich mir schon vorstellen, dass das Probleme machen kann.

lg
Anita

*knuddel* Anja von mir...

Hallo Anita

Hab am Montag noch nichts vor. Können gerne hinfahren. Bin schon so auf den Familienzuwachs gespannt. Wie alt ist die Kleine? Am besten wir treffen uns auf der Hundewiese in Seekirchen und fahren dann nach Aigen oder so. Und dann viell. auf den Christkindlmarkt.

Ich kann mit meinem Hund auch Ballspielen wenn kein Hund dort ist. Die Hundefreilaufwiese ist vor allem da das die Hunde zusammen spielen. Und Ballspielen und spielen mit dem Hund kann man fast überall. Man muss ja nicht unbedingt den Beutetrieb provozieren und ich weiss es leider aus Erfahrung das dann leichter gerauft wird.

Anita ich freu mich schon auf Montag und vergiss bitte den Fotoapparat nicht. *gg* Weisst Du schon was vom Bärbarotti?

SUPI IDEE!!

Wenn ich nicht arbeiten muss (erfahr ich erst eine Woche vorher) komme ich auch mit meinen 3 Hundsis. Mit den Hundewiesen kenn ichmich nicht so aus, Aigen ist sehr versteckt, dass weiss ich. Wäre auch für Seekirchen, da die Anfahrt leichter ist.
27. Dezember, UHRZEIT?????

Servus alle,

wenn es irgendwie geht kommen auch Willson und ich! Habe zu der Zeit Besuch aus fernen Landen, aber ich werde versuchen mir zumindest eine Stunde abzuzweigen - freuen uns darauf euch + Hundis kennen zu lernen ! :)

LG, Tina & *Willson*

Hallo!

Freue mich, dass soviele kommen :)

Wird sicher lustig!

Nur schad, dass ich wegen dem IKEA-Kika-Aussuch-Stress nicht alle drei mitnehmen kann :(

LG

Arbeit??!!

Ich komme gerne, nur weiss ich nicht wie es mit meiner Arbeit aussieht. Ich arbeite Nachts, ohne Wochenende oder Feiertage, daher kann ich es nicht genau sagen. Am 24.12. arbeite ich sicher und weiss es immer erst eine Woche vorher wie mein Dienstplan lautet. Wenn wir Aigen fahren, müssten wír uns treffen, da find ich nicht mehr hin, war erst einmal dort. Uhrzeit wäre auch interessant.
Danke, Manu

Huhu!

Danke an irish daß du von diesem Thread erzählt hat :)
Also ich komme auch aus Salzburg würde auch gern kommen wenn ich darf :)
Seekirchen ist klasse :) war schon öfters dort.
Kann leider mein Hundi nicht mitnehmen :( sie wurde am freitag gebissen und musste genäht werden :(

lg Lisa (Veilchen)

hundetreffen Salzburg

Hallo Veilchen

Hoffe Deinem Mädchen geht es besser. Wurde sie auf der Hundewiese gebissen. Vielleicht ist bis zum Treffen am 27. Dezember verheilt oder hast Du jetzt Angst. Meine zwei wurden leider auch schon öfter gebissen. Gehen aber trotzdem wieder hin, weil ich den Sozialkontakt für wichtig halte für die Hunde und für mich. Aber leider gehen auch viele nach so einer Beisserei nicht mehr hin. Kann ich auch verstehen.

An alle

freue mich, wenn so viele kommen. Wird sicher lustig. *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben