Petition Hundesteuerabschaffung - Deutschland

funnyEgi

Anfänger Knochen
Hundesteuer: Abschaffung
Eingereicht durch: Rolf Rasmussen am Donnerstag, 9. März 2006
Mit der Petition wird die Abschaffung der Hundesteuer gefordert, da sie eine Benachteiligung gegenüber anderen Haustierhaltern darstellt.

Begründung:
Die Hundesteuer gibt es nur noch in wenigen Ländern. Sie benachteiligt die Hundehalter gegenüber anderen Haustierhaltern. Eine Störung oder Belästigung anderer Personen müsste im Einzelfall bestraft werden und darf nicht kollektiv auf alle Hundehalter durch eine so genannte Regulierungssteuer gelegt werden.

Jeder Mitbürger muss ohne eine unerklärbare Steuer frei entscheiden dürfen, welches Haustier er sich hält, solange die Tierschutzgesetze eingehalten werden. Diese Steuer ist ca. 500 Jahre alt und passt nicht mehr zu einer modernen Regierung. Außerdem schürt sie Unfrieden in der Bevölkerung, da sie nicht gerecht gegen jedermann ist. Zum Beispiel hat sich die Anzahl der Pferde stark erhöht. Wo bleibt da die Regulierung? Diese Tiere verursachen z. B. Schäden an den Straßenkanten, die mit Steuergeldern repariert werden müssen.

Den Hunden, die negative Schlagzeilen machen, steht eine Vielzahl von Hunden gegenüber, die friedlich sind und ihren Besitzern ein großes Stück Lebensqualität geben.

Hunde sind kein Luxus, sondern oftmals ein Beitrag zum Familienleben, in dem Kinder lernen verantwortungsvoll mit anderen Lebewesen umzugehen.

Ich bin daher der Meinung, dass man erkennen sollte, wie überholt und ungerecht diese Steuer ist und sie daher abschafft.

(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Mittwoch, 19. Juli 2006)
Bitte unterschreibt ;)

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/Bundestag/view_petition.asp?PetitionID=165

mfg funnyEgi
 
Oben