Perserkatze Grenze Gerasdorf/Wien 22 gefunden

redwoman81

Profi Knochen
Liebe Foris,

Ich habe heute eine ca. 4jährige weiße Perserkatze mit Naserl gefunden. Sie ist sehr zutraulich und genießt es gestreichelt zu werden. Sie ist nicht gechipt und dürfte schon länger auf Reisen sein. Sie ist sehr dünn und das Fell am Schwanz war nicht nur verfiltzt sondern bildete richtiggehend eine Platte an Fell. Der Schwanz ist übrigens nicht ganz in Ordnung - er ringelt sich ein wie bei einem Schweinchen und Sie kann ihn nur am Schwanzansatz bewegen. Meistens liegt er am Rücken der Katze - eben wie bei einem Schwein.

Also wenn ihr jemanden wisst, der diese wirklich schöne und liebe Katze vermisst, meldet euch bitte bei mir.

DANKE
Lisi
 
Setz Dich bitte mit Dechanthof in Verbindung. Dort sind 38 Perser vorm Tor in Schachteln ausgesetzt worden. Eine davon ist im Karton erstickt!!

Die wissen aber schon von wem. Diese Leute haben schon "Fundtiere" Perser abgegeben und auch Rottis angehängt.

Hört sich nach denselben Leuten an!:mad:
 
Kann sie vorrübergehend bei dir bleiben oder brauchst du Hilfe?

Das mit dem Fall an Dechanthof hab ich auch gelesen! SCHRECKLICH! :mad:
 
Derzeit kann sie mal bei mir bleiben.

Ich muss nur noch diesen Schnelltest auf FIP und Leukose machen, weil mein Kleiner ist noch nicht auf FIP und Leukose geimpft und mir ist das sonst zu gefährlich die Burschen und sie zusammenzulassen. Derzeit hat sie das Schlafzimmer zur Verfügung. Außerdem muss der Schwanz behandelt werden. Sie kackt ihn sich ständig an und außerdem dürft sie Schmerzen haben weil sie nicht mehr zulässt, dass ich ihn säubere.
Aber zuerst muss das CT bei der alten Rottidame, die ich übernommen habe, gemacht werden, weil sich beim Ultraschall herausgestellt hat, dass Leber und Milz Tumore haben.

Wie ihr seht, hab ich fullhouse :-)
lg
Lisi
 
puhh..das klingt wirklich verdächtig nach den "dechanthof" katzen :( wer weiß wieviele von den armen geschöpfen noch frei rumlaufen :(

hast du schon kontakt aufgenommen mit der krone tierecke, vielleicht können die dich bei den anfallenden untersuchungen/kosten/vergabe unterstützen?
 
Das hab ich mir eben auch gedacht, weil die Krone ja auch einige Katzen auf Pfelgeplätzen untergebracht hat.

Zum zweiten wärs wichtig eine Verbindung herzustellen, weil eine Anzeige gegen diese K..... läuft. Und da kommt zwar schon einiges zusammen, aber je mehr man denen nachweisen kann, desto eher kommts auch zu einer Sanktion.

Da immer wieder verwahrloste Perser in letzter Zeit gefunden wurden, teilweise eben sogar von den Leuten selbst als Fundkatzen abgegeben wurden, dürfte das wieder einmal ein Extremfall von Vermehrern bis hin zu Animal Hoarding sein.

Wenn man alle gefundenen und vor der Türe des Dechanthofes ausgesetzen zusammenzählt, na Prost und Mahlzeit!
Da dürfte eine Perser"zucht" und Rotti"zucht" im Gange sein. Gegenwartsform, weil wahrscheinlich noch immer!!!
 
Haben diese Leute jetzt eigentlich noch Tiere bei sich zuhause oder haben sie sich aller Tiere "entledigt" ? Weil wenn die noch Tiere haben, sollte man die schleunigst dort wegholen, wer weiss was denen sonst noch einfällt :mad:
 
Haben diese Leute jetzt eigentlich noch Tiere bei sich zuhause oder haben sie sich aller Tiere "entledigt" ? Weil wenn die noch Tiere haben, sollte man die schleunigst dort wegholen, wer weiss was denen sonst noch einfällt :mad:

lt. dem Video sind nach wie vor Anzeigen geschaltet für Jungtiere, also geh ich mal davon aus das dort noch immer Tiere sitzen und die sich wohl "nur" von den alten Tieren "getrennt" haben :mad:
 
OMG, die armen Tiere, die bei denen noch ihr Leben fristen müssen. Und dann werden diesen Leuten nicht sofort alle Tiere weggenommen, unverständlich :mad:
 
Heftig! :mad:

Hab nur Brünnerstraße lesen können. Weiß man wo genau? Wer?

Gerne auch per PN.

Vielleicht sollte man diese zwei threads zusammenfügen? :o
 
Ich hab dem Dechanthof heute schon eine email geschrieben, die meinten es lasse sich halt nicht nachweisen, ob sie wirklich von denen stammt.

Auf alle Fälle ist am DO der Schwanz drann - dann sehen wir mal weiter. Ich hab sie jetzt kurzerhand Penelope getauft, das war der erste Name der mir eingefallen ist.

Obwohl sie viel meckert wenn sie drinnen ist, will sie auch nicht rausgehen. Beim Lüften hätte sie die Gelegenheit dazu gehabt (keine Sorge mein Garten ist katzenausbruchssicher) aber sie hat sich demontrativ weit weg von der Terrassentür gesetzt.

lg
Lisi
 
hast du die krone tierecke auch schon angeschrieben?

mit einem dna test wäre es doch ein leichtes rauszufinden ob die katze mit den anderen verwandt ist, das wäre doch ein weiterer beweis das die besitzer sich auf alle möglichen art u. weisen ihre tiere entsorgen - sofern da jetzt wirklich jemand weitere schritte einleiten sollte.

ich halt dir die daumen für donnerstag u. das du einen schönen platz für penelope findest!
 
So einige Updates zu der kleinen ...

1. sie ist viel jünger - etwa 1 Jahr
2. sie ist nicht kastriert
3. der Bruch im Schwanz kommt von einer älteren schon verheilten Fraktur, kann - muss nicht abgenommen werden
4. sie ist FIP positiv per schnelltest

es hat sich immer noch niemand gemeldet, aber sie wird in der Krone tierecke inseriert.

lg
Lisi
 
So einige Updates zu der kleinen ...

1. sie ist viel jünger - etwa 1 Jahr
2. sie ist nicht kastriert
3. der Bruch im Schwanz kommt von einer älteren schon verheilten Fraktur, kann - muss nicht abgenommen werden
4. sie ist FIP positiv per schnelltest

es hat sich immer noch niemand gemeldet, aber sie wird in der Krone tierecke inseriert.

lg
Lisi

Diese Schnelltests testen doch auch nur auf Coronaviren oder irre ich mich?

LG
 
FIP-Schnelltest ist so unnötig wie nur was, wie auch ein Bluttest.

FIP kann erst an der toten Katze festgestellt werden. Das einizge was man an der lebenden Katze feststellen kan ist ein Coronaviren-Antikörper-Titer und der sagt nur aus, dass die Katze mit dem Coronavirus in Berührung gekommen ist und der Körper daher Antikörper gebildet hat. Die Höhe des Tites ist auch nicht wirklich aussagekräfit, denn wenn die Katze grad mit dem Virus kämpt ist der sicher höher als wenn sie den Kampf schon abgeschlossen hat. Weiters kann eine Katze heute einen hohen Titer haben und bei einem späteren Test einen niedrigen, wie auch umgekehrt. Vom Titer auf einen ev. FIP-Ausbruch zu schließen ist schon sehr nahe am Kaffeesatz lesen.

Fast jede Katze hat einen Coronaviren-Antikörper-Titer. Von daher bitte keine Panik verbreiten und sie als "fip-postitiv" betiteln.

Gute Seite zur "FIP-Problematik" : http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

Auch hier im Forum einiges im Katzenforum, erst in letzter Zeit gab es einige Topics dazu, nachzulesen
 
Mir war der Test wichtig, weil mein Kleiner noch nicht FIP/Leukose geimpft ist - das wird erst jetzt gemacht, ging sich mit der Restimunisierung nicht aus. Weil es derzeit für mich bedeutet, dass der Kleine und sie noch nicht zusammen dürfen. Die beiden großen sind ja geimpft. Und nachdem bei mir immer wieder Katzen stranden, ist mir das einfach wichtig.

Kinga, meine verstorbene Katze, war auch FIP positiv mit einem Titer von 400 - also defacto nichts. Unverantwortlich ist es meiner Meinung nach, wenn man es weiß und ungeschützte Katzen mit einer FIP positiven Katze zusammen lässt.

Aber ich will hier keine Diskussion über Schnelltests, positiv oder nicht, etc., ich wollt nur die updates schicken, weil sich schon einige gemeldet haben, die Penelope nehmen würden, wenns mit meinen meinen Burschen nicht klappt.

lg
Lisi
 
Nur ein Kommentar am Rande... ich würde NIE vor 2 Wochen Quarantäne die Katzen zusammen lassen! Egal ob Imfpung oder nicht ;)
 
Oben