Perserkatze gesucht

Inge+Afghane

Super Knochen
Hi,

hab mal eine Frage:

Soeben hat mich eine Freundin angerufen, daß die Perserkatze eines Freundes von ihr gestorben ist.
Nun ist dieser Freund total traurig und sie möchte ihm zu seinem Geburtstag in ca. 2 Wochen eine Perserkatze schenken.

Da sie selbst immer wieder heimatlose Hunde vermittelt, hat sie mich gefragt, ob es eine solche Perserkatze gibt, die vielleicht grad ein Zuhause sucht. Muß keine junge sein, sondern einfach eine "arme" Katze. Es ist keine Geldfrage, sondern es wäre schön, wenn sie gleichzeitig mit dem Geschenk auch einer armen Katze helfen könnte.

Inge
die neben den beiden Afghanen auch zwei Siamesen hat.

Hallo!

Muß es denn eine Perserkatze sein?
Die Eltern meines Freundes haben ein etwa drei Monate altes Kätzchen (weibl.), dass sie gerne an einen guten Platz vergeben möchten. Da das Kätzchen wäre aber nur an einen Platz mit Garten zu vergeben und würde ein wenig Geduld gebrauchen, da es leider nicht sehr zahm ist.

Trotzdem würde es mich freuen, da der jetzige Platz nicht sehr gut für kleine Katzen ist. Es muß ums Fressen kämpfen und wenn es nicht da ist, bekommt es halt nichts.
Also, vielleicht würde sich deine Freundin auch eine liebes Tigerl nehmen?
Sie hat eine extrem schöne und seltene Zeichnung!
Wohne in der Nähe von Graz!

Meine E-Mail Adresse: office@kigerl.at

LG Nicole

Hi,

Original geschrieben von Nicole
Hallo!

Muß es denn eine Perserkatze sein?

LG Nicole

angeblich hat dieser Mann schon immer Perserkatzen gehabt, weil er die ruhige, manchmal phlegmatische Art dieser Katzen eben mag. Ich kenne diesen Mann ja nicht, nur meine Freundin kennt ihn recht gut.
Ich hätte auch erwachsene Siamkatzen anzubieten gehabt (nicht meine beiden!!!! ), aber es soll halt eine Perserkatze sein. Das muß man respektieren.

Aber ich werd mich mal umhören, ob jemand eine Tigerkatze will.
Allerdings sind meine Freunde und Nachbarn mit 3 bzw. 4 (zugelaufenen, ausgesetzten etc.) Katzen schon ziemlich "überbelegt" :-)))

Habe auf dem Bild eine dreifärbige Katze gesehen. Ist das die Mutter?? Genau so eine "Glückskatze" namens "Hexi" hab ich auch vor rd. 25 Jahren gehabt!

LG
Inge
(aus Graz)

Perserkatze habe ich zu vermitteln...

Nur gefällt mir der Gedanke nicht das die Katze ein Geburtstagsgeschenk ist.

Ich versuche 111 Katzen zu vermitteln und neu dazugekommen sind auch 2 Perserkatzen (das Frauchen mußte leider ins Gefängnis).

Wo lebt die Katze dann?
Das Problem an dem ganzen ist das "wir" die Katzen nur an Plätze vergeben an der die Katze 10000 %ig bleiben kann.
Wo auch im Krankheutsfall jemand da ist und die Katze weiterhin betreut.

Ich müßte nur gaaaanz sicher gehen, denn es sind nicht ohne Grund soviele Katzen geworden!

Meld dich halt bei mir!
BINE ;)

@Inge

Ja, ich versteh das schon, wenn man ein Perser-Liebhaber ist und eben bestimmte Vorstellungen hat.

Das kleine Tigerlein ist auch so eine Katze, die einfach vom Nachbar-Bauern zu der jetzigen Familie gewandert ist. Sie hat es zumindest jetzt besser wie am Bauernhof, aber optimal ist es lange nicht. Vielleicht findet sich ja jemand, wäre toll.

Anfangs wollte ich sie ja nehmen, aber ich hab nur eine Wohnung und das wollte ich ihr nicht antun, nachdem sie ja quasi im Freien aufgewachsen ist.
Die Glückskatze auf dem Bild ist die Mizi (ich hab sie halt so getauft) und die Mami von der Kleinen. Sie ist schon sehr alt und pendelt zwischen Bauernhof und Haus meiner Schwiegereltern hin und her.

LG und Danke für die Hilfe
Nicole

Re: Perserkatze habe ich zu vermitteln...

Hi,

Original geschrieben von BineSa
Nur gefällt mir der Gedanke nicht das die Katze ein Geburtstagsgeschenk ist.

### Ich weiß schon, was Du meinst. Diesen Einwand hatte ich auch gleich , aber sie meinte, er weiß schon, daß er eine Katze ´(oder zwei) von ihr bekommt. Und es ist ja nicht die erste. Ich habe übrigens seit 1961 = 42 Jahre lang Katzen :-)), Hunde erst seit 1986. Meine derzeitigen Katzen habe ich auch als erwachsene Tiere bekommen.

Ich versuche 111 Katzen zu vermitteln und neu dazugekommen sind auch 2 Perserkatzen (das Frauchen mußte leider ins Gefängnis).

### Furchtbar!!! Gerade für Katzen ist so eine Ortsveränderung schlimm.

Wo lebt die Katze dann?

### Graz

Das Problem an dem ganzen ist das "wir" die Katzen nur an Plätze vergeben an der die Katze 10000 %ig bleiben kann.
Wo auch im Krankheutsfall jemand da ist und die Katze weiterhin betreut.

Ich müßte nur gaaaanz sicher gehen, denn es sind nicht ohne Grund soviele Katzen geworden!

### Versteh ich alles. Ich verabscheue nichts mehr, als wenn jemand sich gedankenlos Tiere nimmt und dann beim ersten Problem ein Tier abschiebt! Hab selber schon einige Windhunde hier vermittelt oder vorübergehende Pflegeplätze gesucht.

Meld dich halt bei mir!

### hab Dir privat geschrieben

BINE ;)

LG
Inge

Oben