Persa trinkt zu wenig

• Ersteller Ersteller charly789
  • Erstellt am Erstellt am
C

charly789

Guest
Hallo zusammen
mein Persa trinkt seit einigen tagen sehr wenig da er nur trokenfutter ißt müsste er doch mehr trinken
was kqnn ich tun

Ihn versuchen von Nassfutter zu überzeugen.;)

Ist sonst alles okay? Ist er müde? Ev. nicht so fit wie sonst? Stuhl in Ordnung? Sonst noch irgendwas anders bei ihm? In der Umgebung: Näpfe verändert oder so? Trockenfuttersorte verändert?

Du kannst versuchen, vorausgesetzt er hat keinen Durchfall oder neigt nicht zu weichen Kot, ihn zwischen den Mahlzeiten laktosefreie, mit Wasser verdünnte Milch anzubieten.

Du kannst versuchen ob er Joghurt mag, ev. mit einem Eidotter drinnen (aber nur ab und zu).

Du kannst versuchen das Trockenfutter mit Wasser zu benetzen, eingeweicht wird er es wahrscheinlich nicht fressen.

Du kannst versuchen einen Trinkbrunnen (fallst nicht schon vorhanden) aufzustellen. Viele Katzen trinken lieber aus Brunnen.

Und auf alle Fälle würde ich ihn langsam aber sicher an Nassfutter gewöhnen.

LG
Rosanna

Hallo zusammen
mein Persa trinkt seit einigen tagen sehr wenig da er nur trokenfutter ißt müsste er doch mehr trinken
was kqnn ich tun

Wie alt ist dein Perser? Zeigt er sonst Anzeichen, dass er krank ist? Wenn sie wenig, zu wenig trinken kann es auch ein Zeichen sein, dass mit den Nieren etwas nicht in Ordnung ist, d.h. ich wuerde auf jeden Fall zur Sicherheit deinen Tierarzt anrufen und ihn fragen ob du ihn vorbeibringen sollst, zwecks Untersuchung. Wuerde auch auf Nassfutter umstellen. Wenn sie zu wenig trinken ist das oftmals ein Alarmzeichen (Nieren etc.)

LG Daniela

Oben