Percy von der Stafford-Shire Hilfe in Berlin

kugelkopf

Medium Knochen
Hei

gestern waren wir wieder in Berlin bei der Staffordshire- Hilfe.
31 Staffs leben dort und einer von ihnen kommt jetzt zu uns nach Hause.

PERCY

Also doch wieder ein schwarzer, stattlicher Rüde. Ihr könnt ihn euch auf der Seite der Staffordshirehilfe ansehen unter "Wir suchen ein Zuhause" - "Hunde unseres Vereins".
Wobei er in Natur viel drolliger aussieht als auf den Fotos. Am besten schaut ihr euch das Video von ihm an, das kommt seinem Aussehen und Wesen am nächsten.

Percy ist jetzt ungefähr 7 Jahre alt. Ungefähr, weil er als junger Rüde (mit ca. 1 Jahr) ausgesetzt wurde, angebunden. Ungefähr September 2000 kam er dann in ein Tierheim in NRW und seit Februar 2002 lebt er jetzt bei der Staffordshirehilfe.
Das heißt, er hat jetzt bald 6 Jahre seines Lebens in Heimen zugebracht und hat sich dennoch einen wundervollen Charakter bewahrt. Natürlich auch dank der großartigen Arbeit von Christine Prochnow und ihren Mitarbeitern von der Staffordshirhilfe.

Am 21. April fahren wir dann wieder nach Berlin, machen dann am 22. April den Wesenstest mit ihm und dann geht es ab nach Hause!
Wir freuen uns sehr auf ihn und hoffen, dass Timmy und Ty mit unserer Entscheidung einverstanden sind.

ich glaube schon, daß sie mit eurer entscheidung einverstanden sind ;)

toll daß ihr dem hübschen buben ein zuhause gebt,
freu mich sehr für euch alle ;)

Hi,

find ich klasse, dass Ihr ihn Euch nach Hause holt. Wir haben unseren Rüden Buza (Pitbull) auch "gerettet". Er lebte drei Jahre in einem Hochhaus in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung, und hatte nur den Balkon zum Schietern.
Wir haben ihm ein Weibchen dazugeholt, die haben jetzt im Oktober Welpen bekommen und drei sind momentan noch bei uns. Einen behalten wir und die anderen beiden Welpis haben es schwer, ein Zuhause zu finden, da sie beide taub sind.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel GLück, der Hund wird sich dankbar zeigen, dass er jetzt eine eigene Familie in Euch gefunden hat.

Steffi

Buzachanel schrieb:
Hi,
Wir haben ihm ein Weibchen dazugeholt, die haben jetzt im Oktober Welpen bekommen und drei sind momentan noch bei uns. Einen behalten wir und die anderen beiden Welpis haben es schwer, ein Zuhause zu finden, da sie beide taub sind.

Jetzt sind es zwei taube. Na bravo..
Es ist echt unfassbar. :mad:

Hauptsache es wird vermehrt und vermehrt und vermehrt. Ich kann es echt nicht mehr lesen hier.
n018.gif

sorry, aber was ist denn los?
es war ein Zufallswurf und ich bemühe mich um alle sehr.
Hey, ich will nicht schon wieder diese Diskussionen führen, vonwegen Vermehrer und so.
Lass gut sein, meine Hunde sind mir das Wichtigste.
Ich steh für den Fehler ein und mache alles, damit es ihnen gut geht.
Ich erziehe die Kleinen tauben mit viel Mühe und Zeitaufwand, bis sie in eine neue Familie kommen, mit allem was dazu gehört.

Ich denke, diese Antworten sind also nicht angebracht.
Steffi

Zufallswurf? Rüde und Hündin in einen Haushalt..
und
aus einen anderen Tierforum
wolltet ihr denn dass eure schwanger wird von eurem rüden? wenn geb ich dir gerne tipps etc., also meld dich

Tut mir leid, den Zufall kaufe ich dir nicht ab.

--------------
@Petra dickes Sorry. Ich findes es großartig von dir, daß du Percy ein neues zuhause gibst.
Die Hunde dieser Rassen, haben es ohnehin sehr schwer. Die Tierheime sind voll, mit Listenhunden.
Hübscher Kerl ist er.

ein letztes mal, es war nicht geplant....lies richtig.

klar gebe ich gerne tipps was Welpen angeht.

So und nun schluss, denn hier wird schließlich ein anderes thema diskutiert.

vielen dank

Oben