Pepper und Zoe werden zu Monster wenn es an der Tür klingelt!

Gehe zur Zeit aus Lust zu einer Hundeschule und sehe mir die Hunde, Hundehalter und Ausbilder an......und jedesmal tauchen mehr Goldie´s auf dem Platz auf. In meiner Region gibt es eine regelrechte Goldieschwemme :(
Natürlich unterhalte ich mich mit den Leuten...und jeder hat so sein Problemchen mit seinem "ach so lieben Goldie". Es gibt genug Goldie´s die ihren Besitzern nicht nur Freude bereiten..ich denke das Klischee wird es bald nicht mehr geben.

lg Nunu

Ps.: Meiner ist mit Abstand der Älteste :D
 
Re: Re: bellen

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Der Besuch käm bei meinen Hunden nicht weit :D

LG

.......... wohne da mir lauter vierbeinigen lotschies zusammen.
hoffentlich tümmeln sich keine potentiellen einbrecher hier im forum herum


:(

aber sie kennen alle leute, die zu besuch kommen auch sehr gut, zumal ja da meistens auch noch das eine oder andere hundi dabei ist.


lg
nina
 
Re: bellen

Original geschrieben von Nina Christine
....vielleicht versuchst du's auch mal mit dem lieben, ohrenverwöhnenden wort "ruhe" und wenn dann ruhe ist gibts einen leckerliregen für zoe + pepper:)

schon probiert aber leider nicht funktioniert:( aber werde es nochmal probieren....:D
 
das kenne ich..

meine numi die "haggelts" auf gut deutsch gsagt immer total aus, wenn jemnad an der tür ist. das hat auf einmal angefangen-so, ab dem zeitpunkt: hier wohne ich und das ist mein reich.... und seid wir im haus wohnen ists total aus, der müllmann, hat fast nen herzkasperl bekommen.
numi ist die hysterie in person, balu und jingles hingegen sind da die ruhe in person-die zwei könnte man klauen..:D
und da nützt auch kein aus mehr! hab schon alles mögliche versucht sie "stillzulegen" aber, no chance!
sie is halt a kläffn..:(

wauwau, mary
 
und schon wieder ich!

tschuldigung admin...bin zur zeit a bisserl zu schnell mit tippen und abschicken!
gehört eigentlich zu den monstern von sabintheres..
tut mir echt leid!!!

sorry sorry sorry sorry!:( :( :(
 
Bei mir stellt sich das Problem nicht, ic hhab nämlich keine Klingel!!!:D :D :D

Bei mir ist die Haustüre immer offen, Nachts wird zugepserrt. Die Leute, die zu mir kommen wissen das und gehen einfach rein. Veilleicht dass sie noch im Vorhaus HALLO rufen, das ist es aber dann auch schon.
Gekläffe macht hauptäschlich der Dackel (typisch) und der Bono tut mit. Cindy ist sowieso die ruhigere. Ein kurzes AUS, vielleicht noch ein Zweites, dann ist aber Schluss. Generell kein Gekläffe.
 
Noah wird auch immer wahnsinnig wenns an der tür klingelt. Wenn der Besucher dann da ist freut er sich wie verrückt über den. Ich hab auch schon einiges versucht. Obwohl er so verfressen ist, helfen Leckerlies überhaupt nix, er kann auch den Befehl "gib laut" und "sei ruhig" aber beim klingeln ist er wie ausgewechselt. Ich mach halt jetzt immer die Vorzimmertüre zu wenns läutet, dann bellt er zwar im Wohnzimmer weiter, aber ich kann zumindestens "in ruhe" ein Paket vom Postler übernehmen oder so.
Es ist übrigens nicht nur bei mir so, sondern auch wenn WIR irgendwo zu besuch sind und es läutet-das gleiche Theater.
Hmmm, keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen kann.

LG, Maria
 
bei der tür habe ich keine klingel..hier wird eh nur geklopft aber trotzdem sind sie auf 100...

handhabe es auch so dass die leute vorher anrufen und ich sie dann reinlasse ohne klopfen und ohne sprechanlage...dann geht das auch aber ich will dass es auch anderes funktoniert:D

danke für eure tipps...außerdem berühigt es mich dass auch ihr türklingelbestien
 
also das mit anrufen statt klingeln ist auch kein allheilmittel! ich hab das auch eine zeit lang gemacht und wenn mich jetzt wer anruft und ich dann innerhalb der nächsten 3-4 min zur tür gehe, zuckt er auch aus! oder er springt gleich bellend zur tür, wenn mein handy läutet, wenns ihm verdächtig vorkommt! hilft also auch nicht immer...
 
Das kommt mir auch bekannt vor Nora:D
Wenn mich wer anruft und ich sag nur "ok" oder "bis gleich" rennt er auch sofort zur tür, weil er es schon weiß. Da ist schon wurscht ob der besucher anläutet oder anruft-man sollte den hundeverstand nicht unterschätzen;)

LG, Maria
 
Pepper und Zoe werden zu Monster wenn es an der Tür klingelt!

Meine beiden auch und ich lebe ganz gut damit.
Asti hört ja wenigstens auf zum Bellen. Bernie nicht. Er hört erst auf wenn er weiss wer der Eindringling ist. Ich muss ihn ja wegsperren da er zupackt.
Als die Handwerker da waren hat er eine Stunde lang gebellt und geknurrt. Ich sass mit ihm im Wohnzimmer und er lies sich nicht beruhigen. Kaum sah er durch die Glastüre die Konturen eines der Handwerker, ging es wieder los. Also MK geholt, raufgetan ihn auf die beiden Männer losgelassen und endlich Ruhe gehabt.
Er ist und bleibt mein Checker.

Wenn Günter oder meine Mutter kommt, hat er die Angewohnheit, etwas ins Maul zu nehmen. Unbedingt muss er etwas in Maul rumtragen. Am liebsten etwas das er zerfetzen kann. Findet er nix, tragt er auch seinen Knochen herum..
Günter stopft Bernie, automatisch seine Zigarettenpackung ins Maul oder eine Zeitung, wenn er heimkommt. Und ich muss hinterrennen damit Bernie nix zerfetzt.

Steh ich in der Küche und sage laut :"Grüß Gott oder Hallo" rennen sie bellend zur Türe. *gg*
 
Original geschrieben von nora
also das mit anrufen statt klingeln ist auch kein allheilmittel! ich hab das auch eine zeit lang gemacht und wenn mich jetzt wer anruft und ich dann innerhalb der nächsten 3-4 min zur tür gehe, zuckt er auch aus! oder er springt gleich bellend zur tür, wenn mein handy läutet, wenns ihm verdächtig vorkommt! hilft also auch nicht immer...

Kann ich nur bestätigen *g* Meine Mutter hat jetzt einen Schlüssel und ruft eine Stunde vorher an. 10 minuten bevor sie kommt wird Bernie unruhig. Eine Minute bevor sie die Türe aufsperrt, fängt Bernie an zu Bellen. Asti bellt, weil es so schön ist einfach mit :)
 
@Irish
Noah muss zur begrüßung auch immer etwas ins Maul nehmen. Ich hab mich schon oft gefragt, wieso er das macht. Hast du eine Erklärung?
Noah nimmt entweder Spielzeug, Schuhe, Socken oder wenn er gar nichts findet den Arm des Besuchers. Ist manchmal nicht so angenehm, wenn die Leute den Hund nicht kennen:D

Liebe Grüße, Maria
 
Hmm. Ich denke das es so eine Art Abregung ist. Oder Aufmerksamkeit erhaschen.
Irgendwo hab ich den Grund dafür mal gelesen. Aber wo? *nachdenk*
 
danke nochmals für eure tipps..langsam aber doch schaffen es meine beiden die haltung zu bewahren..ein guter tipp war der dass jemand klopft und ich nicht hingeh...mein nachbar war so freundlich:)
 
Oben