Pepper und Zoe werden zu Monster wenn es an der Tür klingelt!

sabintheres

Super Knochen
hallo meine lieben

ich suche heute auch mal wieder rat in diesem sehr lieben:D :D forum....in letzter zeit werden meine hunde immer schlimmer wenn die tür klingelt, wenn die sprechanlage angeht bzw es an der tür klopft..tritt ein fremder ein bellen sie dann ebenfalls noch weiter...
ablenken, ablegen, leckerlie stopferei,...noch nichts bringt erfolg...suche erfahrungswerte die mir helfen dieses problem in den griff zu bekommen...ich mag es nicht wenn die leute vor meiner tür meinen ich habe zwei monsterdoggen zu hause:D :D

Please help me and my dogs
thank you:) :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine

...sei doch froh, daß sie es melden. Larry meldet überhaupt nicht´s....außer wenn das Herrl mal spätnachts nach Hause kommt .... und er besonders leise sein will :D

lg Nunu

Ps.: Glaubs Dir, daß das nervt...leider weiß ich keinen Rat für Dich.

schau mal da: http://www.hundeverhalten.net / "intern" / "klingelterror"

ich bleibe einfach sitzen bis dimmi aufhört. dann erst gehe ich zur türe (wenn er wieder anfängt, setze ich mich wieder hin und lese zeitung oder so) wenn er aufgeregt ist, mache ich die vorzimmertüre zu und lass ihn im wohnzimmer während ich zur türe gehe.

danke für den link..muss ihn gleich verschlingen....dass mit dem warten bis sie auffhören zu bellen ist gut aber dann warten meine gäste endlos vor der türe:( :D

Hallo Sabine!

Ich regle das bei meinen Wauz so:

Sie dürfen melden, wenn jemand kommt - wir haben aber auch ein Haus.
Sobald ich da bin, um die Tür zu öffnen, haben sie ruhig zu sein.

Ihre Aufgabe ist also, zu sagen, wenn jemand kommt und mich "herzuholen" - sobald ich da bin ist die Sache erledigt und sie müssen ruhig sein.

Che halte ich dann meist noch am Halsband fest, sonst bekommt der Besucher eine Gratis-Gesichtswäsche :D - aber darüber bin ich eigentlich froh, denn vor einem Jahr war sie noch ein Hund der vor jedem unbekannten Menschen Angst hatte und jetzt kann man sie am besten mit einem "Klischee-Golden" vergleichen :D

LG Nina

@ Sabine

Nee, nee....mit dem hättest Du keine Freude ;) Larry würde in der HZ sicher einige aufmischen .... oder er wäre total überfordert wenn da auf einmal so viele Hunde sind.

lg Nunu

Hallo!

"Klischee-Golden": das für das ein Großteil der Menschen den Goldie hältet: immer freundlich, immer lieb, zum Knuddeln aufgelegt, sobald er Menschen sieht zu wedeln beginnen - ich mein das jetzt so dass der Golden immer als "DER" ideale Familienhund angepriesen wird, weil er alles und jeden liebt - und so führt sich Che jetzt auch meistens auf :D

LG Nina

@ dogged

Zu jedemann lieb..wedelt immer....DER Familienhund.
Ja..aber es gibt auch ausnahmen. Mit Menschen hat Larry nie Probleme..auch Katzen ...kein Probl.
ABER...Larry hat mit vielen Hunden Streit angefangen...und das war alles andere als angenehm. Doch seit ca. 3 Jahren wird es immer besser... wir arbeiten daran ;)
Kenne einige Goldie´s samt Besitzer die das gleiche Probl. haben.

lg Nunu

der link ist gut..werde mir jemanden engagieren oder meldet sich wer freiwillig!

nina was mir noch unklar ist wie hast du es geschafft dass sie dann wenn du ankommst, ruhig sind?

Hallo!

Sie kennen das Kommando "Wuff" (also auf Befehl bellen) - und sie wissen dann auch "Hör auf" (also dass sie aufhören sollen).

So hab ich es immer mit ihnen trainiert - fürs Bellen gabs Belohnung fürs Aufhören auch.

Und daher reicht es (meistens ;) ) wenn ich "Hör auf" sage.

Das "Problem" bei zwei Wuffs ist eben auch, dass sie sich gegenseitig "aufheizen". Also vielleicht vorher besser mal einzeln trainieren, du kannst ja deinen Mann vor die Tür stellen und als Testperson benützen :D

LG Nina

Original geschrieben von dogged
Wuffs ist eben auch, dass sie sich gegenseitig "aufheizen". Also vielleicht vorher besser mal einzeln trainieren, du kannst ja deinen Mann vor die Tür stellen und als Testperson benützen :D

LG Nina

stimmt meine zwei heitzen sich immer auf..diese gruppendynamik....:rolleyes:
gut ich werde mal jetzt wuffen benennen mit clickern geht dass sicher gut und hör auf trainieren..dann die zweite stufe mit der testperson...viel arbeit wartet auf uns aber es lohnt sich sicher:D

bellen

.....die massenhysterie wenns klingelt, kenn ich nur zu gut. wenn feunde bzw. die leute, die häufiger zu besuch kommen zu mir kommen, dann wissen die schon, dass ich ich es nicht mag, wenn sie klingeln wegen den hundies. wenn ich also besuch erwarte, sperr ich die tür auf und die gehen dann einfach ohne zu klingeln rein. weil gerade, wenn ich vorher gefüttert habe, mag ich es nicht, wenn sie dann wie aufgescheucht herumrennen und sich aufregen,- hab eine totale arge magendrehung paranoia (obwohl noch nie einer meiner hunde eine hatte).
wenn die leute dann einfach so zur tür reinkommen, ohne vorher zu läuten, gibt's ein kurzes "wuffwuff", dann große begrüßungszeremonie, doch die aufregung hält sich in grenzen.

grundsätzlich habe ich bei meinen hunden aber ein wort namens "RUHE" eingeführt, auf das sie schon gut reagieren.

sollte es doch mal jemand wagen zu klingeln, bellen sie natürlich schon. so lange es sich in grenzen hält und ich nicht das bedürfnis nach ohropax habe ist mir das auch ganz recht, weil ich es auf jeden fall gut finde, wenn sie melden.
ohne, dass ich was sage, würden sie mit dem bellen sicher nicht aufhören, aber wenn ich mir dann denke es reicht, kommt ein "ruhe" vielleicht auch ein zweites, bis es auch die in den letzten reihen kapiert haben

:D von mir und dann passt's eigentlich und ich kann getrost zur tür gehen und aufmachen.

vielleicht versuchst du's auch mal mit dem lieben, ohrenverwöhnenden wort "ruhe" und wenn dann ruhe ist gibts einen leckerliregen für zoe + pepper:)

lg
nina

Oben