Pensionistin von Hunden angefallen

oililly

Super Knochen
Eine 82-jährige Pensionistin wurde am Samstag in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) in Niederösterreich von zwei Hunden angefallen und schwer verletzt. Die Frau war laut ÖAMTC auf einer Gemeindestraße unterwegs gewesen, als sie von einem Rottweiler und einem Berner Sennenhund angegriffen wurde.

Die Pensionistin erlitt schwerste Bissverletzungen im Gesicht, auf Armen und Beinen. Zumindest einer der beiden Hunde dürfte von der Gendarmerie erschossen worden sein. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus Mistelbach geflogen.

-----------------------

Quelle: Kurier

oililly schrieb:
Die Pensionistin erlitt schwerste Bissverletzungen im Gesicht, auf Armen und Beinen. Zumindest einer der beiden Hunde dürfte von der Gendarmerie erschossen worden sein.

bestimmt der rotti, wer will wetten
hae.gif

Es ist ziemlich wahrscheinlich - aber um so was trauriges will ich nicht mitwetten :(

Ich find es einfach nur furchtbar, dass immer sowas passieren muss und die Hunde die Schuldigen sind - Menschen machen es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach

Dazu noch eine Meldung.

82-Jährige von Hunden schwer verletzt
Eine Pensionistin ist in Drasenhofen (Bez. Mistelbach) von zwei Hunden angefallen worden. Die 82-jährige Frau wurde dabei nach Angaben des ÖAMTC schwer verletzt.

Rottweiler und Berner Sennenhund
Die Pensionistin war am Samstagnachmittag in Drasenhofen unterwegs, als sie von einem Rottweiler und einem Berner Sennenhund angegriffen wurde.

Die Hunde haben die Frau ins Gesicht, in Arme und Beine gebissen. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Nach der Pensionistin attackierten die Hunde auch einen Jugendlichen.

Hunde streunten durch Drasenhofen
Schon früher hat es Probleme mit dem Hundebesitzer gegeben, heißt es von Seiten der Gendarmerie. Denn er habe die Hunde nicht sorgsam weggesperrt.

Während er heute mit seiner Famlie unterwegs war, streunten die Hunde durch Drasenhofen. Kurz nach der Attacke auf die Pensionistin bissen die Hunde auch einen Jugendlichen.

Suche nach Besitzer
Die Gendarmen fuhren daraufhin zum Wohnhaus des Hundebesitzers, um die Hunde einzufangen. Einer der Hunde attackierte dort einen Beamten, der in Notwehr auf die Hunde schoss. Ein Hund wurde dabei getötet. Der zweite Hund flüchtete ins Wohnhaus.

Die Gendarmerie fahndet nun nach dem Hundebesitzer. Es ist nicht geklärt, ob die Hunde gegen Tollwut geimpft waren.

Quelle:ORF

TinaB schrieb:
echt, wo gibt es diese meldung?
Habe in der Krone gelesen, dass es der Bernersennenhund erschossen wurde!
Ich muss aber sagen mir kam der Bericht diesmal nicht hetzend gegen die Hunde vor sondern eher als eine mehr oder weniger neutrale Bericht erstattung!

Lg

Kannst auch in der ORF Berichterstattung nachlesen. Hier steht auch, dass der Rotti eingeschläfert wird ;-(

helga

Helga schrieb:
Kannst auch in der ORF Berichterstattung nachlesen. Hier steht auch, dass der Rotti eingeschläfert wird ;-(

helga

am schlimsten gehts aber im orf.forum zu diesem thema zu!!
:eek: :eek:

unglaublich was da für vollidioten posten dürfen - der orf schaut zu - aber wehe man schreibt was orf-kritisches - so schnell kannst net schaun ist das posting gelöscht! :mad: :mad: :mad:

(bin ich froh dass ich diesen verein nicht mit unsinnigen gebühren sponsere! :p )

nachdenkliche grüsse
Snoop
:)

Also ich hab den Bericht auch in der Krone gelesen.

Aber: Entweder stimmt mit der Berichterstattung was nicht oder sonst was.
Da streunen zwei Hunde durch die Ortschaft. Da beissen zwei Hunde eine alte Frau und dann einen Jugendlichen.
Und dann schaut die Gendarmerie nach und beide Hunde sind zuhause? Der Besitzer nicht da?

Muß ich mir das jetzt so vorstellen, dass die Hunde geschwind raus glaufen sind um jemanden oder mehrere zu beissen? Haben die Hunde gar gewußt, dass beissen verboten ist und wollten sich daheim verstecken?
Warum wird ein Hund sofort erschossen? Weil er eh im Garten ist?
Warum geht der Gendarm da rein? Also ich ginge da nicht so-mir-nix-dir-nix rein!

Also irgendwie kann ich mir diese Geschichte so nicht ganz erklären.
Vielleicht bin ich auch zu dumm dazu.

Ich mein der Vorfall ist tragisch, dürfte nie und nimmer passieren!!!!
Aber so wars bestimmt nicht!

LG
Susanne

SnoopDog1977 schrieb:
am schlimsten gehts aber im orf.forum zu diesem thema zu!!
:eek: :eek:

unglaublich was da für vollidioten posten dürfen - der orf schaut zu - aber wehe man schreibt was orf-kritisches - so schnell kannst net schaun ist das posting gelöscht! :mad: :mad: :mad:

(bin ich froh dass ich diesen verein nicht mit unsinnigen gebühren sponsere! :p )

nachdenkliche grüsse
Snoop
:)

Ich habe gerade dem ORF geschrieben, dass der Adm. etliches sofort entfernen sollte - Kostprobe? " Diese Köter gehören alle eingeschläfert und mit ihnen die Besitzer"..... und bin schon neugierig, ob der ORf zensuriert oder nicht...

helga

Oben