Pensionist von Kampfhunden attackiert

Chrisi85

Super Knochen
Heute zeitweise sonnig DO | 08.02.2007
pitbull_s_dpa_small.jpg

Symbolfoto
listmarker2_salzburg.gif
BEI SPAZIERGANG08.02.2007Pensionist von Kampfhunden verletzt
Im Gesicht und an der Hand ist ein 67-Jähriger in Seekirchen (Flachgau) gebissen worden, als er seinen Hund gegen zwei Kampfhunde verteidigen wollte. Zwei Radfahrer kamen dem Pensionisten zu Hilfe. Kampfhunde überwanden zwei Zäune
Der Pensionist war am Mittwoch mit seinem Golden Retriever am Ufer der Fischach spazieren, als plötzlich zwei Stefford Terrier aus einem Garten über einen Holzzaun sprangen, einen Maschendrahtzaun durchstießen und sich auf seinen Hund stürzten.

Zwei Radfahrer kamen dem Rentner zu Hilfe. Der Mann musste von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden.

@mod und admin
Bitte den Thread in der Tiersitter-Ecke löschen - hab mich verpostet :o :D

Der Pensionist ist der Vater einer Arbeitskollegin von mir!!

Anscheinend ist die Besitzerin der beiden Hunde auch dazugekommen und als er geschrien hat, sie soll die Hunde da wegnehmen, meinte sie, sie hätte Angst... :confused::mad::(

Der Hund ist das Produkt seines Halters........
Und deswegen sind wieder mal ALLE sogenannten Rassen böse.......:mad:

Gute Besserung an den Mann!!!

Was ist eigentlich dem Retriever passiert??

Die besserungswünsche geb ich weiter - Danke!

Der Goldie musste zum TA, hat scheinbar gebibbert wie Espenlaub (Schock), Pfoten mussten genäht werden und im Gesicht war er geschwollen.

Anscheinend ist die Besitzerin der beiden Hunde auch dazugekommen und als er geschrien hat, sie soll die Hunde da wegnehmen, meinte sie, sie hätte Angst... :confused::mad::(

also das ist ja Wahnsinn! Die Hunde gehören der Frau imho weggenommen! Die kann sie doch nie und nimmer unter Kontrolle bringen, wenn sie Angst vor ihren eigenen Hunden hat.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr der alte Herr Angst um seinen Hund hatte und reingegriffen hat. Ist dem Golden auch etwas passiert? Hoffentlich sind die Verletzungen des Hundebesitzers nicht allzu schwer.

Furchtbar was da passiert ist!!
:mad: - manche Leute sollten sich keine Hunde nehmen - man sieht ja was da rauskommt!!!

WAHNSINN!! Ein Hundehalter ist nicht fähig seine Hunde zu erziehen und zu sozialisieren und ein anderer Mensch und die Hunde müssen es büßen.:mad:

Die besserungswünsche geb ich weiter - Danke!

Der Goldie musste zum TA, hat scheinbar gebibbert wie Espenlaub (Schock), Pfoten mussten genäht werden und im Gesicht war er geschwollen.

Na GSD net mehr passiert.....
Hoffentlich dem Mann auch net allzuviel......

Ich würde an dem seiner Stelle die Halterin aufs letzte verklagen.....

Denen gehören diese Hunde doch weggenommen!!!!!

Man sollte denen mal den Link schicken zu dem Thread hier, denn ich "bedanke" mich bei denen ganz herzlichst daß sie es geschafft haben den Ruf dieser Hunde noch mehr zu schädigen mit ihrer falschen Haltung und Erziehung!!!!!!

hallo? sie hatte angst? und wer wenn nicht der besitzer sollte seine hunde davon abbringen können jemanden sowas anzutun? und wegen solchen menschen heissts dann wieder die bösen hunde -.-

Mir tun der Mann und der Golden auch voll leid...:(
Ich denk mir, wenn die 2 Staffs übern Zaun springen und andere beissen, wirds wohl auch einen Grund haben, wenn ihr wisst, was ich meine...:mad:
Die Staffs und -besitzer sind auch arm dran - wiedermal ein Grund, dass sich die Gegner das Maul zerreissen....:mad:
Echt traurig, der Vorfall...:(

Wenn ich Hunde hätte die so drauf sind dann hätt ich auch Angst...muss halt nicht gleich zwei haben und nicht in der grösse wo sie sie nicht halten kann....am besten ein Stoffhund dann braucht sie gar keine angst haben....
Bisse tun bei allen Hunde weh nicht nur bei Staffs und sie sind bei allen Hunden nicht angebracht.....

hoffentlich erholen sich herrl und hund gut.

ob die staffs im th lebenslange insassen werden? vielleicht bekommt die halterin die auflage, den zaun zu adaptieren.

Ich hasse es wenn Manche Hundebesitzer ihre Hunde frei herumlaufen lassen ohne bieskorb ohne nix.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen im graten ist es ok oder im Wald, aber in der stadt ist es nicht mehr ok.Nur wenn der Hund wirklich aufs wort hört.Ich besitze selbst einen Am.Staff und oft bin ich Hundebeitzern begegnet wo der Hund frei herum läuft und nicht einmal auf sein Herrchen hört.Da mein Hund ein Rüde ist verträgt er sich nicht mit den anderen Rüden ist ja Logisch und wenn jetzt z.B ein Hund ohne leine ohne nichts auf ihn zu gerannt kommt gibts a raufarei und ich kann ja nicht beide Hunde von einander fern halten.

Dann heißts wieder Kampfhund, Kampfhund.

Wenn er einen kleinen Hund beisst, ist wieder er schuld obwohl der andere nicht angeleint war und kein beisskorb hatte.

Deswegen vermeide ich die Stadt ich geh mit ihn in den Wald da gibts nicht so viele Hunde und somit gibts ka Raufarei.:p

:confused: Na gute Nacht!
So einer Frau muss man Teddybären schenken , wenn sie Ihre Tiere nicht unter Kontrolle hat .:mad:
Es ist für Tier und Mensch besser!
Wie kommt man als anderer Unschuldiger dazu solche Schmerzen den Hund und dem Menschen zuzufügen!
lg Rocko;)

Oben